immer das Problem mit der Tür...

• Ich habe es schon in so vielen Foren versucht, aber keiner konnte mir helfen, da ihr mir aber schon so gut mit Dina geholfen habt, hoffe ich ihr könnt mir auch mit dem Sorgenkind Nummer eins helfen :(
    Im Moment teile ich mir mit meinen beiden Katzen ein Wohnschlafraum, in die Küche kommen sie nur unter Beaufsichtigung, weil dort meine Blumen stehen, unteranderem auch giftige, und weil meine Stoffbezogenen Stuhle sonst sehr unter den beiden leiden würden.
    So nun zum Problem, mein Kater bekommt Ticks, dann rennt er zur Tür und kratzt, aber nicht weil er raus will, er kann Türen öffnen. wenn ich sie ihm dann öffne sitzt er im Flur und schreit wie am Spieß...
    das gleiche macht er am Klo, er rennt mit Sicherheit 50mal am Tag zu seinem Klo und kratzt dran rum, nun ja kratzen würde ich es nichtmal nennen denn er fährt dabei die krallen nicht aus.
    auch alles um seinen Futternapf wird abgestreift.
    Er ist eig. gut ausgelastet, die beiden toben viel, ich gehe wenn es die zeit zulässt mit ihm über Stunden spazieren, (jetzt wenn es kälter wird wohl nicht mehr :( ) und wir machen clickertraining.
    Wenn ich aufspringe und bestimmt nein Sage, läuft er weg, doch sobald ich wieder i Bett bin geht es wieder los.
    Im Moment geht das noch ganz gut, ich stehe dann halt mehrmals nachts auf um ihn davon abzuhalten, aber das ist schon okay.
    Aber da wir ja bald in eine größere Wohnung ziehen, und er ab dann auch nichtmehr in mein Schlafimmer darf, weißich nicht was ich dann machen soll damit er nicht alle Türen et. zerstört... und dann muss ich ja nicht nur aufstehen sondern auch noch rüber gehen, und ein bisschen Schlaf brauche ich ja auch :(

• Au weia, da hast Du aber ein nerviges Problem, wir haben auch zwei so Rabauken. Bei uns wurde es viiiiel besser als wir sie nach draussen gelassen haben, aber das kannst Du wohl nicht, oder?
    Dann ist die einzige Möglichkeit diesen Kater zu ignorieren.
    Für den Kater ist es ein super Spiel Dich nachts hochzuscheuchen und zu nerven. Also ab sofort Ohrenstöpsel rein und ihn nicht mehr beachten, so hart es klingt.
    Viel Erfolg!!
    Finnrotti

• nee, leider nicht, mein kater ist a ein siammix und ich hätte zuviel angst das man ihn klaut und b. mein kater setzt sich vor ein fahrendes auto mit wedelndem schwanz... da viel mir nichts mehr zu ein...
    ich werde es heute nchat mal ausprobieren... ich hoffe ich kann morgen halbwegs die augen aufhalten ^^

• Das klingt für mich auch, als wenn der Kater nicht ausgelastet wäre.
    Da denke ich auch, wenn er raus dürfte würde sich das Problem erledigen.
    Kastriert ist ja, oder. :???:
    Und einen Kratzbaum haben deine Katzen auch, oder :???:

Ansonsten kannst du nur hoffen, das es in der neuen Wohnung besser wird. ;)

• meine katzen haben nicht einen, sie haben 4. ja beide sind kastriert.
    Aber ich beschäftige ihn wirklich viel... wir verstecken leckerchen die er suchen muss etc. und halt spaziergänge.

• Spaziergänge mit einer Katze? :???:
    Richtig an der Leine wie mit einem Hund?
    Das hab ich ja noch nie gehört!
    Ich wünsch dir aber, dass du das Problem in den Griff bekommst.

Bytheway: hast du ein Foto vom Spaziergang mit Kater? :D

• Zitat

Ich könnte mir vorstellen, das das Problem ist.
    Das du entscheidest wann er raus darf, und er nicht. ;)

Schliesse mich an, hört sich an als wenn Du Deine Kater "verhundlichst",

• Ja wirklich wie beim Hund, mit flex leine und geschirr, das liebt er auch total, im sommer fahren wir immer zum kemnader see, dort wird er dann festgepflockt mit einer seeeehr langen leine und kann dann machen was er will... danach ist er immer total ko. aber nachts trotzdem das gleiche problem.
    Hier ein Video

Er hat sein Jäckchen an weil es grade Frühling war und noch etwas frisch, auch wenn ich als tierquäler beschimpft werde, mein kater liebt seine spaziergänge, und liebt es mit älteren damen zu flirten und kleine hunde in die flucht zu schlagen :)

Baldeney See:

Hier welche im sommer am Kemnader see:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!