Mera Dog pure
-
-
Hi Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Mera Dog pure?
1. Mera Dog Lamm & Reis plus Kartoffel wird ersetzt durch das neue Mera Dog pure Lamm & Reis
Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).
Hinweis: Die Fleischkomponente "Lamm" wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.
2. Mera Dog Sensitive wird ersetzt durch das neue Mera Dog pure Truthahn & Reis
Reis (min. 60%), Truthahnfleischmehl (min. 20%), Rübentrockenschnitzel, tierisches Fett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).
Hinweis: Die Fleischkomponente „Truthahn“ wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.
3. Mera Dog pure Lachs & Reis
Reis (min. 60%), Lachsmehl (min. 15%), Rübentrockenschnitzel, Bierhefe, Leinsamen, Calciumcarbonat, Lachsöl, Sonnenblumenöl, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).
Hinweis: Die Fischkomponente „Lachs“ wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfischanteil von über 40%.
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wäre es zu getreidelastig.
20% in Trockenmasse finde ich zu wenig. Außerdem stört mich das hydrolisierte tierische Eiweiß.Wie wird das Futter denn konserviert? Ist K3 enthalten?
-
K3 ist in Mera Dog nicht drin ...ich hab da vor langer Zeit mal nachgefragt.
Vor einigen Jahren gabs für die Jungs mal Mera Dog Sensitive ....vertragen haben sie es gut.
20% Trockenfleisch finde ich nicht zu wenig, wenn man mal danach geht, das sie angeben das es etwa ein Frischfleischanteil von 50% ist ....Bestes Futter hat Sorten mit nur 45% Frischfleischanteil
Und sie verwenden frisches Fleisch, das wird irgendwo auf der HP angegeben. -
Mera Dog wäre auch nie meine Wahl, mich würden die Inhaltsstoffe interessieren.
Mir ist der angegebene Fleischgehalt auch zu wenig, und zuviel Reis oder Getreide enthalten.
Und dann Sonnenblumenöl, ist auch ein Kritikpunkt.
Nun gut, ich werde es mal in Augenschein nehmen, wenn ich mal im Fressnapf vorbei komme. -
Zitat
Mir ist der angegebene Fleischgehalt auch zu wenig, und zuviel Reis oder Getreide enthalten.Nicht, das ich jetzt Mera Dog verteidigen möchte
Aber warum wird der Fleischanteil bei manchen Futtersorten toleriert, und bei manchen bemängeltWie gesagt, Bestes Futter hat z.T auch nur 45% Frischfleichanteil.
Bei Mera Dog ist der Rest auch nur Reis ....finde ich nicht so schlimm.
-
-
Ich füttere ja auch kein Bestes Futter.
Und ich sage ja nur, das es bei mir nicht in den Napf kommt.Wie gesagt, das Mera Dog hat mir noch nie gefallen, und das Neue werde ich mir ansehen, und die Packung studieren, dann weiß ich mehr.
-
Zitat
Ich füttere ja auch kein Bestes Futter.
Ja schon, aber empfohlen wird es ja so oft ....ich meinte das eher allgemein, denn die Kritik mit dem geringen Fleischanteil kommt bestimmt noch öfters :^^:
Das neue Mera Dog finde ich garnicht so schlecht.
-
find da auch zu wenig Fleisch drin, da gefällt mir so eine Zusammensetzung wie bei Bestes Futter besser
und nein, ich fütter da auch nur Fenrier, Frischfleischanteil über 75%
aber ok, ich geb ja zu, es gibt schlechtere Futter
-
@ Cockerangie
Meines Wissens nach ist der angegebene Fleischgehalt in Bestes Futter schon in Trockenmasse. -
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Unsere Hündin bekommt das Fellow/Banane von Bestes Futter. Einerseits finde ich es toll, das bei diesem Futter so eine geringe Menge verfüttert wird, aber andererseits wird Jenny auch nicht richtig satt davon. Leider hat sie das Problem sehr schnell zuzunehmen, deswegen kann ich die Futtermenge auch nicht groß aufstocken.
Auf den ersten Blick fand ich das Mera Dog pure eigentlich nicht schlecht, aber jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen.
Welche Marken füttert ihr denn und wie hoch ist da der Fleischanteil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!