Steuermarke am Halsband?
-
-
Zitat
in München zahlt man 76,80€ pro Nase - theoretisch. Praktisch sieht es so aus, dass ich meine Hunde nicht in München, sondern bei meiner Mutter angemeldet hab. Da zahl ich 23€ pro Nase, also für beide zusammen weniger als für einen in München.
Wie machst du das wenn du kontrolliert werden solltest?
Meiner ist auch bei der Steuer angemeldet - 72€/Jahr
Allerdings haben wir garkeine Steuermarken
Hab aufm Rathaus nachgefragt "nö haben wir nicht".Na denn ist auch gut. lol
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sollte da das Problem sein? Sie haben ja Steuermarken, nur nicht von der Stadt München.
-
Ja, hier müssen sie die tragen und *arghs* Jimbo hat seine heute morgen verloren... :motz: Werd nachher nochmal etwas auf den Boden gucken, vielleicht hab ich ja mal Glück, aber ich glaub nicht dran.
Meine haben beide Tasso-und Steuer am Halsband, klimpert natürlich aber ich find das ganz gut, dann hör ich wenigstens wo meine Hunde sind wenn sie im Gebüsch verschwinden um Kaninchen zu jagen -
Ich habe die Marken unserer Hunde (Steuer- und Tassomarke) mit einem Minisschlüsselring an so einem Karabiner, wo eigentlich Einkaufswagenchips dran sind. Damit kann ich sie ganz leicht auch an die anderen Geschirre machen, denn ich wechsele öfter mal
Für Ronnys Halsband habe ich so ein kleines Täschchen, weil die Marken sonst so tief vor der Brust hängen und ihn nerven.
Ich habe die Marken also eigentlich immer dabei, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob das bei uns Pflicht ist!
-
Hallo,
ja jedes Bundesland hat halt andere Gesetze
und Städte halt anscheinend auch.
Obwohl die hier zufrieden sind wenn wir sie auf verlangen vorzeigen.
Das geklimper geht bei uns gar nicht -
weil der krümmel ein absoluter angsthase ist. -
-
Hallo,
wir haben leider auch keine Steuermarke mehr. Diese ging bereits zweimal verloren. Bei uns kostet eine Ersatzmarke 25 €. Das ist eindeutig überzogen, auch wenn wir am Verlust sicherlich selbst Schuld sind. Nachfragen kamen bisher allerdings auch noch keine. Und wenn, es ist ja hinterlegt in der Stadtkasse das wir ordnungsgemäß zahlen.
NG obstihj
-
Zitat
Und wenn, es ist ja hinterlegt in der Stadtkasse das wir ordnungsgemäß zahlen.
Das kommt vermutlich auf die Kulanz des Beamten an. Wenn du bei der Bahn ne Monatskarte hast und die mal vergisst, zahlst zu z.B. auch die 40€... da interessiert es keinen, ob du die nachreichen kannst.
-
Hallo,
das mag vielleicht sein. Aber zwischen Bahn und Stadtkasse ist doch schon noch ein Unterschied. Lassen wir es darauf ankommen.NG obstihj
-
Zitat
Hallo,
das mag vielleicht sein. Aber zwischen Bahn und Stadtkasse ist doch schon noch ein Unterschied. Lassen wir es darauf ankommen.Gut, besseres Beispiel:
Du fährst Auto, wirst kontrolliert und hast keinen Führerschein dabei. Naaa, was ist? Natürlich, dafür musst du blechen. -
Zitat
Hallo,
wir haben leider auch keine Steuermarke mehr. Diese ging bereits zweimal verloren. Bei uns kostet eine Ersatzmarke 25 €. Das ist eindeutig überzogen, auch wenn wir am Verlust sicherlich selbst Schuld sind. Nachfragen kamen bisher allerdings auch noch keine. Und wenn, es ist ja hinterlegt in der Stadtkasse das wir ordnungsgemäß zahlen.
NG obstihj
sieht bei uns ähnlich aus. Ich habe die leute mehrmals angeschrieben, dass sie mir eine neue Marke schicken sollen (ich hätte sie sogar bezahlt) aber es kam keine Reaktion. Jetzt können sie sich die Marke an den Hut stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!