Welchen Hund würdet ihr auswählen?
-
-
Hallo,
Ja ich glaube das ist wirklich verboten. Traurige welt - echt wahr.
Der Tibetterrier ist auch Klasse, die Rasse kenne ich sogar persönlich und er gefällt mir echt gut. Ich schau mal was ich da noch so in Erfahrung.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das erlaubt? Ich dachte die Einfuhr von Kat. 1 Hunden sei nicht mehr erlaubt
Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden?
-
Doch, ich glaube schon. Aber sind Pits nicht in allen BL mit Liste in der Kat.1
-
Zitat
Aber sind Pits nicht in allen BL mit Liste in der Kat.1
Nee....ich glaube in NRW und in einem der neuen Bundeslaender sind sie nicht KAT 1.
PS.....Staffy's Vorschlag mit einem Great Pyrenees gefaellt mir auch, sind klasse Hunde, sollten aber auch arbeiten duerfen.
Und an einem JRT haette ich sogar noch Spass.....klasse Hunde!
-
Hallo,
Also, der Pyrenees wird mir auf jeden Fall immer sympatischer *g* Ich hoff ich bekomme den einmal live zu sehen.
Das so ein Powerpaket, wie wir es brauchen meistens auch ausgelastet werden muss - weil das unsere Ansprüche eben so mit sich bringen- finde ich vollkommen ok.
Ein Jacky hatten wir damals, als ich ein Kind war einmal. Unser "Pilzhund Jacky" - der war wirklich toll und ich glaube so ein Kobold würde mir auch noch gut gefallen.
Jetzt sind auf jeden Fall mal ein paar Rassen die man sich so nach und nach genauer anschauen kann dabei. Es ist gar nicht so einfach so vielen Ansprüchen gerecht zu werden und wir sind nur zu dritt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
Normalerweise empfehle ich die ja nicht, aber bei Deiner "Vorgeschichte", Erfahrung und Haltungsbedingungen:
Ein Australian Cattle Dog.
Ich glaube, der könnte Euch allen dreien gerecht werden.... -
Berger Pyrenees, herrlicher Hund!!! Einmal gesehen und nie mehr vergessen.... *träum*
-
Berger de Pyrenees...
Die sind aber schon sehr sensibel, geräuschempfindlich, unterwürfig.... Ob das so paßt???
Und ich kenne schon einige ziemlich gut... -
Warum entscheidet Ihr Euch nicht für einen Deutschen Pinscher.
Weil ....
dein Mann möchte einen Zwergpinscher und Du einen mittelgroßen Hund.
Kompromiss wär ein mittelgroßer Pinscher. Deine Tochter mag Dobis und ein Pinscher sieht ja auch so ähnlich aus, oder ?Ist doch ein super Vorschlag von mir
*stolzbin*
-
Hallo Fräulein Wolle,
Ja an den dachte ich auch schon und da würde sogar mein Mann abstriche wegen der Größe machen, weil er ihn fantastisch findet (also optisch - er ist aber ja sowieso "nur" der bespaßer).
Leider sind die Hunde so extrem selten, dass wir nie einen live gesehen haben. gelesen habe ich aber schon viel (ich hab ihn schon vor ca einem Jahr für mich entdeckt).Du hast aber recht= ein leichter Hund ist es nicht- das muss er auch nicht. hast Du solche Hunde? wenn ja wie sieht es mit Ausdauer und Hundesport aus? Welche Eigenschaften findest Du besonders hervorstechend?
Liebe Grüße
Dana und WauzisEDIT=
Ja Firlefanz genau das dachten wir ja auch - deswegenw aren wir auch schon mal die Rasse live erleben. Aber irgendwie sind wir nicht warm geworden. Der Funke ist eben nicht übergesprungen. Komisch finde ich das auch - aber das scheint nicht unser Hund zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!