Tragende Hündin kastrieren?
-
-
Hallo, ich habe eine NEufundländerin. Nun ist sie heiß und die ganze Woche hatte sie Besuch von einem Golden Retriever. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, wenn sie wirklich schwanger ist.
Soll ich die wegmachen lassen und gleich kastrieren.. Oder erst die Welpen bekommen und dann kastrieren?
Ich weiß nicht, ob es Leute gibt, die diesen Mix kaufen wollen.
Sollte wir nen Abbruch machen, wie kommt meine kleine damit zurecht, besteht die Gefahr, das sie nen Knacks bekommt?Danke für eure Hilfe...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie konnte das denn passieren?
Wenn irh sie wirklich kastrieren wollte, dann würde ich lieber jetzt, als später. Nicht weil die Welpen vielleicht Niemand kauft, sondern weil es schon genug Mischlingswelpen gibt, selbst in den Tierheimen... :|
erschrockene Grüße
Alina -
Gegnfrage:
Wieso ist sie mit einem Rüden alleine, während sie heiss ist?Hat er sie denn bestiegen? Wie alt sind die Beiden?
-
Zitat
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, wenn sie wirklich schwanger ist.
ich denke, du solltest, am besten gestern, mal mit eurem tierarzt sprechen.
darf ich mal fragen, warum ihr sie eine woche während der läufigkeit mit einem rüden zusammen laßt?
gruß marion
-
Wie konnte das passieren? Unser Grundtück ist komplett mit nem 1,20m hohen Zaun eingezäunt.. da ist sie rüber und dann stand der Rüde da.. Dann waren die beiden ewig weg.. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.. Insgesamt waren es nun 5 mal oder so.. Trotz Langlaufleine ist sie dann über den Zaun..Nun laß ich sie gar nicht mehr allein raus...
-
-
Also ganz ehrlich: für wegmachen lassen bin ich nicht. Ich denke schon, dass es da Interessenten gibt. Wenn sie sich nicht verkaufen lassen, dann eben in GUTE HÄNDE verschenken. Aber da sollte man wirklich schauen, dass es gute Hände sind! Warum sollte der Mix nicht gefragt sein? Retriever + Neufundländer... stell ich mir interessant vor.
Das ist meine Meinung dazu.
-
Der Rüde scheint uralt zu sein.. Keine Ahnung.. Meine wird jetzt 2. Es war ja keine Absicht das das passiert.. Aber nun ist es leider so.. Mit der ÄRztin hab ich gesprochen..Sie sagt es gibt keine Komplikationen, hab aber nun gehört, das manche Hündin nen Knacks bekommen kann..
-
Zitat
Wie konnte das passieren? Unser Grundtück ist komplett mit nem 1,20m hohen Zaun eingezäunt.. da ist sie rüber und dann stand der Rüde da.. Dann waren die beiden ewig weg.. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.. Insgesamt waren es nun 5 mal oder so.. Trotz Langlaufleine ist sie dann über den Zaun..Nun laß ich sie gar nicht mehr allein raus...
und warum hat es so lange gedauert, bis dir klar wurde, dass sie dann trächtig wird und ihr keinen nachwuchs wollt?
fassungslose grüße
-
5 mal? Oh man, Sorry, aber da hab ich echt null Verständnis für :|
Geh mit ihr zum Tierarzt, meld Dich bei der ZUG an und schau mal, welche Möglichkeiten welche Risiken haben. Ich bleibe dabei, eine Kastra im jetztigen Zeitpunkt. Die Welpen würde ich nicht zur Welt kommen lassen. Das muss nicht sein :/
verständnislose Grüße
AlinaEdit:
veilleicht solltest Du Dir eine andere TÄ suchen -
Ich denke seit dem das passiert ist darüber nach.. Und heute wollte ich mich hier mal erkundigen.. Sorry..
Und nochmals, es war ja nicht geplant!!! Vorher ist sie nie abgehauen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!