Durchfall - Futter oder Zahnwechsel?

• Hallo,
    Ich habe vor ca. 2 Wochen Jomis Futter von Youngster (BF) auf Josera Kids umgestellt. Seit einigen Tagen hat er nun Durchfall.
    Vielleicht verträgt er das Futter nicht so gut, aber vielleicht liegts auch am Zahnen. Könnte das sein? Jomi ist jetzt 18 Wochen alt und beginnt gerade mit seinem Zahnwechsel. Bei Kindern erlebt man das ja auch häufiger, dass sie beim Zahnen die dollsten Begleitbeschwerden haben.
    Was meint Ihr? Soll ich noch abwarten? Futterwechsel?

lg Heike

• Ich schließe mich mal an =) Das würde mich auch interessieren.
    Milla (4 Monate) bekommt auch Josera Kids. Zwar schon etwas länger aber sie verträgt es seit einiger Zeit auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Werden deswegen nachdem der Sack leer ist wieder auf ein anderes Futter umsteigen. Aber davon mal abgesehn, dass sie sich grade wahnsinnig schwer tut mit dem kauen, kann Durchfall wirklich vom Zahnwechsel kommen? Habe das noch garnicht damit in Verbindung gebracht.
    Aber an dich noch die Frage: Warum hast du auf Josera umgestellt? Hat er BF nicht vertragen?
    vg

• Doch, er hat BF ganz gut vertragen, aber Josera soll ein ganz gutes Welpenfutter sein - habe ich hier im Forum jedenfalls gelesen - und es ist nicht so teuer wie BF :ops:
    Und zudem haben wir in der Nachbarschaft einen Joseravertragspartner, bei dem ich das Futter kaufen kann (ich bestelle zwar auch Dinge übers Internet, aber warum, wenns auch direkt geht?)

Nun überleg ich jedoch, das wieder zu ändern. Aber vorher wollte ich eben nachfragen wg. dem Zahnen. KÖNNTE ja auch sein und dann würds mich ärgern, wenn ich deshalb umstelle. In einigen Wochen bekommt er dann eh das Adult Futter und ich muss schon wieder umstellen.

Heike

• Das mit dem Zahnen könnte schon hinkommen.
    Aber um zu sehen ob es von einem Futter kommt, füttere doch die Sorten mal nacheinander.
    Gib zuerst mal eine Zeitlang nur BF und nach einer oder zwei Wochen Josera.
    Vielleicht bekommst du so Aufschluß, ob es am Futter liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!