Hund ins Bett? Ja oder nein?
-
-
Jenny darf auf´s Sofa (wir haben ein Ledersofa, also einfach zu reinigen) und sie hat noch ihr eigenes Sofa (mit ihren Decken drauf) und -
jaa, sie darf ins Bett.
Muss halt die Bettwäsche öfters wechseln, aber das macht mir nix aus.Ich find´s toll, wenn Jenny sich zu mir kuschelt, ausserdem kommt sie eh nur am Abend, während wir fernsehen, und in der Früh, wenn sie den Wecker hört. Dazwischen liegt sie lieber auf ihrem Sofa, wo sie sich ausstrecken kann, wie sie möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, kein Bett und auch kein Sofa!
1. zu unhygienisch
2. wir bestimmen wenn gespielt und gekuschelt wird, meistens
3. wir, Menschen, mögen es nichtStefan
-
nein zum bett
ja zum Sofa (aber nur auf unser OK hin) -
Heute sage ich NEIN
Früher durfte Billy sowohl ins Bett als auch mit auf die Couch.
Diese Zeiten sind rum - als mein Wasserbett kam, wollte er nicht mehr ins Bett (war ihm nicht geheuer) und als ich merkte wie angenehm es sein kann, dass ich morgens nicht erst ewig Hundehaare entfernen muss, war für mich klar - Bett ist ab sofort TABU.
Die Couch haben wir ihm auch mit der Zeit immer weniger zur freien Verfügung gelassen und mittlerweile weiß er auch, dass er da nix mehr zu suchen hat - wenn wir jedoch nicht da sind, müssen wir ihm den Zutritt zum Wohnzimmer verwehren, da er sonst heimlich drauf liegen würde.
Ich persönlich mag es einfach nicht mehr, wenn überall an den Klamotten die Hundehaare hängen und ich mehr mit Couch reinigen/enthaaren beschäftigt bin als alles andere.
Es ist zwar schön mit dem Hund zu kuscheln, aber es geht auch anders.
Und mir reichen die Hundehaare im restlichen Haus schon genug
Von dem ganzen Rangordnungsgedöns halte ich ebenfalls überhaupt nichts -
Unsere "kleinen Monster" kommen regelmäßig mit ins Bett.Allerdings bleiben sie da nicht lange weil es ihnen zu warm wird.Nach 5-10 Minuten gehen sie von alleine in den Flur und legen sich auf ihre Decken.
-
-
Bett ist absolut tabu und da will sie auch nicht rein.
Sofa auf Anfrage wird erlaubt. Aber muss auf Kommando wieder runter, wenn wir den Platz brauchen. -
manchmal ja; manchmal nein
je nach lust und laune
sollte sie irgendwann mal etwas fordern oder eigenmächtig entscheiden wäre es gestrichen.
-
Bett ist bei uns absolut Tabu. Ich finde das einfach unhygienisch.
Auf das Sofa darf er nur mit "Elaubnis", allerdings meist nur auf das ältere Sofa. Ich finde, wenn ich mit meinem Hund kuscheln möchte, kann ich das auch auf dem Boden tun. Dazu brauche ich weder Bett noch Couch. -
Zitat
An etwaigen Aktivitäten im Bett, die nichts mit Schlafen zu tun haben, ist der Hund nicht interessiert - da geht sie freiwillig und verzieht sich ganz aus dem Zimmer, legt sich auf ihrem Platz schlafen (oder kriecht unters Bett *LOL*).Stell ich mir witzig vor ... Was der Hund dann wohl denkt ?
"Oh nein, jetzt kommt das schon wieder ...." -
Shaitan darf aufs Bett und aufs Sofa. Allerdings ist er auch "nur" ein Kleiner. Nimmt also nicht viel Platz weg. (Obwohl....manchmal doch)
Bei einem grossen und/oder langhaarigen Hund würde ich es aber auch nicht erlauben. Ich brauche meinen Platz.Sollte er aber Anstalten machen irgendwie seinen Platz darauf und darin zu verteidigen....dann wird Bett und Sofaverbot eingeführt! MEIN Sofa und MEIN Bett. Ich kann nämlich auch verteidigen.
Aber solange....Es ist einfach so super gemütlich, wenn mein Männe, der Hund und ich in einer Decke gemummelt auf der Couch rumflezen. Oder wenn man morgens aufwacht und der Hund gibt so schön warm am Bein und atmet leise...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!