immer das Problem mit der Tür...

• Hallo,

Unser Karthäuser Kater sollte eigentlich eine Wohnungskatze bleiben.
    Das klappte 1 1/2 Jahre sehr gut, er kannte es ja nicht anders.
    Irgendwann kamen die Kinder auf die Idee, den Kater an der Leine mit in den Garten zunehmen.
    Ab dem Zeitpunkt war es mit der Ruhe vorbei.
    Er terrorisierte uns wo er konnte und zeigte uns ganz deutlich was er wollte.
    Raus!!!
    Und zwar wenn ER es möchte und NICHT wenn wir mal Lust dazu haben.
    Wir haben dann einige Wochen alles mögliche probiert, ablenken, mehr Spiel und Beschäftigung, Ignorieren.
    Alles Fehlanzeige, zum Schluss hat er aus Protest in jede Ecke gemacht.
    Da hatte er gewonnen. Wir haben ihn raus gelassen und der Terror war schlagartig vorbei.
    Seit 12 Jahren ist er nun Freigänger, kommt und geht wann er will und es gab nie wieder Probleme.

Ich befürchte bei Deinem Kater, ( übrigens ein Super Super Hübscher) ist das ähnlich. Der will Raus.

Liebe Grüße, Melanie

• Zitat

nunja, aber vor meiner tür ist eine viel befahrene straße, das risiko gehe ich nicht ein...

Aber hast du nicht gesagt, dass du sowieso bald in eine größere Wohnung umziehst? Vielleicht ist es da ja anders? ;)

• ne, ich mein die neue wohnung. Hier hab ich eher das problem mit den nachbarn :( Meine Katze ist freigängerin und meine Nachbarn tuhen alles damit sie nicht reinkommt, um sich dann beim vermieter beschweren zu können weil sie dann aus angst in den hausflur pinkelt -.-

• Vielleicht macht der Kater auch Theater, weil er mitbekommt, dass die Katze raus darf, er aber drinnen bleiben muss? Das fände ich ja dann sehr verständlich. :/

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass eine gute Lösung für das Problem gefunden wird. =)

• sie darf hier schon seit sommer nicht mehr raus, weil sie halt eben immer ausgesperrt wird und sich die nachbarn pausenlos bescweren, richtig glücklich ist sie damit nicht... und in der neuen wohnung weiß ich ehrlichgesagt noch nich wie ich das machn soll

• huhu,
    ich befürchte,das das problem bestehen bleiben wird :???:
    eine ein-zimmer wohnung finde ich für katzen allerdings zu eng,wenn sie drinnen bleiben müssen.
    ich würde den katzen freigang gewären,alles andere finde ich nicht gut.wenn ich meine nicht mehr rauslassen würde.....oje..... :roll:
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!