Husky frisst nicht , suche dringend Hilfe!
-
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem mein Husky(1Jahr) frisst seid einer gewissen Zeit nicht mehr richtig . Wir haben schon verschiedenste Tierärzte auf gesucht , aber diese konnten uns auch nicht richtig weiter helfen. Der erste Befund war das Luna Würmer hatte , nachdem diese beseitigt waren frass sie trotzdem nicht besser . Und bei dem zweiten Besuch beim Tierarzt hat sie Nutri-Plus-Gel bekommen , doch dieses hat auch nicht richtig angeschlagen.
Sämliches Futter was wir ausprobiert haben , mag sie auch nicht fressen.
Hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.Mfg Luna_Gnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Der Hund ist gesund, sagte der TA?!
Dann such dir ein gutes Futter und biete es ihm morgens und abends je 15 Min. an. Geh in dieser Zeit aus dem Raum, lies ein Buch oder so, mach einfach kein Aufhebens ums Futter . Nach Ablauf der Zeit, stellst du den Napf kommentarlos weg.
Oder du füllst seinen Napf und lässt ihn stehen, wenn du nur einen Hund hast. Ist er leer, füllst du auf. Soll er es sich doch selbst einteilen.
Leckerchen gibts nur, wenn es absolut notwendig ist und dann nur sein Futter .
Viele Hunde beginnen zu mäkeln (Jungrüden irgendwie besonders gern ), wenn sie merken, dass sie massig Aufmerksamkeit bekommen. Nimm ihm die Aufmerksamkeit und das "Überleben durch Leckerchen".
Wenn Hundi erstmal begriffen hat, dass das sein Essen ist, kann man ihn immer noch nach Strich und Faden verwöhnen.
Mein Rüde hat 9 Tage das Futter verweigert. Seitdem isst er anständig und kann auch jegliche Leckerchen bekommen ohne danach am Napf zu mäkeln.LG
das Schnauzermädel -
Hm, wurden Bluttests etc. gemacht?
Ist der Hund sonst fit?
Was füttert ihr? -
ist der Hudn gesund und hat nur keinen Appetit?
Würde es mal mit BARF versuchen
-
Danke für die Ratschläge !!
Der Hund ist im großen und ganzen voll gesund . Das macht sich auch nach außen bemerkbar , er spielt , rennt über den hof und freut sich .
Das Problem liegt darin das er kein handlsübliches Hundefutter frisst . Selbst gekochtes , eingefrorenen Fisch usw. frisst er . Nur dieses jeden tag zu füttern ist ganz schön Kostenintensiv.Bluttest wurde noch nicht gemacht , auf welches Ergebnis könnte man da gespannt sein ?
Mfg Luna_Gnt
-
-
Zitat
Das Problem liegt darin das er kein handlsübliches Hundefutter frisst . Selbst gekochtes , eingefrorenen Fisch usw. frisst er . Nur dieses jeden tag zu füttern ist ganz schön Kostenintensiv.
Schlaues Kerlchen
er wählt von selbst das gesunde Futter.
Vielleicht magst Du Dich mal durch die Barf-Rubrik lesen, da findest Du viele gesunde Tipps zur Ernährung.Und es ist nicht kostenintensiver einen Hund zu barfen, als hochwertiges TF zu füttern. Handeslübliches Supermarktfutter gehört nicht zur gesunden Ernährung.
Ich habe zwei Hunde (32 + 20Kilo) und komme auf ca. €65 / Monat.viele Grüße
Constanze -
ich würde es mal mit hochwertigem Futter probieren. Aber was verstehst du unter "nicht richtig"?
Huskys sind sehr genügsam, d.h. das sie nicht unbedingt alles was in ihrem Napf liegt, auch sofort auffressen.
Wie fütterst du denn? Kann es sein, das dein Hund zu deiner Fütterungszeit evtl. keinen Hunger hat?
-
Zitat
Schlaues Kerlchen
er wählt von selbst das gesunde Futter.
Vielleicht magst Du Dich mal durch die Barf-Rubrik lesen, da findest Du viele gesunde Tipps zur Ernährung.Und es ist nicht kostenintensiver einen Hund zu barfen, als hochwertiges TF zu füttern. Handeslübliches Supermarktfutter gehört nicht zur gesunden Ernährung.
Ich habe zwei Hunde (32 + 20Kilo) und komme auf ca. €65 / Monat.viele Grüße
Constanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!