kastanien gefressen - grund zur panik???
-
-
hi,
das hier ist das erste mal, daß ich hier irgendwas schreibe, hoffe das funktioniert so.
also folgendes - meine stafford - mix hündin (fast 2jahre alt) hat heute beim spielen voll die freude an kastanien gefunden. hat sie vor allem auch gefressen (vor etwa 5 stunden). ich war zwar verunsichert, hab mir aber einreden lassen, daß die ungefährlich sind.jetzt hatte sie eben übelst durchfall. ansonsten aber alles ok. schläft halt, aber um die uhrzeit schläft sie halt immer. sie hat schätz ich auch bauchschmerzen, jedenfalls hört der sich noch unruhig an.
ich würde euch bitten, mir zu sagen, falls jemand erfahrung damit hat. bin ja nicht mal sicher, ob kastanien durchfall auslösen und ob ich jetzt mit noch mehr rechnen muß, falls da ne vergiftung ist oder ob da jetzt nich mehr viel mehr kommen kann und wir einfach den durchfall ausstehen. trinken tut sie viel, wie immer.
danke schonmal im vorraus
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kastanien gefressen - grund zur panik???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Also wie gefährlich Kastanien sind, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, einige Quellen geben schwach giftig an, die Veterinärpharmakologen in Zürich sagen stark giftig
.
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htmDurchfall und Unruhe werden dort auch aufgeführt. Erbrechen könnte noch kommen.
Je nachdem wie viele Kastanien der Hund gefressen hat, würde ich mal kurz in einer Tierklinik anrufen, die können dir sagen, ob du einfach abwarten kannst.LG
das Schnauzermädel -
danke für den "arschtritt" sag ich mal, auf die idee hätte ich auch kommen können
ich hab angerufen und mich genau erkundigt. keine ahnung wie viele genau sie wirklich gefressen hat. waren ja immer wieder kleine stücke, weil ich anfangs nicht dachte, daß sie sie wirklich frißt. aber ich schätze mal keinesfalls mehr als vier oder fünf
ernsthaft gefährlich werden wohl aber erst größere mengen und die hat ja bis jetzt "nur" durchfall. wenn bis morgen mittag sonst nichts ist (bis dahin halt mal nüchtern lassen) ist alles ok, und es ist ja jetzt immerhin schon sechs stunden her. kein grund zur panik ertsmal
also wie gesagt, danke nochmal - kann jetzt beruhigter die nacht verbringen
lg
-
Als "Popotritt" wars nicht gemeint.
So spät ist es hier ja auch nicht mehr so voll und bevor du Antwort da stehst..., dachte ich, ich schau mal kurz und rate das praktischste.
Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass Kastanien als beliebtes Bastelmaterial für Kleinkinder giftig sein könnten.
Ich halte die Daumen, dass nichts mehr nach kommt und die Maus wieder quitschfidel durch die Welt hüpft!LG
das Schnauzermädel -
Ich an Deiner Stelle würde beim TA nachfragen. Der Hund meiner Bekannten hatte durch den Verzehr von einigen Kastanien einen Darmverschluß. Seitdem bin ich mit solchen Sachen ziemlich vorsichtig.
-
-
quitschfidel würde ich noch nicht ganz behaupten, aber sie hat heute vormittag einen wohlgeformten haufen gelassen, wenn auch n bißchen gelb und krümelig
. also ist das mit dem darmverschluß denk ich auch keine gefahr. sie hat die kastanien ja auch vorher ordentlich zerkaut.
werd mich dann bald auch wieder wagen ihr was zu fressen zu geben. lieben dank nochmal.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!