Dai-yu ist ein Kryptorchide :O(
-
-
Hallo Uschi,
nein :nein: leider nicht, ich hoffe morgen sind die Östrogenwerte da.
OP wird wohl in der Woche vom 29.09-03.10 gemacht. :/Hab ein wenig Schiss wegen der Epi und der Narkose, aber das bekommen wir schon hin.
Kijary ist im Moment in der Standhitze und ich hab hier (noch nie gehabt) Dauergefiepe, wenn er nicht neben seiner Auserwählten liegen darf, der Spinner scheint wohl zu ahnen, das es wahrscheinlich seine letzte Möglichkeit ist einen Schuss zu landen.
Obwohl Kijary im 'nen Satz heisser Ohren verpasst, sobald er andocken will, das findet er dann ganz besonders prikelnd animalisch :irre:........muss man die Männer verstehen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Männer sind so
-
Silke, weißt du was neues?
-
Nein Anne, leider nicht!
TA ruft sofort an, wenn sie die Befunde bekommt.
Müssen halt warten. -
Das zieht sich ja länger, als die Handwerker in meinem Laden. :|
Silke, ich drücke weiter ganz fest die Daumen für Dai-Yu....auch wenn ich momentan nicht so oft hier bin.
-
-
So was ist der reinste Nervenkrieg!
Wir sind mit Jinzai seit ein paar Monaten in Behandlung, weil sie immer so putzigen Ausfluß hat. Tierarzt und -klinik haben nichts finden können außer einem Erreger, der so ziemlich resistent gegen alle Antibiotika ist. Ob der der Auslöser ist kann aber auch keiner sagen. Also weiter suchen....
Zum Glück merkt man ihr nichts an, aber irgendwoher muß es ja kommen.Ich hoffe wirklich, das bei euch endlich ein Befund da ist der Dai-Yu weiter hilft. So im Dunkeln zu stehen ist wirklich Sch :zensur:
-
Ausfluß? Woher? Aus den Augen, der Nase, der Mumu?
Habt ihr mal nen Allergietest machen lassen?
Leider sind ja sehr viele Akitas von Allergien geplagt. :/
Dai-yu hat ja im Moment auch sein tränendes Auge so schlimm, wie immer im Herbst (manchmal fängts auch schon im Spätsommer an), wenn's wieder richtig kalt wird, ist das innerhalb einer Woche verschwunden und vorher helfen auch keinerlei Antibiotika.Ich drück die Daumen, das ihr der Maus schnell helfen könnt.
Ist schon scheisse, wenn einem die TA nichts definitives sagen können. -
Der Ausfluß kommt aus der Vulva, Pyometra wird definitiv ausgeschlossen. Der Erreger nennt sich Pseudomonas ....., der Rest will mir grad nicht in den Sinn. Ich schau morgen mal in den Befund. Es wurde ein Abstrich mit nachfolgenden Antibiogramm (nennt sich das so
) gemacht, das einzige AB das auf der Liste stand schlägt nicht an. Einen Allergietest haben wir noch nicht machen lassen, aber als Welpi hat sie Weizen und Hafer nicht so gut vertragen, da bekam sie Pusteln am Bauch. Seitdem wir Getreidefrei füttern (außer ab und zu mal Reis und Dinkel) sind die nicht wieder aufgetaucht.
Im Moment kuriert sie einen Magen-Darm-Infekt aus, aber bis auf Spritzpups und :furz2: geht es ihr gut.edit: Die Biester nennen sich Pseudomona aeruginosa. Die sind so fies, die können sich sogar in Desi vermehren
Woher sie die hat..... Keine Ahnung, die findet man eigentlich überall. -
Huhu Silke-Schatz,
gibts noch nix Neues????
OP Termin?
Befunde?Los, erzähl!
Wie gehts Dai-yu denn inzwischen?
-
hallo silke,
auch wir(mein vater) haben einen dackel der kryptochid ist/war. wir haben es so lange dabei belassen bis er eines morgens echt krank war und wir sofort zum TA. es war eine hodendrehung, der hoden wurde entfernt. der andere hoden wurde belassen. unter anderem auch wiel der dackel mit drei anderen hunden zusammenlebt und rudelchef ist und diese position wohl verloren hätte. die position kommt durch sein alter (9)auch so ins wanken. jedenfalls konnten wir feststellen, dass der verbliebene hoden in der folgenden zeit immens "gewachsen" ist. TA meint: nicht ungewöhnlich.
Lg ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!