Zwingerhund
-
-
Ja, wie sieht's aus? Seitd ihr beim TA gewesen? Berichte doch bitte mal!
Gruß Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, und was ist nun? Was hat der Tierarzt gesagt, kommt der Hund jetzt endlich weg da oder ist doch schon wieder nix passiert? Das du Roxy nichts geschrieben hast, sagt ja eigentlich schon wieder alles... ... :/
Jetzt mach doch mal halblang.
Heute ist Dienstag - es ist viertel vor neun.
Es gibt Leute die arbeiten und haben auch noch andere Dinge zu tun, als sich sofort bei jeder Kleinigkeit an den PC zu stürzen und Neuigkeiten zu berichten.
Roxy wird schon zur gegebenen Zeit berichten.
Aber ich schlage einfach mal vor, dass alle diejenigen, die sich hier so toll aufplustern doch einfach mal selbst vor Ort begeben und den Hund da rausholen.
Jemand der schon etwas unternimmt, tut in euren Augen nicht genug.
Jemand, der nicht so vorgeht, wie ihr es für richtig haltet, tut das Falsche.
Ich sehe schon - eine ganz "enorme" Tolleranz, die hier herrscht.
Hier großartig reden und sagen "ich würde das so und so tun", das kann jeder - selbst in der Lage zu stecken und etwas zu bewegen (was Roxy macht), das ist etwas anderes.
Hier wurde jetzt zum x-ten Mal auch die Schwierigkeit der Situation erläutert.
Es wird etwas getan.
Also wartet doch einfach mal einen Augenblick ab, bis neue Informationen vorhanden sind.
Ganz ehrlich - ich an Roxys Stelle - würde wahrscheinlich hier gar nicht mehr berichten - mir wäre es schon vergangen... -
@ Billchen:
Na na, so schlimm is es dann auch wieder nicht!
Wenn ich ein Aussenstehender wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren...bzw. wenn es sich um einen Vorfall in meiner Familie handeln würde! ....aber so is es nun mal nicht!Wie schon gesagt mein Freund muss heute noch bis 20.45 arbeiten - hat erst ab morgen frei...aber morgen geht's zum TA....und der kennt die ganze qualvolle Geschichte schon!
Sag euch bescheid sobald ich mehr weiss!
-
Hallo,
Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt etwas bewegen kann und bin gespannt was Du morgen zu berichten hast!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
@ Billchen:
Na na, so schlimm is es dann auch wieder nicht!
Wenn ich ein Aussenstehender wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren...bzw. wenn es sich um einen Vorfall in meiner Familie handeln würde! ....aber so is es nun mal nicht!Wie schon gesagt mein Freund muss heute noch bis 20.45 arbeiten - hat erst ab morgen frei...aber morgen geht's zum TA....und der kennt die ganze qualvolle Geschichte schon!
Sag euch bescheid sobald ich mehr weiss!
Roxy - mich regt einfach nur dieses rumnörgeln hier auf.
Schön, dass du dich meldest und bescheid gibst, wenn es was neues gibt. -
-
Zitat
Da in diesem Fall doch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird, solltest du schon handeln - egal wie. ?
Kannst Du das aus der Beschreibung von der TE schlussfolgern?
ich meine, es hört sich schlimm an, keine Frage. Nur, nach dem TschG ist ein Zwinger nicht verboten. Für einen Zwinger gelten mal grob folgende Vorschriften: mind. 6m², von drei Seiten gegen Zugluft geschützt, eine (isolierte) Hundehütte zum Zurückziehen des Hundes.
Sind diese Sachen gegeben?
Es ist gar nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Man kann nicht einfach mal so einen hund wegnehmen (auch nicht der Vet.-Amts-TA)Ich habe das oft genug im Tierschutz erlebt. Zuerst werden Auflagen gemacht wenn es unstimmigkeiten gibt. Diese werden nach einem gewissen Zeitpunkt wieder kontrolliert.
Manche reihen sich wirklich zu den millitanten Tierschützern ein... jene, die den gewissenhaften Tierschutz oft in Verruf bringen und mehr Schaden als nutzen.
-
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass der TA morgen etwas bewirken kann.
@ Billchen
Hast ja recht und ich wollte auch nicht rumnörgeln, aber nun hat sie sich ja gemeldet. Ich denke nur immer wieder an diesen armen Hund.
Gruß Noora und Jerry -
Zitat
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass der TA morgen etwas bewirken kann.
@ Billchen
Hast ja recht und ich wollte auch nicht rumnörgeln, aber nun hat sie sich ja gemeldet. Ich denke nur immer wieder an diesen armen Hund.
Gruß Noora und JerryMir tut der arme Hund auch leid.
Aber aus einigen Erfahrungen heraus habe ich einfach lernen müssen, gerade bei solchen Sachen doch etwas Geduld aufzubringen.
Wir können aus der Ferne nicht viel tun, außer Roxy mit Tipps zur Seite zu stehen.
Sie setzt sie ja auch teilweise um, bzw. geht ihren Weg - indem sie den TA eingeweiht hat.
Ich schätze mal, dieser wird mit eindringlichen Worten mehr bewirken können, als wenn Roxy "Radau" bei der Familie macht.
Ich verabscheue solche Menschen auch - also bitte nicht mißverstehen, dass ich sowas in Schutz nehme oder wie auch immer.
Man man muss sich den taktisch klugsten Weg zur Lösung raussuchen.
Sollten alle Versuche, es im Guten in den Griff zu kriegen scheitern, kann Roxy immer noch schwerere Geschütze auffahren. -
Zitat
Ich schätze mal, dieser wird mit eindringlichen Worten mehr bewirken können, als wenn Roxy "Radau" bei der Familie macht.Ja darauf hoffe ich auch. Ich finds auch gut, dass sie bzw. ihr Freund das in die Wege geleitet hat.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Kannst Du das aus der Beschreibung von der TE schlussfolgern?
ich meine, es hört sich schlimm an, keine Frage. Nur, nach dem TschG ist ein Zwinger nicht verboten. Für einen Zwinger gelten mal grob folgende Vorschriften: mind. 6m², von drei Seiten gegen Zugluft geschützt, eine (isolierte) Hundehütte zum Zurückziehen des Hundes.
Sind diese Sachen gegeben?
Es ist gar nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Man kann nicht einfach mal so einen hund wegnehmen (auch nicht der Vet.-Amts-TA)Ich habe das oft genug im Tierschutz erlebt. Zuerst werden Auflagen gemacht wenn es unstimmigkeiten gibt. Diese werden nach einem gewissen Zeitpunkt wieder kontrolliert.
Manche reihen sich wirklich zu den millitanten Tierschützern ein... jene, die den gewissenhaften Tierschutz oft in Verruf bringen und mehr Schaden als nutzen.
Ich reihe mich sicher nicht bei den militanten Tierschützern ein.
Allerdings ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hund artgerecht ernährt wird (was bei einem völlig abgemagerten Hund, wie es die TE beschreibt wohl kaum der Fall sein dürfte), zum Anderen muss der Hund Auslauf erhalten (soweit ich mich erinnere 1h/Tag). Da reicht eine Zigarettenlänge wohl auch nicht ganz.
Ich für mich finde es wichtig nicht nur wegzuschauen, sondern zu handeln! Und damit meine ich nicht den Hund in einer Nacht- und Nebelaktion raus zu holen. Aber eben etwas zu tun um dem Hund zu helfen. natürlich wird man nicht alle Zwingerhunde "rausholen" können, aber wenn man dem Einen helfen kann sollte man das auch tun.Ich bin auch gespannt wie es weiter geht und finde es gut, dass der TA eingeschaltet wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!