Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist
-
-
Hallo jeanremo,
hast du schon eine "Favoritenliste"? (gaaaaaaaaar nicht neugierig, flöt)
Falls ja, du uns mal reingucken lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs mit einem Tibet-Terrier.
-
Zitat
Mit den Mischlingen geb ich Dir auch Recht, außerdem sitzen soooo viele junge davon im TH oder TS, die auf ein tolles zu Hause warten...
Am besten wäre es für den Themenstarter sowiese, sich die in Frage kommenden Rassen mal "live" anzusehen oder mal die TH in der Umgebung abzuklappern, wer weiß, vielleicht ist ja DER Traumhund dabei!
Ich würd auch zu "Stöbern im Tierschutz" raten. Die Eigenschaften, die meine Mischis vereinen würdest Du als Rassehund nie kriegen! Und grade wenn Du vielleicht auch bereit bist, einen schon etwas älteren Hund und keinen Welpen zu nehmen, lassen sich viele Neigungen besser einschätzen. Bei meiner Pearl war bevor ich sie genommen hab zB auch klar, dass sie eigentlich nie bellt - war damals auch einer großer Pluspunkt für sie.
Also, ich würd an Deiner Stelle mal in die Tierheime in der Umgebung schauen oder etwas im Internet stöbern!
-
Zitat
Ja, mein Lucky, der größere ist ein Mix. Ziemlich viel Malteser, aber bei den "Großeltern" aber wohl mal ein Pudel oder ähnliches mit drin !
Das andere ist Shiva, der hund meiner Schwiegereltern. Sie ist eine reinrassige Malteserein !Beide tragen das Fell aber relativ kurz, dadurch wirken sie ein bissi anders.
Ich suche später mal Bilder von den beiden raus, auch mit Langhaar. Da erkennt man sie besser !
Jetzt muss ich zur Arbeitsooo ... hier noch ein Bild von Shiva:
und Shiva mit Lucky:
mehr ?
-
Kurz mal OT:
Hallo Meike,
gib mir deine Adresse, damit ich deine Hunde klauen kann!
Shiva sieht aus wie eine Lady, und Lucky wie so ein wild verwegener Draufgänger. VIIIIIIIIIEEEL Besser als diese gelackten Schaufotos
Lucky finde ich persönlich einfach unwiderstehlich! -
-
Zitat
Kurz mal OT:
Hallo Meike,
gib mir deine Adresse, damit ich deine Hunde klauen kann!
Shiva sieht aus wie eine Lady, und Lucky wie so ein wild verwegener Draufgänger. VIIIIIIIIIEEEL Besser als diese gelackten Schaufotos
Lucky finde ich persönlich einfach unwiderstehlich!nene ... klauen is nicht !!!!
So wie die beiden auf den Bilder wirken sind sie auch ... Lucky ein kleiner "Knutschkugelheld" und Shiva eine echt Lady (mit dem Hang zu dreckigen Pfützen
)
-
Hallo Jeanette,
also da kann ich nur ganz einfach sagen, da muß ein Elo her.
Vielleicht googelt Ihr mal unter Elo, da gibt es ganz verschiedene.
Zu Langhaar kann ich nur sagen, es gibt nichts bessers. Wir haben einen Rauhaar-Elo groß mit 51 cm und so viele Haare verliert der gar nicht. Wenn dann hat man ein Knäuel in der Wohnung was man aufheben kann. Bei Kurzhaar habt Ihr ständig die feinen Haare überall herumliegen.
Wir haben unseren Elo mit 10 Wochen bei einer Züchterin abgeholt.
Es ist unser erster Hund und wir sind nach wie vor super begeistert.
Er bellt nur dann, wenn er spielen will und wenn er sich freut, wenn jemand kommt. Ansonsten, was auch für uns sehr wichtig war, gegenüber anderen Hunden bellt er überhaupt nicht. Im Gegenteil, so etwas friedfertiges und liebes habe ich selten gesehen.
Ich habe drei Kinder im Alter von mittlerweile 7, 10 und 12 und unser Hund ist ein Schmusehund und die Kinder kommen sehr gut klar mit ihm. Er hat eine sehr hohe Reizschwelle, so daß sie auch schon mal etwas heftiger toben können. Das heißt natürlich nicht, ihm das Ohr abzureißen, das gibt es gar nicht.Also ich kann Euch einen Elo (kommt aus der Lüneburger Heide von dem Gründer Szobries) Mischung aus Bobtail und Eurasier nur wärmstens ans Herz legen. Mittlerweile gibt es schon sehr viele eingetragene Züchterinnen im Internet und auf der EFZG-Seite des Elos.
Wir haben auch einen Familienhund gesucht und wirklich einen klassen Freund gefunden.
LG Cornelia mit Pollux (Gandalf vom Krähental)
-
Hallo jeanremo,
was ist denn jetzt geworden? Hören wir noch was von dir?
-
also ich denke da kommt es jetzt nicht so auf die rasse an sondern auf erziehung (´tschuldifung wenn ich falsch liege)
ich hab nen terriermix (wird vermutet, vater ist unbekannt aber sie sieht sehr danach aus)
normalerweise bellen die ja auch viel. aber sofort mit nem "nein!!" und dann belohnung.ich würde mir da gar nicht so nen kopf drum machen, aber auch nicht grade nen doggie nehmen der zum bellen neigt
von der rasse her mein ich
-
Zitat
also ich denke da kommt es jetzt nicht so auf die rasse an sondern auf erziehung (´tschuldifung wenn ich falsch liege)
ich hab nen terriermix (wird vermutet, vater ist unbekannt aber sie sieht sehr danach aus)
normalerweise bellen die ja auch viel. aber sofort mit nem "nein!!" und dann belohnung.ich würde mir da gar nicht so nen kopf drum machen, aber auch nicht grade nen doggie nehmen der zum bellen neigt von der rasse her mein ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!