9 monatige Hündin schwanger
- jessymaus
- Geschlossen
-
-
Genau das meine ich nämlich auch! Die kleinen dann einfach ausräumen Horror.
Ich bin von der Ärztin auch nicht begeistert, sie hat damals schon meine Hündin Buffy völlig herzlos und ohne Mitgefühl eingeschläfert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich könnte echt ausrasten! :zensur:
argh.
juchee, noch ein paar hunde mehr, die in den tierheimen sitzen bleiben...(nein, damit meine ich nicht deine hundeproduktion. sondern die, die in den tierheimen hängen bleiben, weil irgendwer einen welpen bei euch kauft.) :kopfwand: -
Unsere Welpen werden nicht verkauft sondern gehen an Freunde, bekannte und Familie. Falls welche nicht klar kämen würden wir die auch zurücknehmen, bevor sie im Tierheim landen. Auf ein paar Hunde mehr oder weniger kommt es uns nicht an! Platz genug gibt es und Liebe ebenso!
-
äh... sorry, geht nicht. die basis fehlt. würde mich wirklich gerne mit dir auseinandersetzen und dir erklären, warum ich falsch finde, was du planst. aber es ist zu schwierig für mich sachlich zu bleiben.
offensichtlich hast du mein posting auch nicht so richtig verstanden. also, mach's gut, ahoi und alles gute für die hunde.
entschuldige, dass ich aus der haut fahre. ich kann nicht anders. es regt mich einfach auf.
-
Und was ist nun mit der Hündin?
-
-
Zitat
Und was ist nun mit der Hündin?
Es wird abgetrieben und dann wird sie in 1 Jahr von dem gleichen Mischling nochmal belegt. :/
-
Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Mit welcher moralischen Rechtfertigung denkt man, sich einen Hund vom Züchter zu holen, oder noch welche in die Welt zu setzen?
Ich stell hier niemanden an den Pranger oder verurteile jmd.. Das heißt nicht ob man ein guter Mensch ist oder nicht. Manche denken über sowas einfach nicht nach und vielleicht gibt das ja einen anstoß mal es von dieser Seite zu sehen. Auf der Welt gibt es soviele welpen und obdachlose Hunde, die ebenso gute Familien/Sport oder Freizeithunde sind. Dazu braucht man nicht extra welche in die Welt setzen.... naja.... Ich hab Juni vom tierschutzverein aus Kreta bekommen da sie dort keine Vermittlungschance hätte... -
Zitat
Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Mit welcher moralischen Rechtfertigung denkt man, sich einen Hund vom Züchter zu holen, oder noch welche in die Welt zu setzen?
Ich stell hier niemanden an den Pranger oder verurteile jmd.. Das heißt nicht ob man ein guter Mensch ist oder nicht. Manche denken über sowas einfach nicht nach und vielleicht gibt das ja einen anstoß mal es von dieser Seite zu sehen. Auf der Welt gibt es soviele welpen und obdachlose Hunde, die ebenso gute Familien/Sport oder Freizeithunde sind. Dazu braucht man nicht extra welche in die Welt setzen.... naja.... Ich hab Juni vom tierschutzverein aus Kreta bekommen da sie dort keine Vermittlungschance hätte...sehe ich genauso. ich kann mich hier einfach doch nicht raushalten ...
und selbst wenn ich nun wirklich kein freund von züchtern bin und niemals einen hund dort kaufen würde, verstehe ich das zumindest noch eher... eine rasse die man erhalten will, whatever. aber mischlinge zu produzieren, wie es sie haufenweise gibt, überall auf der welt, finde ich total bescheuert. für jede familie, die einen hund haben will und den bei einem vermehrer billig hinterhergeworfen bekommt, bleibt ein anderer im tierheim. aber klar, viele gehen eben auch zu solchen vermehrern, weil sie bei einem seriösen züchter oder in einem gut organisierten tierheim keinen hund bekommen würden.und ich weiß so genau, wovon ich rede.
mein erster hund kam von einem vermehrer. ich war damals 12 und blöd, wie man mit 12 halt ist und hab mir einreden lassen, sie würden die welpen sonst ertränken. also hab ich für 80 mark einen hund von einem beknackten bauern gekauft, der ständin seinen rüden auf seine hündinnen lässt. ungeimpft und ungecheckt werden die dann für ca 50 euro verschachert.
es ist zum kotzen.
ich liebe meine luna, aber ich würde mir wünschen, diesem idioten von vermehrer niemals mein geld gegeben zu haben.einige wochen später war ich im tierheim um eine gefundene katze abzugeben. dort war ein traumhafter junghund. er war groß und schwarz, hatte kaum vermittlungschance, da wo ich herkomme. ich konnte ihn nicht nehmen, denn ich hatte bereits luna. ich liebe luna sehr, aber wäre sie niemals so rücksichtslos 'produziert' worden, hätte ich eine arme hundeseele aus dem tierheim holen können... das macht mich sehr traurig.
noch immer.
nach so langer zeit.
und ich schäme mich dafür.doch einigen menschen fehlt der horizont um ihr handeln zu überdenken und mit sich selbst in die kritik zu gehen. sehr schade.
-
Hallo!
Also 1: Das mit dem TA wurde ja schon gesagt und gut das du hingefahren bist!
2. Warum hackt ihr so darauf rum das er seine hündin Decken lassen will??? Und ständig diese geschichte mit der Ahnentafel!!! Auch rassehunde, wo Vater und Mutter HD frei sind können die wlpen HD bekommen!!! Da hilft auch keine Ahnentafel!!! :/
Und Ihr könnt ihn doch nicht Vermehrer nenen, wenn er seine Hündin1 mal decken lässt! Meines wissens nach sind Vermehrer die Leute, die Rassehunde Züchten und Die Welpen viel zu früh von ihren Müttern wegholen!!! Und nicht leute, die Ihre Hündin einmal Decken Lassen!!!Man sollte menschen nicht in Irgendwelche Schubladen stecken!!!
Tun Hunde doch auch nicht!!! -
Ich habe selbst die erfahrung gemacht und einen mißgebildeten Hund aus dem Tierheim geholt. Meine Buffy war damals noch ein Welpe und man sagte mir alles sei in ordnung! Einige Monate später als ich feststellen musste das sie nicht auf stühle oder ne Couch springen kann und etwas komisch läuft, bin ich zu nem Arzt! Dieser hat sie dann geröngt und meinte das sie überhaupt laufen kann ist ein Rätsel, da ihr das Gelenk fehlt der den Knochen umschließt ??? Der Arzt meinte das sie wahrscheinlich nicht sehr alt werden würde. Zudem war sie auch nicht besonders schlau, ich konnte es nicht ertragen sie wieder abzugeben und hatte wirklich stressige 8 Jahre. Viele meinten das würde ich nicht mitmachen, weil sie ständig irgendwas angestellt hat, auch die Hundeschule war verzweifelt und konnte nichts ändern. Aber sie hatte ihr Leben von Anfangan bei mir ihren Platz und den wird sie auch immer haben! So wie jedes Tier das ich aufnehme.
Trotzallem wollte ich nicht unnötig riskieren Nachzucht von einem weiterem Tier aus dem Tierheim das wahrscheinlich Krankheiten veerbt.
Das Gutachten unseres Paschas haben wir schon und wenn´s bei der kleinen gemacht ist und etwas nicht in Ordnung wäre, kommt es sowieso nicht in Frage! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!