Hündin frist nicht, ist aber Gesund

  • Hallo alle zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Wir haben ein Chihuahua-Repinscher Mischlingshündin, sie ist 2Jahre alt. Vor kanpp 2 Monaten ist ihr Partner ein Westi verstorben und seitdem hat sich ihr Essensverhalten total verändert. Ich hab damals den Westi Gebarft, da er eine Futtermittelallergie hatte. und sie hat immer fleisig mitgegessen. Sorgar noch sein Napf ausgelegt.
    Sie ist kern Gesund, wurde von 3 Tierärtzen rund um untersucht und es wurde nix gefunden.


    So nun zu ihrem Essverhalten: Ich gebe Futter in den Napf, es ist egal ob ich Barfe(oder ihr damals Lieblingsessen füttere), Nassfutter, Trockenfutter hinein tue das Ergebnis is das gleiche das sie die Nase rümpft und wieder geht. Wir haben mit Barfen 4 Tage durchgezogen, immerwieder kleine Portionen hineingelegt, keine Leckerlie gegeben, und nach 4 Tagen hat sie dann die hälfte gefressen. Mit murren und meckern.
    Was sollen wir machen? Am Tag frist sie 2Frolic Unterwegs und das wars für den ganzen Tag!! Sie nimmt aber nicht ab hält ihr Gewicht konsequent auf 6 Kilo. Aber sie frisst nix. Nicht mal vom Tisch.
    Wir machen uns echt sorgen. vielleicht habt ihr noch eine Idee.


    Ich würde mich auf Antworten freuen.
    Liebe Grüße Yvonne

  • Hallo!


    Wenn der Hund gesund ist, dann gib ihm das, was er verträgt und das du füttern möchtest. Sie wird nicht verhungern und es wird sich wieder einpendeln. Futterneid ist ein nicht zu unterschätzender "Reintreiber", und der fällt ja nun leider weg. Wenn du jetzt viel Aufhebens ums Futter machst und der Hund dadurch besondere Aufmerksamkeit bekommt, dann wird es wahrscheinlich so bleiben. Also stark sein!


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!