• Ok, wenn Du so weit weg wohnst scheidet der Vorschlag von Iris+Berny wohl aus, obwohl ich den Beitrag echt Klasse finde.
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, wenn die nen Zaun gebaut haben, dass der Hund dann in den Garten darf. Wenn er nie gelernt hat, was Hund darf und was nicht, wird er spätestens nach dem ersten kleinen Zwischenfall - egal welcher Art - wieder im Zwinger landen.

Ich würde den Amts-TA verständigen, evtl. auch den Tierschutz. Bitte, es hat doch schon 9 Jahre gedauert, wie lange soll der arme Hund denn noch leiden?
    Es ist ein Tier, dass leider keine Rechte für sich durchsetzen kann, Du bist gefragt!!!!! TU WAS!!!!! Schau bitte nicht länger zu!!!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwingerhund* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich habe auch mal anonym (weil Nachbarn) gemeldet, dass ein Hund im Winter Tag und Nacht angekettet in einer nicht isolierten Hütte verbringen musste. Das Amt ist der Sache nachgegangen, hat den Hund da weggeholt. Der Mann hat ihn erst wiederbekommen, als er eine isolierte Hütte hingestellt hatte. Jedenfalls muss man also nicht unbedingt seinen Namen nennen.
      Du hast jetzt hier soviele Beiträge gelesen, alle raten Dir, schnell zu handeln. Wie lange willst Du noch überlegen? Denk doch dran, dass jeder Tag, jede Stunde eine Qual für das abgemagerte (und wahrscheinlich doch auch kranke) Tier ist.
      Du äusserst Dich garnicht dazu, was Dein Freund dazu sagt, Du hast doch bestimmt nochmal mit ihm darüber gesprochen? Hast Du ihm nicht gesagt, dass Ihr es anonym melden könntet? Dann muss er doch wegen Familien-Stress keine Angst haben. Wäre er sauer, wenn Du was unternimmst? Wenn ja, er wird doch deswegen nicht die Beziehung beenden. Und wenn er sauer sein sollte, dann ist er es eben mal und wird sich schon wieder beruhigen. Das wäre es aber wert, Hauptsache, diesem gequälten Tier wird endlich geholfen.
      Wenn der Hund schon so abgemagert ist, dass man "die Wirbelsäule sieht", wird er wohl nicht mehr lange leben, es ist also schon allerhöchste Zeit, dass geholfen wird. Wenn Du nicht endlich was unternimmst und der Hund stirbt, musst Du Dir eine Mitschuld geben!!! Denn Du hast es gewusst und nichts getan.
      FASS DIR ENDLICH EIN HERZ, lies Dir die Beiträge hier nochmal durch und dann greife bitte endlich zum Telefon!
      LG Francisca

• Zitat

Was ist denn jetzt aus dem armen Tier geworden?

Das wüsste ich auch gerne - habe den armen Kerl nicht gesehen und trotzdem sein erbarmungswürdiges Bild im Kopf.
      Wir hoffen sehr, Dein Freund unterstützt Dich und Ihr habt Hilfe für den gequälten Hund angeleiert??
      LG Francisca

• Zitat

@ bungee: mit dem Handy oder der Kamera ein Foto zu machen wäre kontraproduktiv, weil ich noch nicht weiss ob ich bis zum Amtstierarzt gehen werde! Wenn ja, wäre es mir lieber ich könnte das anonym machen...ohne dass die Tante Wind davon kriegt, dass ich dahinter stecke! Und wenn sie mich dann mit der Kamera (da wird wahrscheinlich das Foto besser) oder dem Handy im Garten vorm Zwinger herumlaufen sieht...dann kann sie sich später sicher 1 und 1 zusammenreimen! Wie schon erwähnt, wären es meine Bekannten oder Verwandten hätte ich keine Skrupel, aber ich muss halt auch Rücksicht auf meinen Freund nehmen und über die möglichen Konsequenzen nachdenken! Nicht dass die Tante dann nur wegen mir ihm den Kontakt mit seinen Patenkindern verbietet!

Mach doch einfach mal ein Foto mit dem Handy und stells ins Forum. Qualität muss ja nicht so dolle sein. Damit kannste auch unauffälliger ein foto schießen.
      Außerdem kannst du das auch für den Amtstierarzt verwenden.

P.S.
      Bislang fand ich dich ausgesprochen zögerlich, was willste denn jetzt machen?
      Hier scheint mir das Motto in einer Signatur eines Foris ganz gut zu passen:
      "Wer etwas erreichen will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. "

• Hallo, ihr Lieben! :winken:

Also, es gibt Neuigkeiten!
      Mein Freund hat ihnen einen Futtersack vorbeigebracht...beim nächsten Besuch (kommenden Sonntag) wird er ihnen den Vorschlag machen, mal mit dem Hund zum TA zu gehen! (Also er will mit dem Schäfer hin!) Wenn der TA die Arme sieht wird er hoffentlich reagieren - ich habe ihn telefonisch schon vorgewarnt!
      Ich kann zur Zeit leider nicht dort vorbei schauen, da ich mich in einem anderen Bundesland (170km Entfernung) befinde! Aber ich werde meinen Schatz am Wochenende zur seiner Tante (die in Kärnten wohnt), begleiten und wenn sich nichts gebessert hat, werde ich ein Foto schiessen und andere Wege gehen! Aber wenn sie bloss durch schlechtes Futter abgenommen hat, dann wird sie sicher in einer Woche schon ein bisschen mehr auf den Rippen haben!
      Aber zumindest das Futter haben sie ohne blöde Bemerkung angenommen....vielleicht beginnt ja doch ein Umdenken!! :gott:

Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich nochmals für eure Ratschläge!!!

• Zitat

Das ist so eine lieblose Haltung, dass man eigentlich irgendeine Tierhilfsorganisation einschalten sollte, aber das kann ich nicht wegen meinem Freund - dann sind alle auf ihn und auf mich eingeschnappt, falls wirklich jemand vorbeikommen sollte!

Ich stell dir mal ne Frge, die du hoffentlich nicht übersiehst, und beantwortest:

Legst du tatsächlich Wert auf die Freundschaft und das Wohlwollen von Menschen, die bei dieser Tierquälerei zusehen und verhindern wollen, dass man etwas dagegen unternimmt?
      Welchen Schaden trägst du davon, wenn eure Verwandten eingeschnappt sind, und nicht mehr mit euch reden? Oder mal anders: Wie lange erträgst du es noch, dieses Leiden mitanzusehen?

Dass ihr den Hund selber füttert ändert nichts an den Haltungsbedingungen! Es hilft dem Hund nicht, sondern verlängert nur sein Leiden.

Ein Foto reicht nicht. Macht mehrere, auch vom Zwinger und dem Dreck und dem verschlammten Wassernapf. Melde es dem zuständigen Amt, und zwar mehrmals.

• Zitat

Ich kann zur Zeit leider nicht dort vorbei schauen, da ich mich in einem anderen Bundesland (170km Entfernung) befinde! Aber ich werde meinen Schatz am Wochenende zur seiner Tante (die in Kärnten wohnt), begleiten und wenn sich nichts gebessert hat, werde ich ein Foto schiessen und andere Wege gehen!

ich wohne auch in kärnten!! wenn du willst kann ich vorbei schaun.. und mal unauffällig fotos machen oder sonst was!

• Zitat

Dass ihr den Hund selber füttert ändert nichts an den Haltungsbedingungen! Es hilft dem Hund nicht, sondern verlängert nur sein Leiden.

Ein Foto reicht nicht. Macht mehrere, auch vom Zwinger und dem Dreck und dem verschlammten Wassernapf. Melde es dem zuständigen Amt, und zwar mehrmals.

Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen, auch wenn es vielleicht schon mal ein Anfang ist. Hoffentlich klappt das mit dem TA, ich hab das so verstanden, Dein Freund will mit dem Hund zum TA? Und die haben tatsächlich nichts dagegen?
      Zu dem Futter: Hoffentlich denken sie jetzt nicht, von hochwertigerem Futter braucht der Hund nicht soviel und füttern noch weniger.
      Mach bitte unbedingt Fotos nicht nur von dem Hund, denn die ganzen Haltungsbedingungen sind doch :zensur:
      LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!