Chicco geht in den Futterstreik

• Zitat

Ich weiß nicht, ob es ihm nicht schmeckt. Denn aus der Hand frisst er es total gierig. Das verwirrt mich ja daran. Und es ist immer noch der gleiche Sack wie vorher. ( Der 15 kg)
    Er bekommt es ja schon über einen längeren Zeitraum.
    :|

Wie lange ist der Sack denn schon offen bzw. in Gebrauch?

Vll. ist das Futter nicht mehr okay?

• Zitat

Wie lange ist der Sack denn schon offen bzw. in Gebrauch?

Vll. ist das Futter nicht mehr okay?

Das kann man ausschließen, da meine Bekannte sich das Futter schon angeguckt hat. ( Handelt in Bochum mit Josera) Meine Mutter kam da auch schon drauf. Mmh.

ABER: Er frisst gerade ein wenig. Zwar zögerlich, aber das ist wenigstens ein Anfang.

• Hey, ich glaube immer noch, das es nicht am Futter liegt... :D
    probier mal zu relaxen...das wird wieder. Ich hab mir anfangs auch immer Stress gemacht, und hab mir damit ne Mäklerin herangezogen, die alle halbe Jahre wieder angefangen hat. Ich immer schön drauf eingegangen, Futter gewechselt usw....
    mittlerweile barfe ich und das Frischfleich kam gut an. Aber auch da hat sie es nach genau 6 Monaten wieder probiert...aber ich bin konsequent geblieben...und jetzt klappt es wie am Schnürchen...
    hast du meinen Beitrag gelesen? Versuch es mal, es schadet nicht und nach 3 Tagen sollte es besser sein. Wichtig ist aber, dass du die Portion reduzierst.
    Lieben Gruss, Meike

• Zitat

Hey, ich glaube immer noch, das es nicht am Futter liegt... :D
    probier mal zu relaxen...das wird wieder. Ich hab mir anfangs auch immer Stress gemacht, und hab mir damit ne Mäklerin herangezogen, die alle halbe Jahre wieder angefangen hat. Ich immer schön drauf eingegangen, Futter gewechselt usw....
    mittlerweile barfe ich und das Frischfleich kam gut an. Aber auch da hat sie es nach genau 6 Monaten wieder probiert...aber ich bin konsequent geblieben...und jetzt klappt es wie am Schnürchen...
    hast du meinen Beitrag gelesen? Versuch es mal, es schadet nicht und nach 3 Tagen sollte es besser sein. Wichtig ist aber, dass du die Portion reduzierst.
    Lieben Gruss, Meike

Ja habe ich. Vielen Dank. Ist super beschrieben. :gott:
    Werde deinen Rat befolgen.

• Ich leide mit, glaub mir...aber wie gesagt, kein Mitleid, kein Stress...hört sich echt haargenau wie bei meiner Hündin an...
    bitte berichte was passiert. Bin wirklich gespannt.
    Lieben Gruss, Meike

• Zitat

und ???? isser immernoch im Futterstreik ?

Ja er zieht es teilweise noch durch, aber Abends frisst er schon ein wenig.
    Ich glaub langsam kapiert der kleine Sturkopf es. :roll: Besser als nichts.

• Siehste...und, hast du es so gemacht? und bist wirklich entspannt geblieben? :p
    Ich denke in spätestens 2 Tagen wird er wieder normal fressen. Je weniger er merkt dass es dich stresst, umso weniger wird es ihn stressen.
    Und irgendwann, wenn dir danach ist, kannst du ja mal die Futtersorte wechseln, aber nur dann, wenn du es willst nicht er :D
    Ansonsten finde ich es schon abwechslungsreich genug wenn du Nassfutter u. Trofu gibst.
    Viel Glück weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!