Dai-yu ist ein Kryptorchide :O(
-
-
Hallo Silke
Fühl dich mal .
Nein, du bist keine schlechte Hundemutter. Wer kommt denn auch auf die Idee seinen Hund dahingehend selbst zu untersuchen und hat dann noch die nötige Erfahrung?
Ich drück die Daumen das es jetzt bergauf geht mit deinem Seelenhund.VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
mache dir keine Vorwürfe du hast nicht studiert und musst dich doch
auf die Fachleute verlassen was die so untersuchen und hinterher
als Diagnose sagen. Bei dir kann ich mir nicht vorstellen
das du bei allem ja und amen bei den Weißkitteln sagst und mehr kann
sich dein Süßer doch gar nicht wünschen.Deswegen drücke ich weiterhin die Daumen das es die Ursache für seine
Fellveränderung ist und das ihr das jetzt ganz schnell in den Griff
bekommt. :2thumbs:Wann soll denn die OP stattfinden? Habt ihr schon einen Termin
dafür? -
Da kann ich eigentlich nur das Murmelchen zitieren:
ZitatSilke hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüße von einer schlechten Hundehalterin, mit ganz ganz schlechten Gewissenschlagen Spinnst Du? Du bist doch keine schlechte Hundehalterin. Immerhin haben es 8 TÄ auch nicht gemerkt und das ist deren Job...
DU brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen - dann schon viel eher die 8 TÄ :kopfwand:
Jetzt wisst ihr zumindest mal woran ihr seid!
Und hoffentlich war das wirklich dir Ursache für Dai-Yus Fellprobleme!
LG
Ines
-
Na so was.
Hat sich Dai-Yu für so eine merkwürdige Seinsform entschieden und ist dem Orden der Kryptochiden beigetreten.Hoffentlich ist der im Bauchraum verbliebene Hoden die Ursache für seine Fellprobleme.
Für die OP wünsche ich schon mal alles Gute.Mein Bruder hatte auch einen einhodigen Hund, was erst spät festgestellt wurde.
Er hat sich gegen eine OP entschieden und das Gewebe ist tumorös geworden.Ansonsten kann ich nichts beitragen, was deine Entscheidung auch den 2. Hoden entfernen zu lassen oder nicht, unterstützen könnte.
LG, Friederike
-
Schlechte Hundemutti ist sicher jeder, außer dir!
Ich hoffe das das die Ursache für sein lichtes Fell ist und das ihr das schnell in den Griff bekommt.
(Und das bis jetzt noch nicht gewuchert ist)
-
-
Zitat
- 8 Tierärzte (!!!) haben das nie bemerkt und ich selber auch nicht, weil es für mich (und auch für meine TA) immer normal aussah
Liebe Grüße von einer schlechten Hundehalterin, mit ganz ganz schlechten GewissenDu hast ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht gemerkt hast, was acht Fachleute hätten bemerken müssen? Da sollterst du noch mal drüber nachdenken.
Jetzt hoffen wir mal alle, dass die Ursache allen Übels damit erkannt ist und Dein Hund anständig behandelt werden kann.
Gute Besserung! -
Hallo Silke
also erst mal muss ich wie meine Vortipper/innen auch zur Schlägerbraut mutieren
Lässt du deine Hunde hungern, verkommen, hälst sie zu dritt in einer 2m² Kammer, gibst ihnen nie auslauf, geschweige denn streichel- oder spieleinheiten? ja, okay du bist eine schlechte HH!
fummelst du deinen hunden nicht "permanent" an den nüsschen rum? gute nachricht: du bist keine schlechte Hundehalterin!mal ganz davon abgesehen, dass ich hündinnen habe....aber denen fummel ich auch nicht an den weichteilen rum. dafür gibt's schliesslich TÄ.
zu dem hodenprob:
eigentlich ist das ja ne ganz "natürliche" sache. menschen wie hunde sind ganz am anfang (noch im mutterleib) alle weiblich. wir sind quasi alle mädchen.
ab einem bestimmten zeitpunkt (frag mich jetzt nid wann!) entscheiden unsere gene, welches geschlecht wir bekommen.
die eigentlichen eierstöcke entwickeln sich zu hoden und wandern nach unten - senken sich ab!
wenn die hoden oder ein hoden sich nicht absenkt, entsteht eine "immunität" gegen testosteron und bestehen somit zu 100% aus östrogen. dadurch entstehen dann stark ausgeprägte weibliche geschlechtscharakteristiken.
wenn also ein hoden mit testosteron und einer mit östrogen "gefüllt" ist, kommt sich das zwangsläufig in die quere und sorgt in den meisten fällen für starke gesundheitliche probleme. zudem finden in dem Mutanten gewebsveränderungen (tumore) statt die oftmals bösartiger natur sind und sehr oft auch den zweiten hoden betreffen.
daher ist es meist besser, beide hoden entfernen zu lassen.ich hoffe, dass das jetzt ein wenig verständlich ausgedrückt war?
ich wünsch deinem prinzen gute besserung und dir weiterhin ganz viel kraft!
-
Hab gerade noch was Spannendes gefunden:
Pendelhoden, Wanderhoden: Der Hoden befindet sich abwechselnd im Leistenkanal und im Skrotum.
Was es alles gibt
Vielleicht ist das der Grund, warum niemand was bemerkt hat? -
Silke-Schatz, ich hab dich ja ganz dolle lieb, aber sag so was nie wieder!
Du und schlechte Hundehalterin :irre:Was mehr als ein TA nicht bemerkt, soll dir auffallen?
Ich drücke die Daumen für deinen Seelenprinzen, dass nach der OP alles OK ist und er wieder prachtvolles Fell bekommt!!!!
Hast du schon einen Plan, wann das gemacht werden soll?Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee, Kijary täglich die Murmeln zu wiegen
Alles Liebe und dicken Knutscher für dich!
Katja -
Hallo Silke,
...warum machst Du Dir Vorwürfe?
Du tust doch alles für Deine drei Pelzigen und die Fellgurke.
Bei Deinen Puschelhunden ist es eh schwieriger da was zu erkennen,
als z.B. bei unserem Jimmy, der seine luftgekühlten Zweizylinder
recht offen zur Schau stellt.Jetzt weisst Du doch endlich was Sache ist.
Sei doch lieber froh darüber, denn jetzt kannst Du entsprechend handeln.Hoffentlich ist der Hodenhochstand letztendlich auch die Ursache der
Erkrankung.Also Kopf hoch und ran!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!