Wieviel kälte vertragen Katzen?

• Hallo

Ich wüsste gerne wieviel kälte Katzen vertragen. Meine 2 kommen immer noch nicht ins Haus wegen dem Hund, obwohl es in der Nacht nur noch etwa 5 grad ist und es seit 2 Tagen regnet.

Danke und Lg Claudia

• Hallo,
    mach dir mal keine Sorgen wegen der Kälte. Meine Beiden sind den ganzen Winter draussen, wenn sie wollen. Manchmal auch Nachts bei einigen Minus Graden. Das kann denen nichts ab.
    Ausserdem suchen die sich schon einen geschützten, trockenen Ort zum schlafen.

Lass ihnen Zeit, das wird schon.

Liebe Grüsse

• Kommt drauf an was die Katzen gewohnt sind und ob sie eine gemütliche, mit decken ausgepolsterte Höhle zum zurückziehen haben!

Unser Kater war früher nur zum Fressen und selten tagsüber zum schlafen drin. Er ist draussen geboren und aufgewachsen, bis wir ihn mit 6Monaten vom Tierschutz übernommen haben.
    Wir haben ihm draussen eine Höhle vom KRatzbaum (die sind ja schön flauschig) hingestellt mit noch einer Decke drin. Da hat er schön drin geschlafen.

Waren deine früher nachts immer drin und sonst auch eher nur "ich geh mal kurz spazieren und komm sofort wieder"-Katzen, dann würde ich mir schon ein paar Gedanken machen.
    Ansonsten halten Katzen viel aus, wenn sie sonst gesund und nicht alt sind.
    Bei unserem Kater hat dieses Camper-Leben mit etwa 9 Jahren aufgehört. Seit dem schläft er lieber drinnen wo es warm ist.

• Also meine große schläft auch immer draussen, sie hat sich das selbst ausgesucht !!! Sie hat draussen ihre warmen Plätzchen (und im Keller)

Ich würde dennoch den Katzen im Haus möglichkeiten zum Rückzug bieten, wo der Hund nicht hinkann.

Habt ihr den HUnd neu ?

• sie können im untersten stock durchs katzentürli rein und dann nach oben in die küche und ins büro wo der hund nicht reinkann, wir haben ein kinderabsperrgitter damit der hund nicht aus dem wohnzimmer kann aber das haben sie noch nich geschnallt.

• hallo,

unser kater hält sich auch mehr draußen, als drinnen auf. er hat aber die nächte, die vor ein paar jahren bei minus 15 grad waren, dann doch lieber drinnen verbracht gehabt.
    ansonsten ist er auch bei unter null grad draußen...auch nachts. er könnte rein wenn er wollte, aber er ist eben ein echter "draußi". zum winter hin bekommt er ein sehr dichtes fell, dann sieht er gleich doppelt so groß aus....

• hallo,
    mensch,deine katzen halten ihre strategie ganz schön konsequent durch :/ du vermisst sie sicher...ich drücke dir sehr die daumen,das sie sich bald wieder bei dir wohler fühlen...
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!