Sind 20 cm Abstand bei Fuss auch ok?
-
-
Hallo,
du sagst, du hast einen kleinen Hund? Ich denke, wenn dein Hund näher an dir dran ist, kann er dich nicht mehr richtig sehen. Kleine Hunde halten deswegen oft Abstand. Es kann aber auch sein, dass du zuviel Druck aufbaust und deswegen dein Hund Abstand hält.
Setz mal deinen Hund hin und stell dich direkt neben ihn und in der Position fütterst du ihn. Dann lernt er, dass diese enge Position auch klasse ist. Und erst wenn die Grundstellung eng klappt würde ich das Fuß wieder anfangen, denn ohne saubere Grundstellung wirds auch mit dem Fuß nix.
LG Schopenhauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke nochmal für Eure zahlreichen Meinungen. Werde alles Vorgeschlagene mal in Ruhe ausprobieren, ich denke es wird das Richtige für uns dabei sein.
Es wurde mehrmals gefragt, ob die erste GS schön nah ist. Ja, das ist sie. Sie steht mir dabei bald auf den Füßen, aber sobald ich mich bewege, rückt sie weg. Sie kann sogar die GS hintenrum "rum" und die GS vorne rum "ran".
Alles Liebe
Andrea -
Trainerin 2, für die BH reicht das allemal.
Fußarbeit würde ich nicht über Trieb machen, das wird doch zur einzigen Farce. Ich könnte mir das Rumgehüpfe und Geglotze bei meiner Hündin allzu gut vorstellen...nein danke.
-
Zitat
Danke nochmal für Eure zahlreichen Meinungen. Werde alles Vorgeschlagene mal in Ruhe ausprobieren, ich denke es wird das Richtige für uns dabei sein.
Es wurde mehrmals gefragt, ob die erste GS schön nah ist. Ja, das ist sie. Sie steht mir dabei bald auf den Füßen, aber sobald ich mich bewege, rückt sie weg. Sie kann sogar die GS hintenrum "rum" und die GS vorne rum "ran".
Alles Liebe
AndreaDann denke ich tut es dein Hund wirklich, um dich besser sehen zu können. Für ne BH müsste es aber gut reichen, wenn der Rest passt.
-
Zur BH reicht das schon, wenn alles andere klappt.
Wenn Du allerdings doch noch was dran ändern willst, kann ich Ekard Lind empfehlen, der geht an die ganze Fuß-Thematik etwas anders, netter ran....
-
-
Du könntest ja auch erst mal "Nähe" clickern. Hund steht im Idealfall und du näherst dich von der Seite an (am besten ohne Schuhe üben). Am Anfang stehst du noch 30cm und clickst, dann 28 usw. Über Wochen müsstest du so aufbauen können, dass er Nähe beim Stehen und später beim Laufen toleriert. Parallel habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, meinen (kleinen) Hund mit einem Targetstab zu dirigieren. Er schaut das niedrigere Target an, nicht mein Gesicht 1. läuft er gerade und 2. mir nie vor die Füsse. Inzwischen läuft sie ein enges Fuß mit schönem Hochschauen (so irgendwo in die Hüftgegend, nicht in mein Gesicht).
LG
-
Zitat
Wenn Du allerdings doch noch was dran ändern willst, kann ich Ekard Lind empfehlen, der geht an die ganze Fuß-Thematik etwas anders, netter ran....
was verstehst Du unter "netter"?
ZitatWerde alles Vorgeschlagene mal in Ruhe ausprobieren, ich denke es wird das Richtige für uns dabei sein.
ausprobieren ist denkbar schlecht. Korrektes Fussgehen lernt Hund nicht in 2-3 Wochen. Zumindest nicht, wenn es "perfektes" Fuss sein soll. Und ausprobieren liest sich "wenn etwas nach 2-3x Training nicht klappt, probiert man das nächste aus".
Ich habe irgendwo mal Zeitangaben gemacht, was ich etwa wie lange mit meiner Kleinen trainiert habe. Im Prinzip könnte man sagen, allein an der Position, sprich dem Auffinden derselben durch den Hund, haben wir an die 6 Monate trainiert. Der Rest ging dann schnell.
Was dabei rausgekommen ist, ist das
(die etwas verkrampfte Haltung von der HF kommt daher, dass sie so dämlich war, nagelneue Schuhe anzuziehen, die zu dem Zeitpunkt schon gerieben und gedrückt haben - sollte man nie tun :kopfwand: ]
-
Sieht doch super aus wie hast du es denn aufgebaut?
-
netter: rein über Spiel und Spaß an der Sache an sich. Das tun an sich soll Freude bereiten und nicht nur ne Belohnung bringen..
Mein Großer (wird drei) macht das dermaßen perfekt, egal wie ich gehe, rückwärts, seitwärts, drehen auf der Stelle.... Er ist immer Fuß... Und für ihn ist es der Spaß schlechthin, ne Herausforderung dabei zu sein... Egal, was ich mache... Kein Müssen... -
Zitat
netter: rein über Spiel und Spaß an der Sache an sich. Das tun an sich soll Freude bereiten und nicht nur ne Belohnung bringen..
Mein Großer (wird drei) macht das dermaßen perfekt, egal wie ich gehe, rückwärts, seitwärts, drehen auf der Stelle.... Er ist immer Fuß... Und für ihn ist es der Spaß schlechthin, ne Herausforderung dabei zu sein... Egal, was ich mache... Kein Müssen...Magst Du das noch ein wenig genauer erklären, wie man das dann genau aufbaut? Ich habe gestern auch eine Frau getroffen, deren Hund auch eine perfekte Fußarbeit zeigte und die hatte auch nach Lindt gearbeitet. Obwohl ich mit meinem eigentlich zufrieden bin, lässt sich ja immer noch etwas verbessern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!