HILFE! Katzenkind gefunden!
-
-
Eben gerade maunzt es vor unserem Balkon ne ganze Weile...
Wir immer geguckt... Klingt nach ner Katze, die nicht weiss wo sie hin soll...
Kurze Zeit später mauzt es im Treppenhaus
Wir gucken, da tigert ne kleine zarte Katze (oder Kater ) durchs Treppenhaus, sieht unsere offene Tür und schwupps rein.Kann ich nicht nen Hundenwelpen finden
Ich weiss gar nicht, was man mit Katzen macht...Wir haben ihr jetzt verdünte Milch hingestellt, schlabbert sie wie wild, is aber gar nicht gut für Katzen, oder?!
Dann haben wir ihr ein bischen Thunfisch hingestellt - mangels Masse?! - hat das Kleine gefressen wie nix...
Was mache ich denn nun. Sie/Er hat eben erstmal Jack angefaucht wie ne Grosse!Ich habe schon versucht meinen Nachbarn aus dem Bett zu klingeln um an einen verschlossenen Katzenkorb zu gelangen und auch bei den Nachbarn wo andere das Zuhause vermuten. Da war aber keiner!
Und nu?!?EDIT:
Mein Freund hat jetzt beschlossen, dass wir das Kätzchen (er hat es Leila getauft) zur Polizeiwache bringen. Dort wird es morgen im Laufe des Vormittags ins TH gebracht. Ich habe parallel einen Zettel im Hausflur an die Pinnwand geklebt - vielleicht gehört es ja doch irgendwem hier?!?Ich hätte das Kleine gern behalten und bin fast sauer auf meinen Freund, aber als Allergikerin und völlig unvorbereitet ist so ein Katzenkind vielleicht keine gute Idee...
Aber ich fühle mich schlecht
Bei uns hätte sie es bestimmt besser gehabt als im TH...
Drückt die Daumen, dass der Besitzer sie morgen gleich wieder abholt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
...so schlimm mit der Allergie?
Weil so ne Fellgurke ist schon eine Bereicherung.
Aber nö. Scherz. Die Gesundheit geht natürlich vor!
Und im TH geht es der Kleinen auf jeden Fall besser, als
auf der Strasse.
Vielleicht findet ihr ja auch einen lieben Menschen, der
die Kleine nehmen möchte.
Toll, dass ihr Euch drum gekümmert habt.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
na toll, und ich find nur ne doofe taube. kann ich nicht ein kätzchen finden? oder ein hundebaby? oder irgendwas mit fell?
tierheim ist für katzenkinder nicht so schlimm. da sind andere katzenkinder und vermittelt werden die ruckzuck... mach dir keine sorgen. toll, dass ihr euch gekümmert habt!
-
Hallo ihr Zwei,
danke für den Zuspruch
Also mit der Allergie... is schon blöd. Das Kätzchen war gestern nur ne gute Stunde in der Wohnung und ich hatte die halbe Nacht juckende, tränende Augen.
Soll wohl nicht sein :|
Aber war schon witzig, so ein Katzenkind zu beobachten. Wie sie so durch die Wohnung getigert ist und alles erkundet hat. Niedlich!
Und sie aus dem Th holen zur Probe geht wohl nicht. Ich meine soll ich jetzt testen ob die Allergie wirklich durchschlägt und sie dann ggf. nach 1 Woche zurückbringen?! Das bringe ich nicht fertig...
Nee, is wohl besser so, wie Benny entschieden hat...Trotzdem interessieren würde mich, wie man so ein Katzenkind an einen Hund gewöhnt? Sie hat Jack ja ordentlich angefaucht und ich hatte ein bischen Angst um ihn. *lol*
-
ich hatte damals zwei ausgewachsene katzen, die hunde doof fanden, als ich meinen ersten hund (welpenalter) bekommen hab (ich war 13). das hat sich einfach von allein geregelt. am anfang wurde gefaucht und getan und später haben sie sich ignoriert...
andersrum ist's schwieriger, wenn der hund die katze fressen will, hat der meistens bessere chancen auf ein häppchen tiger. -
-
Zitat
Aber war schon witzig, so ein Katzenkind zu beobachten. Wie sie so durch die Wohnung getigert ist und alles erkundet hat. Niedlich!Trotzdem interessieren würde mich, wie man so ein Katzenkind an einen Hund gewöhnt? Sie hat Jack ja ordentlich angefaucht und ich hatte ein bischen Angst um ihn. *lol*
Ja, die kleinen Banditen sind schon teilweise recht furchtlos.
Bei der Gewöhnung käme es in diesem Fall wohl hauptsächlich auf
Jack's Verhalten gegenüber der Fellgurke an. Bleibt er freundlich, würde
sich ein Katzenwelp rasch an ihn gewöhnen. Würde Jack anfangen die
Katze zu jagen würde das Verhältnis wohl gespannt bleiben und die
Katze würde sich mit zunehmendem Alter der 'Gefahr' auch sicherlich
mal stellen.
Wobei der Hund dabei durchaus eine böse Überraschung erleben kann. :blackeye:Aber wenn es gesundheitlich nicht geht, hat das selbstverständlich
Vorrang. So ne Allergie schlägt gerne mal in Asthma-Bereiche um,
wenn eine ständige Reizung vorliegt. Damit ist nicht zu spassen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
dein fall hat gestern nacht in köln kalk noch heftige diskussionen ausgelöst
wir waren auf dem nachtspaziergang, mein männe und ich, und ich erzählte deine geschichte. ungefähr in diesem tonfall "und jetzt ist das katzenbaby bei der polizei, inhaftiert und mit kleinen pfötchenschellen versehen.jetzt werden sie ihren willen brechen und dann eine polizeikatze aus ihr machen, eine schutzkatze, die bei bedarf auf gewalttätige drogendealer gehetzt wird...
...
...
haaaaaaase? wenn ich eine babykatze finden würde, dann dürfte ich die doch behalten, oder? warum finde ich denn nur ne taube?"
er:"du bist neidisch auf die, die die katze gefunden hat?"
ich "jaaaaa. ein bisschen."dann ging die diskussion los. er ist nämlich auch allergiker. und ich hatte meinen 'jetzt-mal-rein-hypothetisch-wenn-ich-jetzt-eine-katze-finden-würde-dann-würdest-du-doch-einfach-unallergisch-sein-oder?'-anfall. da er das verneinte, muss ich jetzt wohl einfach doch ein hundebaby finden.
*such* -
@ LotteWie genial ist denn die Vorstellung einer Polizeikatze!!!
Also ich muss gestehen, mein Freund ist glaube ich ganz dankbar über meine Allergie! Da ich mich gestern nämlich bei einer Hundeorga für einen 2. Hund beworben habe, hatte er ganz leichte Panik gestern abend!O-Ton: wir können doch nicht alles aufnehmen, was uns zuläuft!
Ja, ja, weil uns ja auch schon soviel zugelaufen ist!!!Und hätte ich nicht diese Allergie - ich hätt sie behalten
Patrick
Ich kann Jack da nur schwer einschätzen. Von Opa´s Grundstück wird alles rigoros verjagt. In der Wohnung würde ich jede Jagdversuche unterbinden!
Gestern war er nur aufgeregt und neugierig und hat ganz lieb geschnuppert - aus sicherer Entfernung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!