Mein Hund Jault bei Kirchturmglocken!!!!
-
-
Hallo!
Was soll ich tun?
Mein Hund Sam (1) jault bei Kirchturmglocken!
Wir wohnen ganz in der Nähe einer Kirche und so jault er jeden Tag ganz jämmerlich!
Das tat er aber schon von Anfang an! Wir bekamen ihn schon mit 7 Wochen, da er keine Mutter mehr hatte. Hängt das irgendwie zusammen?
Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht!Wer hilft mir???
Liebe Grüße Spitz-Dackel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange wohnt ihr denn schon da?
Vielleicht ist es einfach noch neu für ihn und es wird ihm irgendwann langweilig, da er sich dran gewöhnt.
Aber auf jeden Fall würde das Läuten als Signal für mich nehmen, mit dem Hund zu spielen. Lenk' ihn ab, während es bimmelt. Vielleicht lernt er dann, das Läuten als Hintergrundgeräusch zu akzeptieren und zu ignorieren.
Dass nun ausgerechnet das Läuten etwas damit zu tun haben sollte, dass er schon mit 7 Wochen von der Mutter getrennt wurde, weiß ich nicht. Ist er denn anderweitig auch schnell aufzuregen/zu ängstigen?
Auf jeden Fall nicht trösten. Einfach heftig spielen. Riesenparty und Spaß. Dann verbindet er irgendwann das Läuten mit dem tollen Spiel mit dir.
Grüße
Elke -
Hallo
Danke schoneinmal für die schnelle Antwort!
Wir wohnen schon von Anfang an dort. Also keine Umstellungen.
Sonst ist er aber nicht ängstlich!
Ich werde es sofort heute mit Der Riesenparty ausprobieren!
Ich werde mit ihm so viel toben, das er gar keine Lust mehr hat zu weinenDanke!
LG Spitz-Dackel
-
Meine Chill macht das auch. Stört es Dich? Dann bring ihm ein Ruhekommando bei.
Ich find's ganz witzig und lasse sie gewähren... Hab das sogar als Handy-Klingelton
-
Hi
Habs auch auf dem Handy
Manchmal wenns ganz schlimm ist muss ich auch lachen
Naja, es ist ja auch nicht schmerzhaft für die Hunde oder?LG Sam & Ich
-
-
Wie, schmerzhaft? Er bekommt doch die Glocke nicht an den Kopf dabei, oder?
-
Giaco heult immer wenn ein Krankenwagen oder Polizeiauto vorbei fährt. Mit Sirene versteht sich...
Auf jeden Fall hab ich schon die Theorie gehört, dass das den Hunden in den Ohren weh tut und sie deshalb heulen. Weiß nich... Ich dachte er stimmt dem fremden Wolfsgeheul mit ein. -
Unsrer macht das auch manchmal, finds seeeehr süß und solange er das nicht ständig macht ist es doch ok. Er hört aber auch auf ein Schluß-Kommando, also es ist abstellbar....
Hat jemand sowas schon mal geclickert? Ob das auch auf Kommando klappen könnte?
-
Das macht Chipsy auch, aber nur bei Sirenen. Finds auch an sich ganz süß
-
Zitat
Wie, schmerzhaft? Er bekommt doch die Glocke nicht an den Kopf dabei, oder?
Ich lieg unterm Tisch
Chandro hat das auch einmal gemacht,wir haben eine Kirche hinterm Fluss. jeden Tag bimmelt die. Nach Monaten sass er plötzlich im Garten, wie ein kleiner Wolf,Kopf in die Höhe und jaulte mit. Ich fand das damals so niedlich.
Er hat das aber nur dies eine mal getan. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!