Katzenmutter tot - was nun?
-
-
Hallo zusammen,
die Katze eines Bekannten wurde heute nacht von einem Auto überfahren.. :| Das Problem ist, dass sie vor 5,5 Wochen Babys bekommen hat
Die Kleinen fressen schon ein bisschen richtiges Futter, wurden allerdings noch zusätzlich gesäugt... Was macht man denn nun am besten? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muss man noch dazu füttern?
Hier noch ein paar Bilder von den Kleinen mit Mama....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann das ist ja schlimm!!! tut mir echt leid für euch und vor allem für die kleinen mäuse!
bitte erstmal alle wiegen um zu sehen ob jemand in der nächsten zeit abnimmt.
ich würde auf jeden fall noch aufzuchtmilch (vom ta oder tierhandel) aus der flasche anbieten und gleichzeitig schauen, dass ihr vermehrt zufüttert. bitte nicht gleich aufgeben wenn sie nicht gleich anfangen zu trinken, aber auch nicht einfach ins maul spritzen, da sonst vielleicht milch in die lunge kommen könnte.
nach jedem füttern die kleinen katzenbäuche mit einem feuchten tuch in richtung darmausgang massieren. dabei auf blähbäuche achten!!!zur not bringt sie zum tierarzt!
ich wünsch euch ganz viel glück!
lg
taotao
-
Hallo
Frag am Besten bei einem Tierarzt nach. Ich habe leider keine Ahnung von Katzenaufzucht. Ich drück die Daumen das die Kleinen den Verlust der Mutter gut überstehen.
VG Yvonne
-
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten
Habe gerade beim TA angerufen, der sagte mir, dass wir Katzenwelpenfutter füttern sollen und immer wieder Aufzuchtsmilch anbieten sollen.
Ich hoffe, dass das alles klappt
-
Kopf hoch !
Ich hatte meine drei Findelkinder mit knapp 4 Wochen bekommen,
und die haben vom ersten Tag an Aufzuchtfutter bekommen.Ging wunderbar.
LG
Chrissi -
-
Hallo, also ich habe hier auch so ein exemplar das mußten wir auch ab der vierten Woche zufüttern weil die Geschwister es nicht mehr haben säugen lassen.
Wir haben es mit Aufzuchtsmilch versucht in einem Fläschchen aber das wollte Sie nicht richtig nuckeln.
Also haben wir es in einem Schälchen angeboten da unsere Gimli da auch schon Juniorfutter zu sich genommen hat hat Sie die Milch auch einfach geschlappert ohne Flasche.
Vielleicht klappt das ja bei Eueren auch.
Meine ist damit gut groß geworden wird dieses Jahr schon drei Jahre alt.Ich wünsche Euch alles gute und hoffe das die kleinen ein kleiner trost für den Verlust für Deine Freundin sind.
-
Hallo!
Tut mir wirklich leid für die Kleinen!
Erstmal das mit der Aufzuchtmilch ist schon mal gut, und auch die Bäuche massieren, das ist extrem wichtig bei den Kleinen weil die Verdauung ja noch nicht so gut funktioniert. Und auf was ich auch noch achten würde ist, das sie nicht auskühlen, bei kleinen Katzen passiert das schnell, also eventuell eine Wärmequelle (Rotlicht o.ä.) anbringen.Ansonsten: Kopf hoch, das wird schon, ich hab meine drei Racker im Alter von 10 Tagen !! gekriegt und sie sind alle drei groß geworden, mittlerweile sind sie schon sieben Jahre.
LG
-
Kleiner Zwischenstand
die Kleinen nehmen die Milch gut an und fressen auch das andere Futter gut
scheint also alles gut anzulaufen
-
super das freut mich für euch! schön dass es allen gut geht!
-
das freut mich :^^:
die armen kleinen....bleiben sie da wohnen oder müssen sie irgendwann umziehen?
liebe grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!