Hund ins Bett? Ja oder nein?
-
-
meine Beiden dürfen weder aufs Sofa noch ins Bett. Ich persönlich finde es einfach total unhygienisch, möchte den Hundegeruch und den Dreck
(Haare, Sand) dort nicht haben.
Für mich wäre es absolut undenkbar einen Hund in meinem Bett schlafen zu lassen. Dennoch habe ich nichts dagegen wenn andere Menschen das so handhaben, jeder so wie er mag.
LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde schlafen beide mit mir im Bett- die Mittelgroße hinten auf meinen Füßen und mein Großer neben mir unter der Decke.
Das ist ganz schön eng, weil´s Bett nur 1m breit ist, aber dafür sehr gemütlich :^^: Viel dicker dürfen wir aber alle nicht werden, sonst bricht das Bett viell. zusammen (Miri mit 55kg, Aidan mit 32kg und Smilli mit 20kg *g*)
Sofa hab ich nicht, aber wenn, dürften sie da auch drauf.
Lediglich, wenn einer von beiden seinen Platz dort mit Knurren o.ä. verteidigen wollen würde, wären Sofa/Bett gestrichen.
LG Miriam
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein Hund für mich absolut nichts im Bett verloren hat. Für mich ist das einfach unhygienisch, auch wenn der Hund sauber ist. Ich liebe meinen Kleinen sehr, das heißt aber nicht, dass er alle Privilegien genießen muss.
Hinzu kommen für mich noch praktische Gründe die dagegen sprechen :
Ich schlafe nicht allein, auch wenn der Hund nicht im Bett liegtUnd ich will das Bett für mich und meinen Mann haben (auch für andere Sachen, als nur zum Schlafen und dabei hat der Hund sicher nichts verloren).
Außerdem hab ich ja einen großen Hund. Jetzt ist er zwar noch klein, aber wenn er mal ausgewachsen ist, ist er mir auch einfach zu groß fürs Bett.
Ich brauch Platz und es reicht, wenn ich mir mein Bett mit einer Person teilen muss.
Auf die Couch darf Emil auch nicht. Die ist zwar sehr groß, aber wenn wir uns drauf ausstrecken wollen, dann würde der Hund trotzdem stören. Außerdem ist die Couch hellbeige und deshalb nicht unbedingt hundegeeignet.
Ich denke jeder kann das machen wie er will und ich hab natürlich auch nichts gegen Leute, die ihre Hundis mit ins Bett nehmen. Das würde mir auch gar nicht zustehen. Ich denke, das Emil nichts fehlt, wenn er ein bisschen Abstand halten soll. So wärs bei den Hunden schließlich auch. Gekuschelt wird natürlich trotzdem, allerdings auf dem Boden. -
Bevor der Welpe damals vor gut 1 1/2 Jahren bei uns einzog wurden regeln aufgestellt: nicht aufs Sofa, auf keinen Fall ins Bett (fand ich furchtbar unhygienisch auch nur dran zu denken ;)) und überhaupt sollte der Hund sich nur im Erdgeschoss aufhalten und im Raum hinter der Küche schlafen.
Realität 20 Monate später: der Hund bewegt sich völlig frei im ganzen Haus, schläft, wo es ihm gefällt. Madame darf natürlich aufs Sofa, wenn es ihr beliebt (solange sie ohne Murren runtergeht, wenn ich das möchte - was sie problemlos tut). Sie darf ins Bett, wenn sie möchte, verbringt aber selten die Nacht darin. Es stört sie nämlich, wenn ich anfange zu drängeln, weil sie sich breit macht, oder mich zu oft hin und her drehe. Dann geht sie lieber auf ihren Schlafplatz neben meinem Bett (oder kriecht unter das Bett). Nur morgens kommt sie gern für eine Runde Bauch kraulen oder legt sich zusammengerollt bei mir in den Rücken (was durchaus angenehm ist). Klar, ein paar Hundehaare finden sich dadurch immer mal im Bett (wie auch im ganzen Haus), aber es gibt Staubsauger (und Waschmaschinen und Trockner). Nach Hund riecht aber meiner Meinung nach nichts (sie riecht eh kaum).
An etwaigen Aktivitäten im Bett, die nichts mit Schlafen zu tun haben, ist der Hund nicht interessiert - da geht sie freiwillig und verzieht sich ganz aus dem Zimmer, legt sich auf ihrem Platz schlafen (oder kriecht unters Bett *LOL*).Ich sehe das mittlerweile alles sehr locker
.
-
Kaya durfte aufs sofa....bis sie mal nach meinem Sohn geschnappt hat...dann wars vorbei damit ( sie lag zudem zeitpunkt auf dem sofa mein sohn ( 2 ) stand auf dem Boden waren also in augenhöhe....
sie hats schnell begriffen und seitdem geht sie nich mehr rauf bzw sie versucht es ab und zu aber akzeptiert auch ein nein sofort
-
-
hallo,
unser süßer darf auch nicht ins bett oder auf die couch.
wir haben jetzt dann 2 hunde, da wäre kein platz mehr für uns wir haben ein relativ kleines bett. dafür haben wir aber indische liegematten. wenn uns danach ist setzten wir uns runter und rufen unseren hund dazu. so bleibt es auch was besonderes für ihn.
ach ja und dann wäre noch das thema mit den zecken, eigentlich hat er nur selten welche, aber wenn ich dann mal mit so nem vollgesogenen ding im bett liegen würde, würds mich schon ein bisschen eckeln.
lg
-
Sammy und Django dürfen sowohl auf die Couch und auch aufs Bett.
Aber sie gehen auch beide ohne Murren runter, wenn wir das möchten.Ich finde es schön, mit den Hunden kuscheln zu können.
Und warum dazu auf den Boden setzen? Bin ich viel zu faul zu -
sorry, ekeln, nicht eckeln
-
Hi,
ZitatDürfen eure Hunde auf`s Sofa und in`s Bett? Oder nicht?
Wenn nicht? Warum?meine dürfen beides, also auf Sofa und Bett. Ich habe keine Probleme damit. Wobei sich die Grossen sowieso verziehen, wenn ich mich im Bett oder auf dem Sofa breit mache - dann wird es ihnen nämlich zu eng
.
Und wenn ich nicht da bin .... ganz ehrlich, was stört es mich, wenn mein Sofa und mein Bett ein Problem mit der Rangordnung mit meinen Hunden haben?
Das ist deren Sache, sollen die unter sich klären.Viele Grüße
Cindy -
Wie Walter (redbumper) schon sagt ein wichtiges, immer gern aufgekochtes Thema.
Bei mir hat sich in den all den Jahren mit Hunden nichts geändert.
Keine Erlaubnis für Bett und Sofa.
Zum Kuscheln mit Hund begeben wir uns auf den Fußboden.
Was ich mal mache, wenn dort nicht hin komme oder nicht mehr von dort weg, weiß ich noch nicht.
Sicher ist, ins Bett und auf die Couch wird Hund nicht dürfen.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!