Unbefristete Steuermarke?
-
-
Scheint ja echt jede Stadt stelbst zu bestimmten - hätte gedacht das es wenigstens in den Bundesländern einheitlich wäre...
Zitathallo lizzz,
das ist aber schon mehr als 10 jahre her, dass es in hannover jedes jahr eine neue steuermarke gab. dort sind es jetzt auch nur noch unbefristete. willst du eine neue, kannst du sie beantragen, weil sie z.b. verloren gegangen ist, und sie kostenpflichtig erwerben.Hallo rotti-frauchen,
ich hab noch zwei Steuermarken (lila und grün) aus der Zeit in Hannover(2004 - 2006) und die kamen immer per Post! Die letzte musste ich zurückschicken.
Also 10 Jahre kann es noch nicht her sein... Hab mal in einem Hundesteuerbescheid v. d. Stadt Hannover (2006) geschaut, da steht: ''Diese Marke gilt so lange, bis neue Hundesteuermarken ausgegeben werden.''
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo lizzz,
das ist aber schon mehr als 10 jahre her, dass es in hannover jedes jahr eine neue steuermarke gab. dort sind es jetzt auch nur noch unbefristete. willst du eine neue, kannst du sie beantragen, weil sie z.b. verloren gegangen ist, und sie kostenpflichtig erwerben.Hallo rotti-frauchen,
ich hab noch zwei Steuermarken (lila und grün) aus der Zeit in Hannover(2004 - 2006) und die kamen immer per Post! Die letzte musste ich zurückschicken.
Also 10 Jahre kann es noch nicht her sein... Hab mal in einem Hundesteuerbescheid v. d. Stadt Hannover (2006) geschaut, da steht: ''Diese Marke gilt so lange, bis neue Hundesteuermarken ausgegeben werden.''
lg[/quote]hallo lizz,
ist ja komisch. meine hündin ist 11 jahre alt und wir haben die erste marke, nie eine neue bekommen.
da werde ich gleich mal meine freundin fragen, ob sie neue marken bekommen hat. ich weiß nur, dass einer ihre hunde mal eine marke verloren hatte und sie mußte dann eine neue kaufen. früher gab es die in so einem fall kostenlos.
gruß marion -
Hier sind die Steuermarken auch unbefristet. Sollte man die verlieren, erhält man für 5 Euro eine neue. Und wenn man die nicht mehr lesen kann, dann geht man mit der zum Amt und "tauscht" die gegen eine neue aus.
-
Hallo,
ich wohne in Goslar, nicht dolle weit weg von Hannover. Hier gibt es seit einigen Jahren dauerhafte Steuermarken (früher gab's auch jährlich neue).
Wenn man den Hund abmeldet, muß man sie zurückgeben. Als unser Räuber ins Regenbogenland gegangen ist, habe ich auf der Abmeldung "Steuermarke nicht auffindbar" angekreuzt. Sie baumelt nämlich als Glücksbringer an meinem Autoschlüssel, hatte ich damals glatt vergessen...nu ist auch zu spät.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!