Welpen weg, Mama hat noch zuviel Milch. Was tun?
-
-
Zitat
Die Welpen waren gut 6 wochen alt. ich weiss, normalerweise sollten sie bis zu 8 wochen bei der mama bleiben, aber wir wussten uns nicht anders zu helfen. mein entbindungstermin war am vergangenen mittwoch und es war einfach wichtig dass hier etwas ruhe einkehrt. das timing war einfach durchgehend schlecht - bitte jetzt keine vorwürfe machen - ist uns selbst bewusst.....an nahrung haben wir sie ab der 4. woche schon gewöhnt und immer jeden tag zugefüttert. ab und zu haben sie noch bei der mama getrunken.
Hätte man dann nicht noch 2 Wochen warten können? Ohje! Hoffentlich überstehen die Kleinen das auch gut.
Gruß Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen weg, Mama hat noch zuviel Milch. Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Vorwürfen versuche ich sonst echt zurückhaltend zu sein, aber da stellen sich mir echt alle Nackenhaare. Ihr wisst es genau dass es falsch ist und macht es doch. Unverantwortlich, unverständlich.
Ich hoffe die Hundemama und die Welpen überstehen alles gut.
-
6 Wochen??? welche Leute haben diese Welpen denn genommen? - Doch wohl eher welche, die keine Ahnung haben.
Schade, das man da nicht noch 2 Wochen warten konnte und schade, das die Auswahl des neuen Zuhauses ebenso unverantwortlich war.
Wißt ihr, was ich traurig finde?
zuerst läßt man zu, das die Hündin trächtig wird
dann übernimmt man Verantwortung und läßt die Welpen austragen
und dann....dann gibt man verbotenerweise die Welpen mit 6 Wochen ab.
Traurig. Wirklich traurig.
Manchmal sollte man schon nachdenken und sein eigenes Wohl hinten anstellen. Denn nen bissle länger Chaos hätte deiner Schwangerschaft wohl auch nicht allzuviel getan. Zumal ihr es ja so haben wolltet, sonst wären garkeine Welpen da.
Ich fass es einfach nicht. Auch wenn Vorwürfe nichts bringen, ich finde das wirklich unverantwortlich und mega traurig.
-
Herrje ... ich lese hier einen unmoralischen Post nach dem anderen.
Das kann doch alles nicht sein ...Wie kann man die Welpen mit 6 Wochen abgeben? Völliges Unverständnis von meiner Seite ... :kopfwand:
-
Zitat
Die Welpen waren gut 6 wochen alt. [...] aber wir wussten uns nicht anders zu helfen. mein entbindungstermin war am vergangenen mittwoch und es war einfach wichtig dass hier etwas ruhe einkehrt.
Ääääh
Den Termin kanntet Ihr aber doch sicher schon, bevor die Hündin überhaupt trächtig wurde?
Ich frag mich echt, wie man so kurzsichtig und verantwortungslos (?) sein kann :/
Edit: Nicht bis zu acht Wochen sollten sie bei der Mama bleiben, sondern 8 Wochen ist absolutes Minimum
Kopfschüttelnde Grüße, malika
-
-
Zitat
Die Welpen waren gut 6 wochen alt.
pfui, sage ich da nur. :kopfwand:
ich hoffe nur, dass ihr eine anzeige bekommt. hoffentlich läuft den "welpenbeschenkten" jemand über den weg, der sich auskennt und sie aufklärt.
und wieder nimmt das elend seinen lauf. ich bin ja wirklich dafür, solchen vermehrern richtig heftig in die geldbörse zu greifen, denn die werden nur lernen, wenns ans eigene geld geht.
schämen solltest du dich in grund und boden.
-
Ich finde es verwerflich, das ihr die Welpen trotz besseren Wissens mit 6 Wochen abgegeben habt, und was ich auch schlimm finde, sie einfach so zu verschenken.
Ich hoffe wenigstens, das ihr sie gut untergebracht habt, bei Leuten die wissen wie man mit so jungen Hunden umgeht. :/Und wenn ihr nicht fähig seid zu verhindern, das die Hündin trächtig wurde, dann lasst sie kastrieren, um weiteren Würfen vorzubeugen.
:/
-
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, die Welpen sind weg und die Mutterhündin hat noch Milch! :/
Das sowas nicht ok ist, wurde schon oft genug gesagt!!
Geht bitte zum TA und laßt ihr was spritzen, damit die Milch versiegt und sie nicht noch Schmerzen bekommt!
Wenigstens DASS seid ihr eurer Hündin schuldig! -
Zitat
6 Wochen??? welche Leute haben diese Welpen denn genommen? - Doch wohl eher welche, die keine Ahnung haben.
Dark, leider wollen viele Käufer die Zwerge schon mit 6 Wochen haben. Meinen dann, die Bindung würde dann besser sein :kopfwand:
Bei meiner Züchterin(Leistungszucht von Airedales) haben viele, die sehr gute Hunde wollten, bei ihr angefragt, ob sie ihre Zwerge nicht schon mit 6 Wochen abgibt, damit das Training sofort beginnen kann :motz:
-
Zitat
Hallo!
hier stellt sich der kleine La Gomera Mischling Chama mit Besitzerin Martina vor!
Chama ist jetzt 8 1/2 Monate alt und vermutlich in der Pupertät......
Wir leben hier auf La Gomera und lassen es uns bei vielen Strandspaziergängen gutgehen....
Die Mutter von Chama lebt mit uns und wir erwarten in dieser Woche menschlichenNachwuchs....
Anscheinend ticken auf La Gomera die Uhren anders, was die Abgabe von Hunden im Welpenalter betrifft :/
Chama ist 8 1/2 Monate alt, die Mama scheint Shiva zu sein. Und jetzt durfte Shiva also schon wieder Welpen in die Welt setzen .... keine Worte!!!
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!