Hundevereine in Moers(Agility)????

• Hallöchen, ich bin Tanjaaa und neu im Forum.Suche einen netten Hundeverein in Moers und Umgebung.Ich würde gerne mit meinem Hund Agility machen.Einen habe ich mir schon angesehen.aber der hat mir nicht gefallen.Fand es nicht so toll das die Hunde da nicht mal ab und zu frei laufen durften.

• Hallo Tanjaa was meinst du damit die Hunde durfen nicht frei rumlaufen !Würde es bei uns auch nicht geben das ist doch keine Spielstunde sondern eine Trainingsstunde und da können die Hunde doch nicht einfach frei rumlaufen-also wenn du so einen Platz suchst dann kann ich dir nicht viel Hoffnung machen und wenn es sowas gibt dann würde ich dir davon abraten.LG Beate

• Also bei uns gibt es das auch nicht, daß die Hunde frei rumlaufen. Wie Beate schreibt, ist ja ein Training, keine Spielstunde. Spielen zwischen den Agigeräten, ist meines Erachtens auch gefährlich, da bei unkontrollierten spielen, ruckzuck ein Unfall passieren kann.

• :shock: Hallo,ich glaube ich bin falsch verstanden worden.Ich meinte nicht das die Hunde die ganze Zeit frei rumlaufen sollen.Bei dem ersten Hundeplatz den ich kennengelernt habe,konnten sich die Hunde zu Beginn innerhalb des eingezäunten Geländes frei bewegen.Während des Trainings natürlich nicht.Also,kennt jemannd einen netten Verein in Moers?

• hallo tanja

es gib ein hunde verein in moers..wo die hunde erst umlaufen dürfen..ich finde das gut..wenn sie erst toben dürfen..
    nicht wie in vielenhunde platze ohne spielen gleich arbeiten..das finde ich nicht so toll

LG
    melly

• Hallo!
    Also ich bin auf einem Hundeplatz in Wesel.
    http://www.irjgv-wesel.de
    Da dürfen die Hunde vorher frei laufen und dann ist eine Stunde Training und danach dürfen sie wieder frei laufen. Trainiert wird nur in Gruppen,meist so 5-10 Hunde oder mehr.
    Ich find den Platz total cool...es wird dort nur mit Lecker und lob gearbeitet!

MfG
    She-Sha-Oscar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!