Unbefristete Steuermarke?

• Hallo!!!
    Habt ihr auch eine unbefristete Steuermarke?
    Ich habe mich gewundert, warum ich seit 2 Jahren noch keine neue Steuermarke bekommen habe. Als ich noch in Hannover gewohnt habe, bekam ich jährlich eine neue (immer eine andere Farbe) zugeschickt.
    Jetzt hab ich mal nachgeschaut und hier in Braunschweig scheint die Marke unbefristet zu gelten. Was macht man dann wenn sie langsam ''unleserlich'' wird? Die Tollwut-Impfmarke reibt da immer gegen... Muss man dann eine neue beantragen?
    lg

• Hallo,

ich wohne in Berlin und bekomme nichts zugeschickt, ich muss nach Ablauf selbst zum Fianzamt gehen und mir die neue Marke abholen.
    Wie es in anderen Städten bzw. BL ist weiß ich nicht. Am besten beim zugehörigen FA informieren.

Lg

• Hallo,

würd mich auch mal bei der Zustänidgen Behörde Informieren.

Wir hatten gut 5 Jahre gar keine Steuermarken von der Gemeinde erhalten und die aktuelle ist auch ohne irgendwelche Zeitbegrenzungen. Da diese aber am Halsband befestigt ist und Hund dies so gut wie nie trägt sieht diese auch noch recht neu aus.

• Huhu,

bei uns sind die Steuermarken auch unbefristet. Wir haben mal eine verloren und haben dann ganz unkompliziert eine neue bekommen (mussten halt zum Ortsamt). Ich vermute mal, das läuft auch so, wenn eine völlig unleserlich geworden ist. Obwohl die gestanzte Nummer sich ja recht lange halten dürfte.....

LG,
    D.

• Hallo,

hab noch mal geguckt. Unsere Marke ist hier in Berlin 3 Jahre lang gültig (auf unserer Marke steht jetzt z.B 2006-2009)
    Nach Ablauf muss ich, wie gesagt, zum FA und eine neue SELBST ABHOLEN.

Aber wie ich hier lese ist es echt von Land zu Land unterschiedlich, also immer bei den zuständigen Behörden informieren.

Lg

• Zitat

Hallo!!!
    Habt ihr auch eine unbefristete Steuermarke?
    Ich habe mich gewundert, warum ich seit 2 Jahren noch keine neue Steuermarke bekommen habe. Als ich noch in Hannover gewohnt habe, bekam ich jährlich eine neue (immer eine andere Farbe) zugeschickt.

hallo lizzz,
    das ist aber schon mehr als 10 jahre her, dass es in hannover jedes jahr eine neue steuermarke gab. :D dort sind es jetzt auch nur noch unbefristete. willst du eine neue, kannst du sie beantragen, weil sie z.b. verloren gegangen ist, und sie kostenpflichtig erwerben.

übrigens werden die marken, wenn der hund abgemeldet wird, weil er z.b. gestorben ist, zurückgeschickt werden.

wird wohl in braunschweig nicht anders sein.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!