Baby-Gläschen als Gemüse/ Obst-Ersatz
-
-
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage: in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man auch Babygläschen mit reinem Gemüse oder Obst auch anstelle von frisch Püriertem geben kann und das einige Hunde darauf mehr abfahren als auf die selbst angemixte Pampe
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
Und wenn ja, welche "Geschmacksrichtungen" sind bei Euren Vierbeinern gut angekommen?
Liebe Grüße
Wadenbeisser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist bei mir die 'Urlaubsvariante'.
Sonst koche ich den Gemüsebrei selbst und friere ihn ein. Beim Barfen verfehlt es halt etwas den Roh-Grundsatz, aber als 'Notlösung' oder so finde ich es nicht schlecht.
Auf die Dauer wären mir die Dinger auch einfach zu teuer...
-
Du kannst das Gemüse auch selbst kochen und pürieren und gucken, ob es dein Hund so lieber frisst.
Beginne langsam mit Karotten in kleiner Menge, dämpfe dann mal Spinat und Salatblätter.
Vielleicht mag er Löwenzahn und Brennessel.Obst würde ich nicht kochen, sondern nur roh pürieren.
Probiere einfach verschiedenes aus was du auch isst.Auf die Dauer würde ich die Babygläschen nicht geben. Sind auch ziemlich teuer. Für den Einstieg kannst du es natürlich versuchen.
LG, Friederike
-
Ich barfe zwar leider nicht, meine Hündin bekommt aber auch ab und zu mal ein Gläschen, nicht täglich, aber 1mal die Woche oder so als besonderes Leckerlie zum Trockenfutter
-
Hallo,
Wenn ich zu faul bin, bekommt mein Hund auch mal das Gläschen :kopfklatsch:Sie bekommt dann hauptsächlich den Karottenbrei. Ich würd immer die Gläser nehmen wo nur eine oder zwei Gemüsesorten gemischt sind.....
Würd es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen!!!Lieben Wuff
Anna und Boozy -
-
Da hätt ich mal ne Frage:
Sind diese Gläschen nicht unheimlich kalorienhaltig???
-
Zitat
Da hätt ich mal ne Frage:
Sind diese Gläschen nicht unheimlich kalorienhaltig???
Ähm, wenn man nur die Gemüse und Obstgläschen nimmt, dann bestehen die im Normalfall tatsächlich nur aus dem Gemüse, Wasser, manchmal etwas Öl dazu (hauptsächlich bei Möhrchen) und dann sind die von den Kalorien her nciht dramatisch, Gemüse ist ja nicht wirklich 'reichhaltig' in der Hinsicht.
-
Zitat
Ähm, wenn man nur die Gemüse und Obstgläschen nimmt, dann bestehen die im Normalfall tatsächlich nur aus dem Gemüse, Wasser, manchmal etwas Öl dazu (hauptsächlich bei Möhrchen) und dann sind die von den Kalorien her nciht dramatisch, Gemüse ist ja nicht wirklich 'reichhaltig' in der Hinsicht.
OK!
Ich konnte mich nur erinnern, dass ich beim Durchstöbern der Babygläser immer fand, dass bei so geringer Menge eine Menge Kalorien drin waren.
Klar, Babys wachsen ja noch enorm.
Finde ich nämlich auch mal für meinen interessant, um das Trofu aufzupäppeln. -
Was für Gemüse oder Obst sollte man denn am besten nehmen? Würde es auch mal unter das Trockenfutter mischen
-
Hallo,
ich nehme von Zeit zu Zeit gerne mal ein Babygläschen, um Lejas TroFu aufzupeppen.
Ob es nun Obstpampe oder irgendwas mit Gemüse ist, ist meiner recht egal, Hauptsache mal einen anderen Geschmack. Und ich strecke ein Gläschen auf 2 Tage. Sozusagen als Geschmacksverbesserer.
Und wenn Leja mal ein wenig Durchfall hat (was selten vorkommt) mische ich ein Gläschen Karrottenmus unters Essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!