Tierbedarf Onlineshop - Ware nicht erhalten, Geld weg!!!

• Hi,

habe bei Link gelöscht: Rufschädigung!! einen Hundenapf bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Er wurde in zu klein (kostet auch weniger) geliefert.

Habe Emails hin und her mit der angegebenen Kontaktperson geschrieben, ich solle den Napf zurücksenden und kriege den richtigen und noch einige Leckerlies (fürs von mir ausgelegte Porto) dazu.

Und jetzt tut sich da nix mehr!

Habe schon mehrere Mails geschrieben, aber nix passiert. Den Napf gibt es auch nicht mehr im Sortiment.

Habe dann versucht, etwas anderes zu bestellen, um die mal wieder auf mich aufmerksam zu machen, aber jetzt geht das Bestellsystem auch nicht. Habe daraufhin auch wieder ne Mail geschrieben und wieder: tote Hose...

Der Napf kostete 12 € oder so, mit Versand, ich hab nochmal 4 fürs Rückporto bezahlt, also 16 €.
    Nicht wie Welt.

Aber was würdet ihr machen?
    Aufs Dach steigen? Auf sich beruhen lassen?
    Wollte mal anrufen, denk nur leider immer nur auf Arbeit dran und da geht das ja schlecht :-P.

• Hallo!

ich würde auf jeden Fall nicht so schnell aufgeben! :^^:

Ruf auf jeden Fall mal dort an, oft ist es so dass auf emails nicht oder nur verspätet geantwortet ist und persönlich (am Telefon) kann man da mehr erreichen.

Weißt Du, ob der Napf den Du zurück geschickt hast überhaupt bei dem Shop angekommen ist?
    Postpäckchen und Pakete kann man ja im Internet nachverfolgen.

• Also ich würde da auch anrufen. Denn dan kannst du direkt Antworten verlangen.
    Auch wenn es "nur" 16 Euro sind....wenn sie das bei mehreren Leuten so halten...dann lohnt sich das Geschäft.
    Aber klär das lieber erstmal ab, vielleicht ist ja nur irgendwas schief gelaufen. ;)

• Hallo
    ruf auf jeden fall an wenn du die nummer hast. ich habe durch vorkasse schon 70 E verlore, weil mir das Geld trotz zurückgesandter Ware, die defekt war, nicht zurück gegeben wurde.
    Auf einmal gab es diesen Händler dann nicht mehr...

Seit dem vermeide ich es per Vorkasse zu bezahlen...

• Ich würde da erst mal anrufen und nachfragen.
    Sollten die sich dann immer noch querstellen würde ich denen ganz genau sagen was mein nächster Schritt wäre.
    Ich würde dann zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben.

Lg
    Sacco

• Oh, sorry, ich wusste nicht, dass ich den Link nicht einstellen darf.
    Aber Rufschädigung? Darf ich das nicht sagen, dass mir das passiert ist?
    Dachte ja auch, vielleicht schreiben andere Leute, dass sie da gute Erfahrungen gemacht haben?!

Ja, ich ruf da mal an ^^.
    Ich weiß nicht, ob ich wegen 16 € zur Polizei gehen würde zumal ich nur n normales Päckchen geschickt habe und nicht nachweisen kann, dass die Ware da ankam...
    Aber anrufen kann man ja mal.

• Schreib denen einen pfeffrigen Brief, droh mit rechtlichen Schritten und setz eine Frist bis wann sie den Napf gesendet haben müssen. Das muss ja nicht heissen, dass du diesen Weg dann auch gehst aber das hilft manchmal Wunder. Auch wenn es nur 16€ waren und das nicht die Welt ist. Sowas ist unterste Schublade

• Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit einen defekten Arbeitsspeicher bei eBay.
    Die ganze Sache hat über 10 Wochen(!!!) gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.
    -Allerdings erst nach mehreren Mails und Drohungen das ich rechtliche Schritte einleiten werde.
    Darum würde ich auch sagen,mach den Händler unmissverständlich klar das du auch wegen nur 12€ zum Rechtsanwalt gehen würdest.
    Vielleicht geht die Sache denn ja etwas schneller voran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!