Hund ins Bett? Ja oder nein?

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

GACKER, ich kriege mich nicht wieder ein!!!!

Vielleicht sollte man immer Sagrotantücher dabei haben und nur mal kurz angerissen, Kinder die mit diesen DRECKSCHLEUDERN aufwachsen, haben weniger Allergien als Kinder die ohne Hunde aufwachsen.

• Zitat

Eines weiss ich jedenfalls.
    Wenn ich auch irgendwann einmal in meinem Leben meinen Hund als eklig und unhygienisch empfinde, dann verzichte ich gänzlich auf eine Hundehaltung.

hier hat niemand geschrieben, dass der Hund eklig und unhygienisch ist, sondern nur das es IM BETT eklig und unhygienisch ist.
    Für mich käme es auch nie im Leben in Frage, das mein Hund in mein Bett käme. Ich muß mir auch nicht bei jeder Berührung die Hände waschen. Meine Kinder dürften aber auch nicht draussen rumtoben und dann mit Schuhen in ihrem Bett (oder in meinem) schlafen.
    Wenn meine Hundis draussen rumtoben, evtl. auch mal in einem Schlammloch rumliegen, dann ist das Fell total feucht und sandig. Wenn ich dann am nächsten Morgen in den Flur komme, dann könnte ich dort eine Handvoll Sand wegkehren (das ist wirklich soviel). Der ist dann über Nacht aus dem trocken werdenden Fell herausgefallen.
    Das möchte ich nunmal nicht in meinem Bett haben. Da könnte ich dann jeden Morgen die Bettwäsche wieder waschen. In meinem Bett möchte ich keine Sandkörner, Haare oder sonstwelche Krümel haben und natürlich auch keinen Hundegeruch.
    Ich liebe meine beiden Fellnasen aber ich finde nicht das sie deshalb in meinem Bett schlafen müssen. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass sie überhaupt in einem Bett schlafen würden. Eigentlich liegen sie die ganze Nacht auf den kalten Fliesen, gehen kaum in ihr Körbchen.
    Trotzdem habe ich überhaupt nichts dagegen wenn andere Hundehalter das anders handhaben, das soll jeder so machen wie er mag.

LG
    Sabine

• Sabine schrieb:

Zitat

Wenn ich dann am nächsten Morgen in den Flur komme, dann könnte ich dort eine Handvoll Sand wegkehren

Äh, blöde Frage - was machst du stattdessen damit?

LG
    cazcarra

• also ich schlafe manchmal mit fünf hunden in einem bett, meine beiden und öfters schlafen die hunde meiner mutter bei mir. es sind 3 kleine hunde und zwei mittlere, ich habe aber auch ein großes bett(würde aber auch ein kleines bett teilen).alle sind auch tagsüber auf meinem bett und spielen dort auch, aber wenn ich sage "runter" sind alle sofort unten. ich finde es nicht unhygienisch wenn hunde mit im bett schlafen.

• Meine Fellnase darf schlafen wo sie möchte. Ich finde das weder eklig noch sonst irgendwas. Und die wenigen Hundehaare stören mich auch nicht. Wenn es halt zuviele werden wechsel ich einfach den Bettbezug - Problem gelöst :^^:

Finde es einfach zu schön, wenn Hund in meinem Bett in meinen Armen beim TV gucken einschläft und mir was vorschnarcht. Die meiste Zeit schläft sie aber auf der Couch. Wenn sie mal in meinem Bett schläft dann entweder nur wenn ich nicht drin bin oder für wenige Stunden, bis ich ihr im Schlaf zu aufdringlich werde und sie das Weite sucht :D

• Zitat

Meine Fellnase darf schlafen wo sie möchte. Ich finde das weder eklig noch sonst irgendwas. Und die wenigen Hundehaare stören mich auch nicht. Wenn es halt zuviele werden wechsel ich einfach den Bettbezug - Problem gelöst :^^:

Finde es einfach zu schön, wenn Hund in meinem Bett in meinen Armen beim TV gucken einschläft und mir was vorschnarcht. Die meiste Zeit schläft sie aber auf der Couch. Wenn sie mal in meinem Bett schläft dann entweder nur wenn ich nicht drin bin oder für wenige Stunden, bis ich ihr im Schlaf zu aufdringlich werde und sie das Weite sucht :D

Dieser Beitrag wurde verfasst am: 28.09.2008 04:04

Da war es dann wohl so, dass Hundi zu aufdringlich wurde und Du das Weite gesucht hast :lachtot: ?

Ich beneide Euch sooo, all diejenigen, deren Hund im Bett oder auf der Couch schläft *seufz*. Mein Hundi will das fast nie, ganz selten mal und wenn, dann genieße ich das in vollen Zügen *freu*.

schlaubi

• Cosma darf aufs Sofa und auf unsre Sessel - aber nur, wenn ich auch draufsitze und wenn ich ihr das Kommando dazu gebe (beim Fernsehn zB ... hach, ist das schön, wenn sie auf meinem Schoß einschläft oder sich so auf dem Stuhl hinlegt, dass ich kaum noch Platz hab xD). Sonst muss sie runter. Aufs Bett darf sie nicht, sie haart wie dämlich und die Haare gehen aus keiner Decke mehr raus. :D Aber sie hat ja auch ein gemütliches Hundekissen.

• ich sauge es auf, habe das nur geschrieben damit man sich die Menge vorstellen kann.

Viele Grüße
    Sabine

• Die Meinungen sind ja sehr gespalten... :D

Bei uns dürfen die Hunde aufs Sofa. Das nutzen sie auch sehr ausgiebig und schlafen dort auch nachts. Vorraussetzung ist allerdings auch bei uns, dass sie sofort den Platz räumen wenn wir da hin wollen. Hat bisher immer geklappt, von daher können sie auch weiter auf den Sofas rumlümmeln!

Nun zum Bett: Ist bei uns eine absolute Tabuzone für die Hunde! Und ja, auch ich finde das ein bisschen ekelig! Meine Hunde werden nicht auf Hochglanz poliert und verlieren ständig Dreck. Sie fressen draußen Aas und wälzen sich in Kuhfladen. Kurzum: Sie können ein richtiges Hundeleben führen - aber nicht in meinem Bett!!! Janosch haart im Moment wie Sau. Wenn der sich auf ein frisch gesaugtes Sofa legt könnte man 10 Minuten später eigentlich schon wieder saugen...wie oft soll ich denn da mein Bett beziehen. Nee, danke...soweit geht meine Tierliebe dann doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!