9 monatige Hündin schwanger

• Naja und das 1Kind-Gesetz führt dazu , dass viele Mädchen abgetrieben werden und kleine Jungs entführt werden und von Menschenhändlern verkauft für 1000 €. Alles nur weil ein männlicher Erbe gewünscht für dei Familien wichtiger ist! Und nun gibt es mehr Jungs als Mädchen, was wiederum zu Entführungen von Mädchen führt. Und das finde ich genauso schlimm wie Überbevölkerung. Die Regierung anscheinend aber nicht! Nur das ist ja nicht das Thema!
    Aber wenn es ein Gesetz gäbe, das Mischlingshunde verbietet, weil´s zuviel davon gibt, würden die Züchter überfordert sein, wegen der größeren Nachfrage und es kämen wahrscheinlich die Hunde ins Tierheim die dann nicht mehr nützen! Denn schwarze Schafe wird es immer geben. In jeder Branche!

• Das ist es doch gerade, du hast natürlich recht und ich bin sicher niemand der das 1-Kind-Gesetz unterstützen würde. Aber sollte es erst soweit kommen, dass man ein gesetz braucht??
    Es kommt doch immer eins zum anderen...

Hast du dich vllt. mal gefragt, warum du in so vielen Tierheimen dafür unterschreiben musst, dass KEINE Zucht mit den Hunden betrieben wird?

Ich will hier wirklich niemanden persönlich angreifen oä., vor allem nicht dich Jessymaus, aber für mich wäre es ein schritt nach vorne, wenn sich HH von Mischlingen mal eingehender mit diesem Thema beschäftigen würden und evtl. von selbst und aus überzeugung handeln würden (oder eben gerade nicht handeln)

• Zitat

Aber wenn es ein Gesetz gäbe, das Mischlingshunde verbietet, weil´s zuviel davon gibt, würden die Züchter überfordert sein, wegen der größeren Nachfrage und es kämen wahrscheinlich die Hunde ins Tierheim die dann nicht mehr nützen! Denn schwarze Schafe wird es immer geben. In jeder Branche!

Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber ein Gesetz das Mischlinge verbietet, never ever. Der meisten Hunde die ich hatte waren Mischlinge, bin da nicht so wählerisch außer dass sie eher vom kompakten Typus sein müssen :D

• Mal ganz abgesehen davon, dass wir etwas von der Ausgangsfrage wegkommen, empfehle ich der Threaderstellerin sich sachlich und gut über die rechtliche Lage zu informieren. Denn in dem Moment wo ihre Maus Weplen hat, wird sie offiziell zu einem Vermehrer, der auch gesetzliche Auflagen zu erfüllen hat, gegenüber der Steuer und nach dem die neuen Welpenbesitzer auch Regressansprüche gegen sie haben können (lt. BGB).

Hier im Forum gibt es genug Threads zu dem Thema - sowohl über Welpenproduzierer die über ihre Rechtlichen Pflichten aufgeklärt wurden als auch im Umkehrschluss was Welpenbesitzer von Vermehrerwelpen geraten wurde im Bezug auf rechtliche Schritte gegenüber dem "Züchter".

Und ich möchte jessymaus zu denken geben, dass sie den Charakter ihres Rüden diesem wohl anerzogen hat (hat ihn ja wohl aus schlechter Haltung), der sich also NICHT weitervererben wird! Und das Aussehen wird sich bei einem Mischling auch nicht weitervererben. Ob also hinterher das Produkt so wird, wie sie sich wünscht, steht arg in den Sternen und grenzt an Unmöglichkeit.

Wenn sie dann immer noch "züchten" möchte werde wir sie wohl nicht umstimmen können....

Viele Grüße von Faesa,
    die ihre Lena aus dem Tierheim hat und selbst für geschenkt keinen geplanten Vermehrerwelpen nehmen würde.

• Zitat

Eigentlich wollten wir sie erst mit 2 Jahren decken lassen, weil wir von unserem Pascha ein Nachkomme wollten, aber sowas war nicht geplant! Eine Welpe sollte Welpe sein und nicht Mama werden

Abgesehen davon, dass das Vermererei ist und ziemlich naiv und unüberlegt... :/

würde ich mich an Deiner Stelle mal in der ZUG anmelden. Da gab es letztens erst einen ähnlichen Fall...

• bei uns in basel hast du die doppelte hundesteuer wenn du 2 hunde hast bei 3 die dreifache usw
    und jetzt ab 1 sept müssen ALLE neuen hundebesitzer schule und kurse besuchen
    das neue tierschutz gesetz...
    so will man eben diese unüberlegten anschaffungen verhindern

• Zitat

finde solche aussagen schon ein bisschen krass mal ehrlich gesagt. Wenn du deinen Rassehund mit papieren haben willst, is ja ok, aber andere wollen vielleicht keinen so überzüchteten.

So viel Irrglaube in einem Satz :???:

Nichts überzüchtet, bei einem verantwortungsbewussten Züchter gibt es so etwas nicht.

Und bei Berner Sennen und Labrador... Mann, mann, was der für Gelenkprobleme bekommen kann :/

Zitat

nur weil man seine hündin einmal decken lassen will, ist man noch lange kein züchter.....

Stimmt, das ist schlichtweg Vermererei :/

Diese Zwei Spritzen sind auch nicht gerade ungefährlich, deshalb rate ich der TE noch mal, sich mal in der ZUG zumindest ein wenig darüber zu informieren wie gefährlich das sein kann. Ebenso über die Leichtsinnigkeit seinen Hund "mal eben" werfen zu lassen... :| Sorry, aber solche Menschen sind in meinen Augen einfach nur egoistisch.

Zitat

Platz genug gibt es und Liebe ebenso!

Meine Liebe, aber Platz + Liebe ist nicht gleich Gesundheit!

• Zitat

Denn in dem Moment wo ihre Maus Weplen hat, wird sie offiziell zu einem Vermehrer, der auch gesetzliche Auflagen zu erfüllen hat, gegenüber der Steuer und nach dem die neuen Welpenbesitzer auch Regressansprüche gegen sie haben können (lt. BGB).

Welche gesetzlichen Auflagen muß man erfüllen? Keine, auch nicht gegenüber der Steuer. Mit einer Hündin kann man sooft und solange Welpen produzieren wie man mag.

• Ich geb zu, ich hab nicht alles gelesen.

Aber was ich gerne wissen möchte: wenn deine Hündin dann irgendwann Welpen bekommt, weil du einen Nachkommen von deinen Hunden haben möchtest, was machst du dann mit den ganzen übrigen Welpen?

Du willst doch nur einen, dann musst du die anderen doch los werden. Hoffentlich kommen alle in ein richtig gutes Zuhause, wenn du sie selbst nicht gebrauchen kannst...

Christine

• zu Freunden/ Bekannten geben

traurige Grüße
    Alina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!