Meine Hündin nimmt einfach nicht zu
-
-
Wie wärs sonst mit Weizenkleie? Muss ja nicht viel sein, die sind sehr vitaminreich und haben Energie.
Es kommt ja aufs Gewicht an, was ein Hund für einen Tagesbedarf hat.
Die Größe hat da recht wenig mit zu tun.
ALso einmal den Bedarf ausrechnen und die Hälfte des Bedarfs dazu füttern.
Wechsel auch mal von Rind zu Fisch, Geflügel.
Gibst du auch RFK?
Und sämtliche gesundheitliche Ursachen sind ausgeschlossen?
Wir müssen auch grad etwas drauf kriegen... daher bekommt Missy die Hälfte ihrer Ration zusätzlich zur Tagesration, außerdem Schmand, Joghurt und Öl. Als Leckerli auch mal Käse.
Wie sieht denn ihr Kot aus?
Tja, und zum Gras... Missy frisst Gras, wenns im Darm zu fest wird.
Außerdem sind im Gras sicherlich auch Stoffe enthalten, die dann möglicherweise im Fressen fehlen.
Pürrierst du Obst und Gemüse?
Fütterst du auch Innereien? (Sehr vitaminreich)
Ja, ich würd definitiv den TA bitten, noch einige Untersuchungen zu machen, der wird sicherlich wissen, was Ursachen sein können, gleichzeitig würd ich mehr füttern und vielleicht einfach etwas abwechslungsreicher. Und das dann mal drei WOchen beobachten.
Sonst ist sie fit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie wärs sonst mit Weizenkleie? Muss ja nicht viel sein, die sind sehr vitaminreich und haben Energie.
Meinst sie verträgt das? Weil doch wegen dem Hafer und dem Durchfall?!
Mir ist generell alles recht. Ich probier gerne rum, ich muss nur eben schauen wegen dem Durchfall und schauen ob sie's überhaupt anrührt.Zitat
ALso einmal den Bedarf ausrechnen und die Hälfte des Bedarfs dazu füttern.Also ich hab da auf irgendeiner Barf-Seite von einer THP mal ihren Bedarf ausgerechnet und der war eigentlich weniger als sie kriegt. Aber das ist schon wieder 'ne Weile her. Hast du 'nen Link? Wie rechnet man das nochmal?
ZitatWechsel auch mal von Rind zu Fisch, Geflügel.
Geflügel mag sie nur gekocht. Rohes Geflügel nimmt sie nicht. Sie kann sehr gut auch tagelang hungern wenn sie was nicht mag
Vom Fisch geb ich ihr halt Thunfisch. Weil, frischer Fisch von der Theke ist ein bissl arg teuer
Ansonsten... kann ich ihr auch Wels geben? Also wir haben gleich einen Fluss nebenan und da fischen die Fischer oft große dicke Welse raus, die sie aber nicht verarbeiten (zum Essen) weil sie viel zu fettig sind. Die schmecken nicht mehr. Dürfte ich ihr das geben?ZitatGibst du auch RFK?
RFK???ZitatUnd sämtliche gesundheitliche Ursachen sind ausgeschlossen?
Nein, aber so ein Rundum-Check in der Tierklinik mit Schilddrüse, Magen, Bauchspeicheldrüse und was weiss ich noch alles, dürfte ein paar Hunderter kosten - schon wieder mal. Ich kann denen bald meine Kontovollmacht geben :/
ZitatAls Leckerli auch mal Käse.
Käseleckerli hab ich ihr immer zur Hundeschule gegeben und wenn wir geübt haben daheim. Verträgt sie, hat sie aber auf einmal nicht mehr genommen.
ZitatWie sieht denn ihr Kot aus?
Wenn wir barfen sehr weich.
Wenn sie nur Trofu frisst bzw. Fertigfutter, dann wesentlich fester. Also so wie wir "gesund" bezeichnen würden.ZitatTja, und zum Gras... Missy frisst Gras, wenns im Darm zu fest wird.
Hmm... sie hat aber eher das Problem dass es immer zu weich ist und oft sogar flüssig. Beim Barfen. Zu fest hatten wir noch nie.
ZitatPürrierst du Obst und Gemüse?
Ja.
ZitatFütterst du auch Innereien? (Sehr vitaminreich)
Pansen.
Ich hab vor einiger Zeit mal viel über das Barfen gelesen und da war Herz, Leber und Lunge irgendwie nicht für meinen Hund geeignet. Das eine war für dickere Hunde (die Leber???) und das Muskelfleisch (Herz) ist nix für so aktive Hunde??? Krieg ich das noch richtig zusammen???
Drum hatte ich das in meinem Barfplan gestrichen.ZitatJa, ich würd definitiv den TA bitten, noch einige Untersuchungen zu machen, der wird sicherlich wissen, was Ursachen sein können, gleichzeitig würd ich mehr füttern und vielleicht einfach etwas abwechslungsreicher.
Wieviel abswechslungsreicher würdest du das noch machen? Ich dachte eigentlich, das wäre schon sehr abwechslungsreich für ihre Verhältnisse. Wie gesagt, verschmäht sie ja leider das Meiste.
ZitatSonst ist sie fit?
Topfit! Voller Energie und unkaputtbar.
Generell barfe ich nicht so gerne weil man da offensichtlich sehr viel falsch machen kann. Ich hab mich so bemüht und Pläne gemacht und versucht, das irgendwie einzuhalten mit Madame Mäkel. Und trotzdem haut futtertechnisch nix hin. Das frustriert halt dann schon. Da hatte ich dann echt auf einmal die Nase voll mir den Kopf zu zerbrechen damit wir auch jaaaa keine Mangelerscheinungen kriegen
Und keinen Durchfall.
Und nicht abzunehmen.
Und nicht noch aktiver zu werden :irre: Weil momentan bin ich heilfroh, hat sie ihre Aktivität im Griff. Wir hatten schon Zeiten wo ich dacht, ich dreh am Rad mit der. Hibbel hibbel, den ganzen Tag. Das hat sich in der letzten Zeit gut gelegt *DreiKreuzemach*
Ich hab schon so viel frisch gekauftes Zeug (schon püriert und hergerichtet für sie) auch einfach wegschmeissen müssen weil Fräulein es nicht wollte. -
Zitat
Meinst sie verträgt das? Weil doch wegen dem Hafer und dem Durchfall?!
Mir ist generell alles recht. Ich probier gerne rum, ich muss nur eben schauen wegen dem Durchfall und schauen ob sie's überhaupt anrührt.Hafer ist ja kein Weizen Wenn sie generell kein Getreide verträgt, natürlich NICHT, fiel mir nur als Energiequelle ein.
Also ich hab da auf irgendeiner Barf-Seite von einer THP mal ihren Bedarf ausgerechnet und der war eigentlich weniger als sie kriegt. Aber das ist schon wieder 'ne Weile her. Hast du 'nen Link? Wie rechnet man das nochmal?
2-3% des Körpergewichts. Missy bekommt grad, wie gesagt, etwas mehr. Also bei deiner würd ich dann 3% nehmen.
Sprich Gewicht in Gramm mal 0,03. Das ergibt die Tagesration in Gramm.
Kurz nebenbei... ungefähr! Du musst nicht aufs Gramm genau ausrechnen.
Von der Tagesration sollten 80% Fleisch sein und 20% pflanzlich. Wenn dein Hund einiges verschmäht, probier doch sonst aus, zu mischen. Pro Woche sollten es ungefähr 50% Muskelfleisch sein (kein Herz!), 20%Pansen, 15% Innereien (Leber hat viele Vitamine, daher sollte es nicht zu häufig gegeben werden) und 15% RFK... alles ungefähr. Ach und RFK sind rohe fleischige Knochen^^
Das ist gar nicht sooo kompliziert^^
Geflügel mag sie nur gekocht. Rohes Geflügel nimmt sie nicht. Sie kann sehr gut auch tagelang hungern wenn sie was nicht mag
Sonst mische das Geflügel unter Rindfleisch.
Vom Fisch geb ich ihr halt Thunfisch. Weil, frischer Fisch von der Theke ist ein bissl arg teuer
Im Thunfisch ist absolut nix drin an Nährstoffen. ALso du meinst sicherlich den aus der Dose, oder?^^ Bei Aldi gibts Alaska Seelachsfilet unpaniert in so einer großen Tüte tiefgefroren. Ist sehr günstig. Ich meine auch bei Plu soder Lidl ganze tiefgefrorene Fische gesehen zu haben. Einfach immer mal stöbern.
Ansonsten... kann ich ihr auch Wels geben? Also wir haben gleich einen Fluss nebenan und da fischen die Fischer oft große dicke Welse raus, die sie aber nicht verarbeiten (zum Essen) weil sie viel zu fettig sind. Die schmecken nicht mehr. Dürfte ich ihr das geben?
Sorry, dazu kann ich nix sagen
RFK???Nein, aber so ein Rundum-Check in der Tierklinik mit Schilddrüse, Magen, Bauchspeicheldrüse und was weiss ich noch alles, dürfte ein paar Hunderter kosten - schon wieder mal. Ich kann denen bald meine Kontovollmacht geben :/
Hm, das Problem kann ich verstehen. Dennoch sollte es gemacht werden. Wie wärs, wenn du deinen TA fragst, ob er auch Ratenzahlungen zulässt?
Käseleckerli hab ich ihr immer zur Hundeschule gegeben und wenn wir geübt haben daheim. Verträgt sie, hat sie aber auf einmal nicht mehr genommen.
andere Käsesorte? Zu oft würd ich so ne "außergewöhnlichen" Leckerlis wirklich nicht geben, das hab ich auch gemerkt... irgendwann stumpft der Hund vielleicht ab. Bei uns gibts zb Futter auch meist aus dem Futterdummy. Den nehmen wir überall mit hin und sie muss immer was tun für Frerssen. Ihr macht das unheimlich viel Spaß und wenn sie den Dummy nachhause tragen durfte, freut sie sich immer richtig wie Bolle auf das Futter darin...
Wenn wir barfen sehr weich.
Wenn sie nur Trofu frisst bzw. Fertigfutter, dann wesentlich fester. Also so wie wir "gesund" bezeichnen würden.Calcium... fällt mir da ein... zermörserst du die Eierschale und bekommt dein Hund jeden Tag Calcium? In Form von Knochen oder Eierschalenpulver?
Hmm... sie hat aber eher das Problem dass es immer zu weich ist und oft sogar flüssig. Beim Barfen. Zu fest hatten wir noch nie.
Und beim TF wars normal?
Ja.
Pansen.
Ich hab vor einiger Zeit mal viel über das Barfen gelesen und da war Herz, Leber und Lunge irgendwie nicht für meinen Hund geeignet. Das eine war für dickere Hunde (die Leber???)vielleicht eher die Lunge, die ist nämlich sehr fettarm.
und das Muskelfleisch (Herz) ist nix für so aktive Hunde???
??????????
Krieg ich das noch richtig zusammen???
Drum hatte ich das in meinem Barfplan gestrichen.Wieviel abswechslungsreicher würdest du das noch machen? Ich dachte eigentlich, das wäre schon sehr abwechslungsreich für ihre Verhältnisse. Wie gesagt, verschmäht sie ja leider das Meiste.
Topfit! Voller Energie und unkaputtbar.
Generell barfe ich nicht so gerne weil man da offensichtlich sehr viel falsch machen kann. Ich hab mich so bemüht und Pläne gemacht und versucht, das irgendwie einzuhalten mit Madame Mäkel. Und trotzdem haut futtertechnisch nix hin. Das frustriert halt dann schon. Da hatte ich dann echt auf einmal die Nase voll mir den Kopf zu zerbrechen damit wir auch jaaaa keine Mangelerscheinungen kriegen
Hm... also es gibt hier sonst auch Experten auf dem Gebiet Fertigfutter. Vielleicht wär ein qualitativ hochwertiges TF sinnvoll für euch?
Ich würds weiter probieren. Jeden zweiten Tag Knochenmahlzeit. Immer Calcium, mal Kräuter mit ins Fressen, Gemüse wechseln, Fleischsorten wechseln, Innereien alle 2 Wochen füttern oder einmal die WOche eine halbe Portion durch Leber o.ä. ersetzen.
Milchprodukte sind schön fettig, die würde ich dann jetzt ergänzen und ab und an hochwertiges Öl zum Fressen geben.
Nüsse haben auch viel Energie fällt mir grad ein.
-
Noch eine Frage zum Trockenfutter.
Darf ich mal fragen, welche Sorten du deinem Hund schon vorgesetzt hast, denn auch zwischen Trockenfutter und Trockenfutter gibt es himmelweite Unterschiede.
Für mäkelige Hund kann ich nur Platinum Natural empfehlen.
-
Zitat
Hafer ist ja kein Weizen Wenn sie generell kein Getreide verträgt, natürlich NICHT, fiel mir nur als Energiequelle ein.
Dass sie generell kein Getreide verträgt glaub ich gar nicht mal. Weil dann würd sie vermutlich ja auch kein Fertigfutter vertragen. Komisch ist, dass sie zwar den Hafer frisst aber Reis, Nudeln und Haferflocken und sowas stehen lässt.
Dann probier ich das mit der Weizenkleie.
Aufweichen oder wie?Zitat
Sprich Gewicht in Gramm mal 0,03. Das ergibt die Tagesration in Gramm.Das wären 660 g.
Sie kriegte in der Barfzeit am Schluss 750g bis 1 Kilo.Ich versuch mal aufzuschreiben wie ich das gemacht hatte.
Ich hatte sie größtenteils mit Rinderhack ernährt weil ich da einfach am Leichtesten irgendwas untermischen kann.
Sechsmal die Woche Rinderhack 750 g + Obst-/Gemüsemansch.
Etwa 2-3 Mal die Woche Eierschalen
1x die Woche statt dem Fleisch den Thunfisch. Da hat sie sechs von diesen kleinen Dosen bekommen.
So oft es ging Pansen. Also 3-5x die Woche.
2x Knochen (Markknochen, Rippen Knorpel)
Etwas Kopffleisch.
Ungefähr 1x in der Woche Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt.ZitatSonst mische das Geflügel unter Rindfleisch.
Dann müsst ich das Geflügelfleisch aber erst durch einen Fleischwolf drehen - andernfalls ist es wunderbar aussortierbar.
Oder ich meine, ich hab irgendwo mal Geflügelhack gesehen... *kopfkratz* Muss ich nochmal suchen.ZitatBei Aldi gibts Alaska Seelachsfilet unpaniert in so einer großen Tüte tiefgefroren. Ist sehr günstig. Ich meine auch bei Plu soder Lidl ganze tiefgefrorene Fische gesehen zu haben. Einfach immer mal stöbern.
Ja, diese Fischtüten kenn ich. Werd ich probieren. Wenn sie sie nicht mag, mag ich sie *schleck*
ZitatHm, das Problem kann ich verstehen. Dennoch sollte es gemacht werden. Wie wärs, wenn du deinen TA fragst, ob er auch Ratenzahlungen zulässt?
Um Ratenzahlung gehts mir eigentlich nicht. Ich kann ihn schon gleich bezahlen. Aber ich hatte Pferde- und Hundetechnisch in den letzten zwei Jahren um die 5.000 € Tierarztkosten. Da fragt man sich dann auf einmal schon, was unbedingt sein muss und was nicht.
Zitatandere Käsesorte?
Prinzessin mag nur Emmentaler
Ich brauchte halt für die Hundeschule irgendein Leckerli womit ich sie besonders locken kann. Und bei den Fertig-Leckerlis hatte sie einen Blick drauf, der sagte: "Darfst du selber essen."ZitatZu oft würd ich so ne "außergewöhnlichen" Leckerlis wirklich nicht geben, das hab ich auch gemerkt... irgendwann stumpft der Hund vielleicht ab. Bei uns gibts zb Futter auch meist aus dem Futterdummy. Den nehmen wir überall mit hin und sie muss immer was tun für Frerssen. Ihr macht das unheimlich viel Spaß und wenn sie den Dummy nachhause tragen durfte, freut sie sich immer richtig wie Bolle auf das Futter darin...
Ein Dummy? Ist das sowas wie ein Kong?
Erwähnte ich schon, dass sie die Neigung hat alles zu zerfetzen und in tausend Stücke zu beissen?
(Erwähnte ich schon, dass sie Markknochen zerbeisst? :irre: )ZitatCalcium... fällt mir da ein... zermörserst du die Eierschale und bekommt dein Hund jeden Tag Calcium? In Form von Knochen oder Eierschalenpulver?
Die Schalen hau ich durch den Mixer. Dann sinds so kleine Brösel.
Jeden Tag kriegt sie die Schalen nicht (da kommen wir mit Spiegeleier essen nicht hinterher).
Aber sie kriegt dann eben auch noch Knochen und Schüssler Calcium Nr. 1ZitatUnd beim TF wars normal?
Ja genau.
Ausserdem fällt mir noch auf dass wenn sie Trofu frisst, ist der Kot heller, also so ockerfarben und beim Barfen ist er sehr dunkel.Zitatvielleicht eher die Lunge, die ist nämlich sehr fettarm.
Ja, kann sein dass es die Lunge war.ZitatHm... also es gibt hier sonst auch Experten auf dem Gebiet Fertigfutter. Vielleicht wär ein qualitativ hochwertiges TF sinnvoll für euch?
Ich würd mich da gerne mal beraten lassen bzw. vielleicht sogar Teilbarfen in Erwägung ziehen. Wie sich das halt vereinbaren lässt wenn sie weiss, es gibt dann eh wieder Fleisch
ZitatNüsse haben auch viel Energie fällt mir grad ein.
Hab ich ihr auch schon manchmal gegeben. Gemahlene Haselnüsse. Also untergemischt halt.
Dazu noch 'ne kleine Bemerkung. Jetzt ist ja grad Haselnusszeit. Wenn ich mir ein paar aufschlage, will sie was haben.
Die Nüsse spuckt sie mir zerbissen wieder vor die Füße aber sie hat mir die harten Schalen geklaut und gefressen *komisch*Balljunkie
Platinum Natural... sagt mir nix.
Ach, ich hatte schon so viele Sorten. Von Billig-Aldi-Marken (zum Ausprobieren) über Beneful über HappyDog und Eukanuba über Frolic bis hin zu was Teurem aus dem Zoohandel, wurde mir damals empfohlen, also das waren so Silbere Säcke ... weiss nicht wie das nochmal hiess. P...Protect..Pr.... keine Ahnung ehrlich gesagt.
Ich hab einfach rumprobiert ob es irgendeins gibt was sie mit gutem Appetit frisst.
So weiches Futter wie z.B. Frolic frisst sie am Liebsten. Oder Welpenfutter. -
-
Die aufgezählten Futtersorten sind alle nicht sehr hochwertig bis totaler Mist (Frolic).
Wenn sie eher auf die weicheren Futtersorten steht ist Platinum wirklich eine gute Wahl.
Letztlich musst du dir vielleicht auch mal überlegen, deinen kleinen Mäkler umzuerziehen. Wenn sie etwas frisst und verträgt und 2 Tage später nicht mehr, dann liegt es nur an ihrem Willen, nicht am Futter an sich (was auch immer das jetzt war, Trockenfutter, Barf, Käse egal).
Du sagst sie Hungert weil sie weiss, es gibt was besseres. Wie lange hast du sie denn hungern lassen? Ich hab meine Madam von Abends Tag 1 (wo sie nur 1/4 ihrer Tagesration gefuttert hatte) bis zum Morgen Tag 4 hungern lassen - ohne Leckerlies ohne alles. Und siehe da, am 4. Tag konnte man fressen. (Waren 48 Stunden ohne Futter + davor nur die kleine Portion).
Ich füttere jetzt Bestes Futter Fenrier (ohne Getreide) abends sowie Bestes Futter Working Crunch morgens. Denn sonst krieg ich auf Madam auch nix auf die Rippen. Wir haben das, was sie im Tierheim abgenommen hat auch noch nicht wieder aufgeholt. Kann deine Bedenken mit den Rausstehenden Rippen also schon verstehen, geht mir auch so. Aber jetzt mit 1 kilo mehr ists schon ok.
Zu deinem Barf fällt mir noch ein: Ich habe bei uns in 2 Tierhandlungen jetzt gesehen, die eine Tiefkühltruhe mit frischen Fleischbrocken hatten - zu echt fairen Preisen. Dann fällt dir das Abwechseln vielleicht leichter als Supermarkt-Hackfleisch. Und in der Barf-Rubrik findest du auch super Links zum online Fleisch bestellen. Vielleicht hilft das auch weiter.
-
Na, ja also was du da so bisher gefüttert hast, würde ich keinem Hund füttern, nur schlechtes bis mittelmäßiges Futter.
Im normalen Zoohandel bekommst du selten wirklich hochwertiges Futter.Platinum Natural ist ein halbfeuchtes Futter, so in der Konsistenz wie Frolic, aber wesentlich hochwertiger.
Dieses Futter gibt es hier
http://www.futterfreund.de
http://www.Platinum-Natural.deVielleicht liest du dich doch mal durch die Rubrik Fertigfutter.
-
Huhu!
Also ich glaube du hast dir einen Mäkler noch ein wenig mäkliger erzogen durch das ständige Ausporbieren
Dass sie so dünn aussieht auf den bildern find ich auch nicht.. Aber unsere Hündin Cira (ca. 53cm hoch glaub ich, etwa 17 kg momentan) ist auch so mäkelig und total dünn, ich weiß wie nervig das sein kann..
Erstmal würde auch ich vorschlagen, dass du feste Fütterungszeiten einführst - und wenn sie nicht frisst: Pech gehabt!
was passiert denn, wenn sie früh nicht frisst? bekommt sie abends was anderes (besseres?)?? Oder stellst du ihr den selben Napf wieder hin? hast du sie dann auch mal "hungern lassen" wenn sie grade keine Lust auf das vorgesetzte Futter hatte oder wie handhabst du das normal?
ZitatSie kriegte in der Barfzeit am Schluss 750g bis 1 Kilo.
hat sie das alles gefressen?? ich meine, da bekommen unsere Großen ja weniger!! wenn sie das alles gefressen hat, dann kann ich mir kaum vorstellen dass sie abgenommen hat, wenn doch passt gesundheitlich irgendwas ganz sicher nicht!ich persönlich finde es beim barfen wichtig, ausgewogen zu füttern, sprich auch die Fleischsorten abzuwechseln. wir bestellen z.b. das meiste gewolft, da könnte man auch verschiedene futtersorten mischen..
ZitatEin Dummy? Ist das sowas wie ein Kong?
Ein Dummy ist eine art futterbeutel, also da kommt futter rein, und es wird verschlossen.. um das futter zu bekommen muss Hundi nun was dafür tun, z.b. dummy suchen und tragen oder so, und dann gibts futter draus.lg Christine
-
Faesa
Mehr als 2,5 oder 3 Tage hab ich sie noch nie hungern lassen. Auf einmal tut sie mir dann doch leid dieser gemeine Blick :suess:
Vor Allem wenn ich dann was esse und sie nur auf ihrem Büffelhautdingens rumkaut *hm*
Ich stell mir dann immer vor wie's wär wenn man mir drei Tag lang Gurken vorsetzen würde (ich hasse Gurken) :bäh:Also wenn ich jetzt mal vier Wochen bei derselben Marke bleib, dann frisst sie zwar aber halt sehr mäkelig. Nur das was unbedingt sein muss und dann nimmt sie mir natürlich wieder ab.
Das Gefrierzeug aus der Zoohandlung kenne ich. Ich habe letztes Jahr im Sommer mal Lamm versucht. Damals hat sie aber dermassen Durchfall gekriegt, das war praktisch nur noch flüssig.
Hab mich dann nicht mehr getraut. Aber mittlerweile ist sie ja schon etwas "widerstandsfähiger". Sie durchfallt mittlerweile nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit. Könnte ich eigentlich mal wieder versuchen.Balljunkie
Schon klar dass es nicht das beste Futter war, was ich da gab. Aber mir gings erst mal da drum eins zu finden was sie A) gut frisst und B) auch länger als ein paar Tage gut frisst. Hätt ich immer gleich hochwertiges Futter für 15 € das Kilo gekauft, hätt ich jetzt wohl einige Säcke davon rumliegen.Ich wühl mich mal durch die Links, danke!
Also sie frisst morgens generell kaum was. Früher hat sie nur nachts gefressen (!) Also nur wenns dunkel war. Mittlerweile frisst sie halt abends.
Jetzt in der Trockenfutterzeit kriegt sie abends wieder dasselbe wie in der Früh.Wie gesagt, ein bissl hab ich sie schon mal hungern lassen aber so lang halt ich das dann immer nicht durch *ähem*
Die 750g hat sie ratzeputz weggehauen. Sie hat nicht abgenommen, sie hat damit ihr Gewicht gehalten. Aber wie du sagst, andere Hunde würden definitiv zunehmen. Und da tut sich bei ihr gar nix.
Die 750g waren rein Fleisch. Den Brei nicht mitgerechnet.Das mit dem Dummy hört sich lustig an.
Also nur mal zusammengefasst, seid ihr im Großen und Ganzen der Meinung dass sie da einfach durch muss, entweder das oder nichts. Oder?
Balljunkie (das wird alles recht unübersichtlich hier aber ich kann kein neues Post machen solang niemand anderer gepostet hat)
Muss ich verstehen warum bei der Platinum Seite 1,5 Kilo Adult Chicken 12 € kosten und beim Futterfreund kostet 1 Kilo 5 €
Ist doch dasselbe oder?
Und was wär besser, Chicken oder Lamm&Reis? -
Ich würde das Futter über Futterfreund bestellen.
Welche Sorte besser ist mußt du austesten, ich bestelle immer das Lamm und Reis, hatte aber auch schon das Huhn.
PN gibt es nur in 5 kg Säcken, was ich äußerst praktisch finde da mein Hund es nur als Leckerli bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!