mal ne frage zu englische bulldogge
-
-
Sie meint die homozygoten Welpen. Diese kommen noch nicht einmal auf die Welt, alle Welpen die das Nacktgen homozygot(=einerbig) tragen, werden schon in den ersten Tagen nach Befruchtung von der Hündin resorbiert. Zu einer "Ausnahme" in der diese Welpen nicht resorbiert worden, ist mir bisher noch nie etwas zu Ohren gekommen. Xolos haben normale Würfe von 6-8 Welpen, manchmal auch 10. Die sie meist alleine auf die Welt bringen(also ohne menschliche Hilfe). Die Hündinen zeigen sich bei dem Wurf sowie bei der Aufzucht der Welpen als besonders Instinktsicher.
Es gibt auch Wurfstatistiken des CER die auch die Totgeburten mit auflisten(was bei allen anderen VDH-anerkannten Vereinen übrigens auch so ist). Diese belegen, dass die Zahl der Totgeburten bei den Nackthunden höchstens gleich hoch wie bei anderen Rassen wie zB dem Aussie ist, ehr jedoch geringer.
Es gibt also keine wirklichen reinerbigen Nachkommen.
Der Vorteil bei den Nackthunden ist, dass man ihnen im Notfall, sprich bei eisiger Kälte und keiner Bewegungsmöglichkeit, etwas anziehen kann. Was aber macht man mit einem Husky im Hochsommer in einer Gluthitze....? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie meint die homozygoten Welpen.
Ach so.
Ausserdem ist der Xolo keine von Mensch erfundene haarlose Rasse.....die haarlosigkeit kam durch natural selection zustande, nicht durch gezielte Zuechtung.
-
Hatte ich auf Seite 3 schon geschrieben gehabt
-
Zitat
Kommt halt wie bei jeder anderen Rasse darauf an wo man seinen Hund holt. Meiner hatte weder Spondylose noch Probleme mit der Atmung aber ich habe auch über 5 Jahre gebraucht um den Züchter zu finden.
Die meisten lassen sich eben nicht soviel Zeit bei der Suche :wink:
Spondylose ist ja meist eine Folgeerkrankunge (arthrotische Zubildung aufgrund von Skeletterkrankungen) eines Problems. Die kommt ja nicht selten erst recht spät... Ich meine wirkliche Deformationen :wink:
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!