Hund ins Bett? Ja oder nein?

• Ich finde den Hund aufs Sofa zu lassen ist Okay! Dann kann man richtig schon mit ihm Knuddeln :D
    Ihn mit ins bett zu nehemn finde ich aber übertrieben!
    Das ist für nimanden gut.
    Für den Hund wirt es zu Warm
    und beim Mensch kann es allergien geben!
    Hundeallergie "Gänsehaut bekomm"

• Ähm... Schnallt einer seinen Hund im Bett fest, oder wieso kann der Hund ned gehen, wenn es ihm zu warm wird?? :gruebel:

Eine Allergie entsteht nicht, weil der Hund im Bett schläft ;)

• Zitat

Das ist für nimanden gut.

:lachtot:

Frag' mal die Hunde und deren Besitzer die es geniessen gemeinsam zu ratzen....die wuerden dir da widersprechen.

Und wenn ein HH eine Hundeallergie hat, dann kann er den Hund auch mit ins Bett nehmen...das macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

• Ich liebe meine beiden alten Damen im Bett. Seitdem hab ich keine Pickel mehr ...

Ohne sie fehlt uns was. Besonders abends ist es lustig: Mein jüngster "Grosser", 21 Jahre alt, "klaut" mir die kleene Jule und nimmt sie mit. Sobald er eingeschlafen ist, huscht Jule raus und zu mir. So haben wir alle was von unseren tierischen Bettwärmern, ohne die ich schon nicht mehr einschlafen kann.

• Angie schläft immer auf ihrem Kissen (neben dem Bett) ein und kommt irgendwann in der Nacht ins Bett - wenn es dem Hund nicht gut täte, würde sie vermutlich auf ihrem Kissen bleiben! ;)
    Uns stört es auch nicht, da sie am Fußende bleibt - wir brauchen unseren Platz :D

• Mein erster Hund hat IMMER im Bett geschlafen, am liebsten unter der Decke :irre:

Duke fand es furchtbar, dem war es zu warm und ich konnte Ihn ja nicht zwigen :p

Gizmo würde für sein Leben gerne, aber länger als 5 min. geht nicht, dann geht er immer traurig vom Bett...aber Ihm ist es auch zu warm.

Tja und Davy, er darf natürlich auch, aber jetzt mit 7 Monaten kommt das Fell und die letzten Tage schläft auch er im Körbchen. :mocken: Ihm wird das wohl auch zu warm.

Und ja sie durtfen, dürfen ALLE auf die Couch...das mit dem Rangordnung geschwafel habe ich noch nie verstanden...wenn ich nein sage, weil besuch da ist..dann ist das mein Platz basta und das wrid auch respektiert und wenn wir woanders sind schlafen die lieben Kleinen auf dem Boden..die wissen ganz genau, das gibt es nur zu Hause.

Aber ich kann schon verstehen das einige es für unhygenisch halten, aber mir hat es seit 25 nicht geschadet!!! Und ich finde es einfach schön, solange sie einem nicht ins Ohr schnarchen.

• Zitat

Mein erster Hund hat IMMER im Bett geschlafen, am liebsten unter der Decke :irre:

Das macht Pepper bis heute :D Abends kommt sie ins Bett, sobald Lee abgehauen ist. Dann legt sie sich unter die Decke mit dem Hintern in Richtung Kopfkissen. Irgendwann geht sie dann (entweder ganz runter vom Bett oder auf die Decke) und morgens bevor ich wach werde, kommt sie wieder unter die Decke mit dem Kopf in Richtung Kopfkissen :^^:

• Zitat

Das macht Pepper bis heute :D Abends kommt sie ins Bett, sobald Lee abgehauen ist. Dann legt sie sich unter die Decke mit dem Hintern in Richtung Kopfkissen. Irgendwann geht sie dann (entweder ganz runter vom Bett oder auf die Decke) und morgens bevor ich wach werde, kommt sie wieder unter die Decke mit dem Kopf in Richtung Kopfkissen :^^:

Rocky (so hieß Sie damals) hat die ganze Nacht unter der Decke geschlafen!
    Es war mir immer schleierhaft, wie sie das ausgehalen hat und im nachhinein, wie habe ich das eigentlich ausgehalten :???:

• Unsere Nala darf weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer und wisst ihr was? Dem Hund gehts trotzdem total super bei uns ;) Kaum zu glauben, gell?

Ich finde "Hund im Bett" einfach total unhygienisch und eklig. Wenn ich mir ihre Decken angucke, wieviele Haare und Dreck da dran sind (und die Decken werden wirklich oft gewaschen), dann bin ich echt froh, dass ich das ganze Zeug nicht in meinem schönen Bettchen habe. :shocked:
    Und dabei ist sie eher ein sauberer Hund, der um jede Pfütze und jedes Matschloch herumläuft und dazu noch sehr kurzes Fell hat...
    Ne, also das geht gar nicht...

Und kuscheln kann ich mit meinem Hund auch im Ridgi-Pad sehr gut!

Aber jeder, wie er es mag!

LG Kerstin

• Zitat

Aber jeder, wie er es mag!

Ganz genau so ist es...
    nämlich ein unerschöpfliches Thema.

Eines weiss ich jedenfalls.
    Wenn ich auch irgendwann einmal in meinem Leben meinen Hund als eklig und unhygienisch empfinde, dann verzichte ich gänzlich auf eine Hundehaltung.
    Es würde mir keinen Spass mehr machen, wenn ich mir beispielsweise kontinuierlich nach Hundekontakten zwanghaft die Hände waschen müsste...

Bei mit zuhause ist es sauberer als bei manchen Menschen ohne Hund( so wurde es mir zumindest gesagt :D ), meine letzte Erkältung liegt so ca. 4 Jahre zurück, Allergien diesbezüglich sind weder bei mir, noch beim Rest der Familie jemals aufgetreten.
    Würmer habe ich auch nicht.
    Ich bin glücklicher Staubsaugerbesitzer, habe eine Waschmaschine und einen Trockner( im permanenten Einsatz :roll: ), die alles wieder sauber machen.
    Im Sommer, wenn es heiss draussen und im Haus ist, dann bin ich sogar immer etwas traurig... :/ , weil da schläft mein Köterchen die gesamte Nacht ganz alleine im Keller :( ...freiwillig.

Aber er könnte und dürfte, wenn er wollte...wieder zu uns kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!