Gewöhnung an neue Familie noch möglich?
-
-
Ja, leider!!
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich verstehe die Familie auch nicht, kenne die auch nicht wirklich, den Hund habe ich auch noch nie gesehen, habe nur durch meine Cousine davon erfahren... Und das hörte sich so an, dass die soviele Probleme haben, dass der Hund ganz hinten ansteht, deswegen habe ich mich angeboten mich darum zu kümmern...
Keine Frage, ich selber würde NICHT den Hund von der Wohnung abhängig machen, sondern die Wohnung vom Hund!!!
-
Wie traurig! Es gibt auch eine Tiervermittlungs-Seite im Netz, wo man speziell alte Hunde einstellen kann, hab leider nicht die genaue Webadresse, müsstest Du mal g*****n. Es gibt durchaus tierliebe Leute, die gerade einen älteren Hund möchten.
Wenn Bronko bei der Familie hintenan steht, kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht einfach dem erstbesten Interessenten geben, nur damit er weg ist :kopfwand: .
Ich finde es auch toll, dass Du Dich da einbringst, klasse!
LG Francisca -
Zitat
Der Interessent und seine Familie wollten sich Bronko heute nachmittag angucken, sind aber bis jetzt noch nicht gekommen...
vielleicht ist es für dich möglich, dabei zu sein, wenn sich interessenten den hund ansehen - sicher ist sicher, nicht das der arme kerl in falsche hände kommt.
war denn nun jemand da?
gruß marion
-
Die Interessenten sind nicht gekommen, die haben nichtmal
abgesagt...Naja, dann scheinen sie auch nicht sehr verantwortungsbewusst zu sein, trotzdem schade...
-
-
Setz Dich mal mit den Nothilfen für Collies in Verbindung, eine hat sich ja schon bei Dir persönlich gemeldet.
Es ist zwar traurig, dass die Familie ihren fast Senior abgeben will/muss, aber so ist's nun einmal. So eine süße Collieschnute findet sicherlich schnell wieder einen Besitzer, der sich verantwortungsvoll um ihn kümmert. Und die Tierschützer für Collies werden den auch mit Bedacht auswählen.
Übrigends keine Sorge, Wauzies (und insbesondere Collies mit ihrem Will-to-Please) sind durchaus recht treulose Wesen
und gewöhnen sich manchmal schneller an ein neues Zuhause als einem lieb ist.
-
Hoffentlich findet Bronko - mit Deiner Hilfe - schnell ein neues Zuhause! Ich wünsche Dir viel Glück!
Einen Hund TÖTEN lassen zu wollen, weil er nicht ins neue ZUHAUSE passt - ich könnte k :zensur: , wenn ich sowas höre! Sich nicht mal die Mühe machen, ihn gut zu vermitteln - oh Mann, ist das widerlich und egoistisch. Da mögen die anderen Schwierigkeiten noch so groß sein, ein Mensch mit Anstand darf sich ganz einfach nicht so verhalten.
Hoffentlich gibt's nicht noch ein Unglück in dem Sinne, dass er doch mit könnte, denn die haben ihn wahrlich nicht verdient!
Bevor Du was überstürzt mit der Vermittlung (die erste Enttäuschung war ja wohl heute) erwäge lieber die Möglichkeit, ihn vielleicht doch für ein paar Tage ins Tierheim zu geben ...
*daumendrück*
Wauzihund -
also, jeder hund kann sich an eine neuen familie gewöhnen, egal wie alt. braucht halt manchmal nur etwas zeit. tierheim ist besser als einen gesunden hund einzuschläfern.
die sollen ihn ins tierheim bringen...unmöglich sowas... -
Na ja - ins normale Tierheim vielleicht nicht unbedingt...dann schon eher schauen ob man über eine Nothilfe einen Platz findet.
Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem mit einer Bekannten und würde ich JA sagen, hätte ich einen Hund mehr :/ - aber das mag ich meinem 14 jährigem Senior denn doch nicht zumuten...der andere ist erst knapp 2 und sehr lebhaft.
Bin auch schon am überall umschauen ob ich nicht einen Platz für ihnfinde
LG
Ines
-
Hi,
also, nicht böse nehmen, ich werd ja nun diejenigen, die es eigentlich angeht, damit nicht treffen, da sich diese Leute ja scheinbar einen Dreck um den langjährigen Gefährten scheren, aber trotzdem muß ich meinem Unmut hier mal Luft machen: sowas find ich absoluten Sch :zensur: !!
Wie oft ist in Annoncen zu lesen, der Hund muß abgegeben werden, weil er in der neuen Wohnung nicht erlaubt ist! Ja, können die Leut denn ihre Verträge nicht durchlesen? Das vereinbart man doch vorher mit dem Vermieter, bevor man unterschreibt! Und wenn kein Hund erlaubt ist, dann soll der Vermieter schaun, an wen er seine Wohnung loswird, jedenfalls nicht an mich!
Wie "schön", daß man endlich einen Vorwand gefunden hat, ein älter-werdendes Tier, das einem wahrscheinlich schon längst lästig geworden war, nun endlich loszuwerden....*sarkasmusoff
Fast genauso toll, wie der Anteil der Allergiker unter den Hundehaltern, der scheint auch recht drastisch zu sein laut solchen Annoncen... *böseläster.....
Wenn ich sowas lese, wundert´s mich nimmer, daß seriöse Züchter die künftigen Hundehalter aussuchen wie der Juwelier den Stein zum schleifen, und selbst Tierheime jeden auf Herz und Nieren überprüfen, bis hin zu "Schuhgröße und Fitnesstest".
Ich selbst, und ich denk, auch sehr viele, wenn nicht alle Forumsteilnehmer hier, würd mich lieber bis über beide Ohren in Schulden stürzen, als einen gesunden Hund wegen sowas einzuschläfern!
Und in einem Punkt gebe ich den Vorschreibern Recht: der Hund findet sich mit Sicherheit woanders schnell zurecht, vor allem, wenn er merkt, daß er am neuen Platz mehr Aufmerksamkeit und Liebe erhält als am alten, wo er nur noch so "mitläuft".
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!