Hund ins Bett? Ja oder nein?

• Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möcht mal eure Meinung hören,bzw.lesen ... zu folgendem Thema:

Dürfen eure Hunde auf`s Sofa und in`s Bett? Oder nicht?
    Wenn nicht? Warum?

Ich habe nun heute wieder gehört, dass wenn der Hund mit in`s Bett und auf das Sofa darf ... Hmmm ... Na dass der Hund dann denkt er hat einen höheren Rang im Rudel und in bestimmten Situationen kann es dann dazu kommen, dass er z.B. nicht hört, weil er denkt er darf entscheiden, egal ob Frauchen ruft und pfeift. :ops:

Also Elvis darf auf`s Sofa... aber nur, wenn ich es ihm erlaube. Wenn ich ihn in`s Körbchen schicke, dann bleibt er da.

Und in`s Bett darf er auch ... Ich find es sooooo schön, wenn er sich an mich kuschelt. Geht es euch nicht auch so??? :^^:
    Auch in`s Bett darf er nur mit Erlaubnis. Wenn wir schlafen gehen, schicke ich ihn in sein Körbchen. dort schläft er ... ein paar Stunden. Dann macht er sich bemerkbar ... indem er sich schüttelt ... er fiebt nicht oder schubst mich an mit seiner Fote ... nein, er schüttelt sich. :lachtot:
    Wenn ich dann ins Körbchen schaue, sitzt er dort kerzengerade- (Körbchen steht direkt neben meinem Bett).
    Entweder ich sage ihm er soll sich wieder hin legen, oder ich lass ihn zu mir in's Bett. ... Meistens mach ich letzteres. ... :ops:
    Findet Ihr das schlimm? Respektiert er mich dann nicht trotzdem und erkennt mich als Rudelführerin an???
    Ja, er hört nicht perfekt ... wir arbeiten täglich und es wird immer besser ... Er ist auch erst ein Jahr ...

Ich wünsche mir natürlich, dass die arbeit mit ihm "Früchte tragen wird" und er mal richtig, richtig, absolut immer supi hört ...
    Muss ich Elvis jetzt aus unserem Bett verbannen? :hilfe:

• Hallo,

ich denke, solange du bestimmst wann er zu dir darf und wann nicht ist es kein Problem,
    sicher nicht optimal aber tragbar.

Ich habe bisher meine Hunde auch ins Bett gelassen, hatte nie Probleme.

LG Manuel

• Nee, die Tierchen haben im Bett nix verloren, sonst wäre es mir echt zu eng!
    Mann, Kind, 2 Katzen, mittelgroßer Hund und ich...3x darfst du raten, wer von den Aufgezählten auf der Bettumrandung schlafen würde..

Was die Couch angeht, hat Hundi noch keine Anstalten gemacht, dass er gerne dort liegen würde.
    Ist mir recht so.

• Beide dürfen ins Bett und auf's Sofa. Auf das Rangordnungs-Gedöns hör ich schon lange nicht mehr, von daher ist es mir auch schnuppe wenn einer meint, meine 2 Damen würden deswegen die Weltherrschaft an sich reissen (wollen) ;)

• Nico ist auch ein im Bettschläfer und ich finde es schön mit ihm dort zu kuscheln. Rein darf er nur, wenn ichs erlaube. Probleme gibts keine deswegen... Ich finde es muss jeder selbst entscheiden.

• :D bin auch bekennender HH, der seinem Hund Sofa und Bett erlaubt.
    Ich bin noch nie schlecht damit gefahren, ganz im Gegenteil...

wenn sich mein Hund so an mich drückt, dann ist das von der Auswirkung irgendwie so, wie ein Ableger des Baldrians :ops:

Ich liebe einfach dieses wohlige Durchschnaufen, das Kontaktsuchen mit den Pfötchen...ich kann mir nicht helfen, aber es beruhigt mich und entspannt mich :???:

An Dominanzprobleme habe ich noch nie gedacht, eher daran was ist, wenn es mal nicht mehr so ist, wie es jetzt ist....nämlich einfach nur wunderschön. :liebhab:
    So war es immer, und so wird es bei jedem Hund immer wieder sein.

• Wenn unser Hund da ist, haben wir uns so abgesprochen:

Der Hund darf nicht auf's Bett und nicht auf's Sofa.

Das hat aber keine Rangordnungsgründe, sondern einfach, weil mein Freund das nicht so mag mit Hundehaaren im Bett. ;) Mich würde es nicht so stören, aber ich akzeptiere seine Meinung. :) Dafür bekommt er dann ein schönes Plätzchen bei uns im Schlafzimmer (also der Hund :D).

• Ich find's einfach unhygienisch und deshalb kommen die Hunde weder auf die Couch noch ins Bett.
    Auf dieses ganze Rangordnungs-gesülz geb ich so wie so nichts - deshalb kann ich da schlecht was zu sagen.

• Zitat

Beide dürfen ins Bett und auf's Sofa. Auf das Rangordnungs-Gedöns hör ich schon lange nicht mehr, von daher ist es mir auch schnuppe wenn einer meint, meine 2 Damen würden deswegen die Weltherrschaft an sich reissen (wollen) ;)

:D Danke Murmelchen. Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an :D

• Also Leute, ich bin beruhigt ...

und ich freue mich unseren Elvis auch diese Nacht wieder in unserem Bett (ohne schlechtes Gewissen) begrüßen zu dürfen. ;)

Und ... er liegt eng an mich gekuschelt ... neben mir auf dem Sofa!!!!! Und ich finds dufte!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!