Chicco geht in den Futterstreik
-
-
hast mir gar nicht erzählt. Wir hatten das Problem vor ein paar Wochen auf.
Ab da hat Lucy nur noch ihr pures TroFu bekommen, erst recht nicht mehr aufgepeppt und seitdem klappts. Ich göaub echt, dass das daran lag, dass sie immer auf was besseres gewartet hat.
Als sie aber den 2. Abend mit leeren Magen schlafen gegangen ist hat sies verstanden. Zumindest langsam.
Mittlerweile mach ich es so, dass das TroFu ne halbe Std. stehen bleibt und danach weg kommt. Bis vor ein paar Tagen hat sie nämlich zusätzlich angefangen sicvh ihr Fressen über den ganzen Tag zu verteilen.Und seit dem wir hier im Supermarkt eine extra Tiefkühltruhu mit Hundefleisch gefunden haben wird teilgebarft!
Das klappt am Besten. Ich weiß nicht wieso aber seitdem wird morgens das TroFu SOFORT gefressen! Und abends das Fleisch auch.
Wir wollen auch in Deutschland weiter machen mit Barf! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann Chichabi da nur recht geben...mitm Barfen gibt es kaum noch Schwierigkeiten mit Futtermäkelei, das ist sicher das Abwechslungsreichste was du machen kannst..kommt dem Hund zugute und er wird jeden Tag erwartungsvoll vorm Napf stehen...und wenn dir das komplette Barfen zu kompliziert ist, dann ersetze doch einfach deine Dosenfuttermahlzeit durch Fleisch.
Lieben Gruss, Meike -
Zitat
ich kann Chichabi da nur recht geben...mitm Barfen gibt es kaum noch Schwierigkeiten mit Futtermäkelei, das ist sicher das Abwechslungsreichste was du machen kannst..kommt dem Hund zugute und er wird jeden Tag erwartungsvoll vorm Napf stehen...und wenn dir das komplette Barfen zu kompliziert ist, dann ersetze doch einfach deine Dosenfuttermahlzeit durch Fleisch.
Lieben Gruss, MeikeBarfen werden ich erst machen, wenn ich mein eigenes Geld verdiene ( sprich nächstes Jahr) , weil ich noch von meinen Eltern abhängig bin.
Hab sie schon sehr oft versucht zu überreden, aber es klappt nicht.Zwischenbilanz: Gestern Abend wurde das Trofu auch verputzt. Irgendwann ist er still und heimlich zu seinem Napf gegangen.
-
Echt???
Ha, bin gerade ein wenig stolz...genau wie meine Maya. Ich hab sie nicht beachtet und dann ist sie zum Napf geschlichen!
Und, ist dir sicher auch ein Stein vom Herzen gefallen, hmh? Schön dass du es so konsequent durchgezogen hast.
Lieben Gruss, freu mich! -
Zitat
Echt???
Ha, bin gerade ein wenig stolz...genau wie meine Maya. Ich hab sie nicht beachtet und dann ist sie zum Napf geschlichen!
Und, ist dir sicher auch ein Stein vom Herzen gefallen, hmh? Schön dass du es so konsequent durchgezogen hast.
Lieben Gruss, freu mich!Ich war nicht zu Hause, als er gefressen hat. Hatte bei meinem Freund übernachtet. Heute morgen hab ich gleich angerufen und nachgefragt. Ich war stolz wie Oskar auf die Fußhupe.
Und wehe das liegt heute Abend an mir, dass er nicht frisst. :motz:
Bin ja total relaxed. *hihi*Edit: Er hat gefressen.
-
-
Das ist aber schön zu hören ...
und als ob mein Lucky mitgelesen hätte, mäkelt er seit 2 Tagen am Futter rum ....
Komisch, er frisst sonst echt alles ... naja, nun muss auch er durch die "Hungerschule" :irre:
-
Svenjalein, freut mich ganz doll...
Nimesi...viel Glück, du schaffst das...grins..diese armen Hunde! -
Lucky frisst auch wieder !!!!
Ich habs einfach der Katze vor die Nase gestellt ( die es eh nicht gefressen hätte) und bei der nächsten Mahlzeit wars ratze-putzte wech ....
-
Hallo Svenja,
Du bist schon auf dem richtigen Weg.Ich kenne diese Mäkelei und Futterverweigerung zu Genüge.Habe monatelang alles probiert,um den Hund zum Fressen zu bringen.Bis mir ein Hundefutterberater die Augen aufgemacht hat,wie sehr mich mein Hund unter Kontrolle hatte.Von ihm stammte auch ein sehr kluger Spruch: "es ist noch kein Hund neben einem vollen Napf verhungert".Damals habe ich es genauso gemacht,Napf vorgesetzt für 15 min,nicht gefressen?Dann weg damit,keine Leckerchen,kein Kauzeug.Sie hat 2,5 Tage durchgehalten,danach wieder gefressen,seitdem ist das Thema erledigt.
LG -
Hallo !!!
frisst dein Kleiner immernoch gut ?
Lucky ist wieder "normal" . Er frisst wieder prima !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!