Kennt ihr andere Spitz-Mischlinge?

• Das sind ja zwei richtig Süße!!!
    Spitz-Westi Mix hab ich noch nie gehört, aber offentsichtlich eine tolle Mischung!
    Wie ist denn bei euren das Wesen? Eher Spitz oder ganz anders?

Danke schonmal, gibts noch weitere Spitz-Mischlinge hier im Forum?

Ganz Liebe Grüße Michelle

• Meggy ist vom Charakter her eher Dackel, sofern man das beurteilen kann.
    Vom Spitz hat er aber die Bellfreude und die Wachsamkeit , die diesen Hunde ja gerne nachgesagt wird.
    Ansonsten kann ich es allerdings schlecht einschätzen, da Meggy durch seine Vergangenheit eh etwas "versaut" ist, was ja auch einiges zum Charakter beiträgt.

• Wenn man mal diese Definition betrachtet:

VERHALTEN UND CHARAKTER (WESEN) : Der Deutsche Spitz ist stets aufmerksam, lebhaft und außergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer. Er ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen. Sein Misstrauen Fremden gegenüber und sein fehlender Jagdtrieb prädestinieren ihn zum idealen Wächter für Haus und Hof. Er ist weder ängstlich noch aggressiv. Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und Langlebigkeit sind seine hervorragendsten Eigenschaften.

Trifft alles zu außer dass Angie nicht misstrauisch gegenüber Fremden ist - eher das Gegenteil (da kommt wohl der Westi durch :^^: )
    Und als Wetterunempfindlich würd ich sie auch nicht grade bezeichnen :roll:
    Aber trotzdem eher Spitz als Westi!!!

Und wie ist das bei deinem Hund?
    lg

• Hab auch zwei Spitzmixe..

Die linke ist ein Zwergspitz-Yorkshire Terrier Mix und vom Charakter her eigentlich eher Terrier.
    Der mittlere ist ein Wolfsspitz-Pekinese Mix und vom Charakter ein toller Spitz ;) allerdings genauso freundlich und geht auf jeden Menschen zu, der ein nettes Wort für ihn übrig hat. Jagdtrieb hat er keinen (sehr sehr toll) und war eigentlich immer sehr gesund (also reich ist der TA an uns nicht geworden).
    Bellen tun beide, wenn sie sich einbilden, dass es wichtig ist, lassen sich aber (wenn man denn nachsehen war und die Lage "gecheckt" hat) problemlos von weiterem Kläffen abbringen.

• Hallo!

Sams Charakter ist mehr vom Spitz!
    Er ist sehr anhänglich und aufmerksam!
    Er ist auch gegenüber fremden Hunden erst zurückhalten!
    Er bellt nur wenn Fremde auf unser Grundstück treten (Feiner Wachhund :D )
    Lernen tut er auch sehr gut, soger ziemlich schnell!
    Er ist ein sehr außergewöhnlicher, lebhafter, lieber Hund!

Liebe Grüße Michelle & Sam

• Ich kann euch nicht genau sagen zu welcher Rasse mein Mischling sich eher hingezogen fühlt :^^:

Sie ist lieb, sehr anhänglich und will immer aufmerksamkeit, kann aber auch an ihrem Alter liegen (6 Monate).
    Sie ist sehr wach und aufmerksam wenn sie komische oder sagen wir mal unbekannte geräusche hört, dann schlägt sie immer Alarm.
    Sie ist sehr verspielt, tobt gerne rum und ist nicht klein zu kriegen, naja und sie hört an manchen Tagen nicht so sehr wie an anderen, wenn man ihr etwas sagt.
    Was es das fressen angeht hat sie einen sehr großen Appetit und ist bei Leckereien wie einem Schweineohr verdammt schnell fertig.
    Lernen mag meine Hündin nicht so gern und auch nicht schnell, das geht bei ihr immer alles mit Ruhe.
    Ansonsten ist sie sehr sehr lebhaft und wie schon gesagt nicht klein zu kriegen.

Achja zum Thema fremde Hunde: sie will immer zu ihnen und ist da kaum noch zu halten, sie beginnt zu jaulen wenn man sie da nicht lässt, also da ist bei ihr kein zurückhalt bzw keine vorsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!