Steuermarke am Halsband?

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an Euch...

Müssen Hunde Ihre Steuermarke am Halsband tragen?
    Ich begegne überwiegend Hunden, die keine Steuermarke tragen...

Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße
    zichimaus

• Wir sollen sioe gar net ans HB machen da die duernd verloren gehn... Sollte nur dabei sein zB in der Geldbörse

• Hallo,

Man sollte sie halt dabei haben, das reicht. Lady hat ihre am Halsband baumeln, das Halsband trägt sie auch wenn sie ein geschirr anhat.

Liskas Hundemarke ist an ihrem K9, weil sie das Geschirr sowieso immer trägt.

Alternativ könnte man die Marken auch an den Leinen befestigen, weil ich zB nie eine Geldbörse dabei habe wenn ich unterwegs bin. Oder sehr selten.

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• Ja, die Steuermarke muß eigentlich ans Halsband. Und wenn man vom Ordnungsamt kontrolliert wird und der Hund hat keine Marke am Halsband (oder Geschirr), dann ist ein Bußgeld fällig.

Ich habe die Marke allerdings meist am Schlüsselbund, weil Leila am Halsband eine Adressplakette trägt und zwei Marken nervtötend klimpern. Hier kontrolliert aber auch niemand die Steuermarken. In größeren Städten sieht das sicher anders aus.

• mal ne andere frage (passt aber zum thema) wie lange dauert es normaler weise bis man die marke bekommt haben die anmeldung vor über einem monat abgegeben und bis jetzt noch nichts gehört :???:

• Hi!
    Also ich denke, sie müssen sie am Halsband tragen. Aber ich würde sie sowieso am Halsband befestigen, falls dein Hund mal abhaut oder so. Ist besonders dann hilfreich, wenn er nicht gechipt ist!
    MFG Bianca

• In der Hundesteuersatzung der nächstgrößeren Stadt steht hier:

Zitat

Der Hundehalter darf Hunde außerhalb seiner Wohnung oder seines umfriedeten Grundbesitzes
    nur mit der Hundesteuermarke umherlaufen lassen.

(Quelle: Hundesteuersatzung Stadt Hildesheim)

• @lil Psycho...ich habe den Antrag direkt im Amt ausgefüllt und mir wurde direkt im Anschluss die Steuermarke ausgehändigt. Also, rein , 5 min ausfüllen, fertig.
    :???:

Ich habe die Steuernummern im Kopf, das reicht auch. Die Nummern sind zufällig ziemlich einfach, kann man sich aber auch im Adresstube oder auf Tasso Marke o. auf Halsband notieren...
    bei uns gibts auch keine Kontrollen, aber wenn man die Steuernummern weiss, zeigt das guten Willen und eigentlich drücken sie dann ein Auge zu. Ich mach sie nicht dran weil beim Spiel mal ein anderer Hund draufgebissen hat, da sah das Zahnfleisch übel aus.

• Hi,

also ich hab die Steuermarken erst nach nem Jahr erhalten.. das wird von Gemeinde zu Gemeinde anders gehandhabt. Warum auch immer.. ^^

Meine beiden haben die Marken nicht am Geschirr und wenn ich ehrlich bin, vergess ich in der Regel auch sie mitzunehmen. :ops:

• Hallo,

ich hab Steuer- Tasso- und Adressmarke
    wegen Klappern mit Tesa zusammengepappt.
    Alles zusammen in so ein kleines rundes Ding mit Reißverschluß.
    Ich weiß ned, wie das Ding heißt. :kopfwand:
    Es wandert auf jeden Fall von Geschirr zu Halsband und zurück.

Und die Steuermarke gab´s bei uns auch sofort.
    Und die zweite wegen verlieren des Dings auch. :D

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!