Hund ins Bett? Ja oder nein?
-
-
Zitat
Danke Murmelchen. Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an
Ich mich ebenso. Nur das es sich bei mir um einen Herren handelt. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mali darf aufs Sofa und auch ins Bett.
Ins Letztere aber nur zum Kuscheln, zum Schlafen will ich mein Bett für mich alleine haben. Brauche viel Platz, auch wenn ich nur 1,60m groß bin.
Stephi
-
Hallo,
unser Dicker darf aufs Sofa, aber zu Hause nicht ins Bett.
Ausnahme Urlaub:
Da hat er seine Alten überlistet:Zu Hause mag ich es einfach aus Platzgründen nicht,
wenn sich 50 kg + 52kg + 100kg ein Bett teilen.Liebe Grüße
Daggi -
Erwin darf auch auf's Sofa und gelegentlich ins Bett. Er trollt sich auch wenn ich ihn runterschicke. Ich möchte auch nicht missen, wie er sich in meine Kniekehle kuschelt und seinen Kopf auf meinen Beinen parkt. Das beruhigt mich ungemein und ist einfach schöööööön.
-
ich denke, wenn man einen sehr dominanten hund hat, sollte man sich das überlegen.
bei mir ist es so:
jamie ist absout nicht dominant.natürlich habe ich von anfang an gwisse rangordnungssachen gemacht...also, ich gehe immer zuerst durch die tür beispielsweise.
mein klappsofa im schlafzimmer ist seins, da er nicht gern auf dem boden liegt (verständlich, wenn man bedenkt, das er, bis er zu mir kam, sommers wie winters tag und nacht an der kette draußen gelegen hat, ohne eine hundehütte, nur mit etwas stroh) und ich hab ihm versprochen, das er das auch nicht mehr muss. also hat er n dickes hundekissen, dann darf er auf dem sessel in der stube liegen und ihm gehört mein sofa im schlafzimmer. da ists ok. aufs sofa darf er, wenn ich da nicht liege oder es ihm erlaube. ich kuschle auch einfach gern mit ihm.
ins bett...alle paar monate kommt er mal an und will mit ins bett, und wenn mir gerade danach ist, darf er dann auch. oder ich hole ihn ins bett. da schläft er aber nie, weil wenn ich aufhöre zu kraulen geht er weg.
ansonsten schleicht er sich ins bett, wenn ichs nicht sehe(ich merks ja an den haaren), geht aber immer sofort runter, wenn ich ins schlafzimmer komme, denn das soll er eigentlich nicht...aber ich hab lange versucht es hm abzugewöhnen und schlcihe nun nicht mehr ins schlafzimmer um ihn dann runterzujagen.... hat keinen zweck, es sei ihm gegönnt.
meistens liegt jamie abends im schlafzimmer, wenn ich in der stube bin und umgekehrt.also, dominanzprobleme hatten wir noch nie. ich kann und konnte von anfang an alles mit ihm machen, kann ihm jeder futter und spielzeug wegnehmen, wenn ich der meinung bin, dass das jetzt sein muss....
ich sehe da kein problem drin.
aber, wie gesagt, jamie hat auch nie irgendwelche ansätze von chefsein gezeigt. es gibt hunde, bei denen ist das anders. solche charakter würde ich dann auch vom sofa verbannen.
aber ich denke, das ich der chef unseres rudels bin, das brauche ich ihm icht permanent klarzumachen. und es gibt dinge im alltag, die ihm das ganz klar zeigen(geschickt plaziert und bewußt von mir) also, von daher... -
-
Unsere beiden dürfen auf die Couch und ins Bett, aber ins bett nur wenn wir es erlauben. Buddy bleibt eh nie lange im bett der schleicht sich nachts immer raus..is ihm wohl zu warm. Und Finja is ne ganz schlaue wenn ich abends Nein sage dann schleicht se sich in der Nacht wenn Frauchen und Herrchen tief und fest schlafen ins Bett
-
Zitat
Ich habe nun heute wieder gehört, dass wenn der Hund mit in`s Bett und auf das Sofa darf ... Hmmm ... Na dass der Hund dann denkt er hat einen höheren Rang im Rudel und in bestimmten Situationen kann es dann dazu kommen, dass er z.B. nicht hört, weil er denkt er darf entscheiden, egal ob Frauchen ruft und pfeift.
Darueber musst Du dir erst Gedanken machen wenn dein Hund dich nicht mehr auf's Sofa oder ins Bett laesst indem er dich anknurrt
Meine Viecher duerfen auch mit mir auf dem Bett knuddeln......aber Nachts haben sie nichts darin zu suchen weil ich sonst selbst keinen Platz mehr haette.
Sofa und Sessel und Ottoman steht ihnen frei......nur wenn ich selbst drauf sitze warten sie auf "Einladung".
-
Ich habe ja nur einen kleinen Hund. Der darf aufs Sofa, aber nicht ins Bett. Er hat vor dem Bett sein Körbchen, was er auch annnimt. Ich mag nicht so gern Hundehaare im Bett. Aber jeder macht es anders.
-
Hallo Janat,
Bungee darf bei mir im Bett schlafen, wenn ich es erlaube, Sofa ist tabu.
Zitataber ich denke, das ich der chef unseres rudels bin, das brauche ich ihm icht permanent klarzumachen. und es gibt dinge im alltag, die ihm das ganz klar zeigen(geschickt plaziert und bewußt von mir) also, von daher...
Das Rausschmeißen von Bett und Sofa ist durchaus eine Möglichkkeit dem Hund zu zeigen, dass nicht alles in Ordnung ist.
dieser Aussage kann ich nur zustimmen.Und ich muss gestehen, meine Vorsätze, meinen Hund nie ins Bett zu lassen, hab ich nach drei Monaten aufgegeben: Ist einfach zu schön, wenn ein Tier sich so vertrauensvoll an dich kuschelt ;-)
Also, bei Problemen sicherlich angezeigt: Der Hund wird schon aufmerksamer, wenn du ihn von diesen bevorzugten Plätzen verbannst ;-)
-
also unsere darf werde auf Sofa noch ins Bett....offiziell
Es gibt ja da so ausnahmen aber er darf nur kommen wenn ich ihm das
erlaube. und auch nur zum Kuscheln. Zum schlafen hätte ich im Bett gerne Platz...
wobei das auch nicht funktioniert weil unser frecher Kater mal
bestimmrt fünf mal soviel platz brauch wie unser Labbi.Liebe Grüsse
P:S: Es gibt Tage da schaltet mein Hund sein Gehirn aus uns stellt auf durchzug und auch wenn er nicht im Bett war. :blush2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!