Zwingerhund
-
-
Hi, ihr Lieben!
Nun ja, wie ich schon oft erwähnt habe möchte ich keine voreiligen Aktionen setzen, darum habe ich den TA schon vorgewarnt! Wenn mein Freund mit der Schäferhündin zu ihm kommt, kann er gar nicht anders als den AmtsVet zu verständigen!
Es ist halt schwer die Familie meines Freundes zu zerstören! Das bisschen Familie, das ihm noch geblieben ist, wird halt - ich weiss auch nicht warum :kopfwand: - geschützt ! Normalerweise gehören die selbst in den Zwinger gesteckt!
Kann es wirklich sein, dass der Hund vor lauter Wasser saufen 'Dünnpfiff' bekommt und deshalb so abgemagert ist?XKatX: wir kommen aus der Nähe von Klagenfurt, und du??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne direkt in klagenfurt!!!!!!!
-
Wann geht dein Freund denn nun mit der Hündin zum TA?
(ungeduldig mit den Hufen scharr..)
-
Zitat
Wenn mein Freund mit der Schäferhündin zu ihm kommt, kann er gar nicht anders als den AmtsVet zu verständigen!
Super! :^^: Hoffentlich tritt alles so ein, wie wir uns das vorstellen.Zitat
Es ist halt schwer die Familie meines Freundes zu zerstören!
Ihr zerstört nichts. Ihr zeigt ihnen lediglich, was richtig und was falsch ist. Das ist nichts schlimmes. Dass man nicht erfreut ist, wenn man kritisiert wird, ist verständlich, und ich denke du wirst die wütende Reaktion auf euer Handeln geduldig ertragen. Es ist aber wohl eher unwahrscheinlich, dass deine Schwiegertante über den Verlust ihres Hundes trauern wird. -
Hi!
Also: Wir (mein Freund und ich) fahren (wahrscheinlich) morgen hin, weil die Tochter der Tante ihren 2. Geburtstag hat! Dann werden wir die Tante auf den TA ansprechen!!! ...und ich werde versuchen unauffällig in den Garten zu kommen um Fotos zu machen - manchmal ist's ja doch von Vorteil wenn man Raucher ist *g*!
Ich hoffe nur, dass ich mich beim Besuch zurückhalten kann und keine spontanen verbalen Umweltverschmutzungen loswerde :zensur: ! Wenn der arme Hund nicht wäre, würde ich den Kontakt sofort abbrechen und meinen Freund alleine hinschicken....ich will gar nichts mit solchen Leuten zu tun haben!XKatX: vielleicht treff ma uns mal auf nen Spaziergang??
-
-
Zitat
Ja, und? Was soll uns das jetzt sagen?Ich finds aber auch gut, dass sich Marion zumindest Gedanken macht, und die Augen nicht verschließt, wie alle anderen in der Familie.
Ganz einfach.
Wenn man mit der eigenen Familie auf eigenen Wunsch keinen Kontakt mehr haben will und abbricht - ist das eine Sache.
Aber dafür verantwortlich sein, dass der Freund evtl. den Kontakt zur Familie zerstört bekommt - ist eine andere.Aber ich sehe schon - hier herrscht mal wieder nur eine Denkweise und das ist die Militante.
Ihr tut teilweise so, als würde hier gar nichts geschehen.
Es wir einfach nur etwas vorsichtiger vorangegangen - mehr nicht. -
Zitat
Hi!
Also: Wir (mein Freund und ich) fahren (wahrscheinlich) morgen hin, weil die Tochter der Tante ihren 2. Geburtstag hat! Dann werden wir die Tante auf den TA ansprechen!!! ...und ich werde versuchen unauffällig in den Garten zu kommen um Fotos zu machen - manchmal ist's ja doch von Vorteil wenn man Raucher ist *g*!
Ich hoffe nur, dass ich mich beim Besuch zurückhalten kann und keine spontanen verbalen Umweltverschmutzungen loswerde :zensur: ! Wenn der arme Hund nicht wäre, würde ich den Kontakt sofort abbrechen und meinen Freund alleine hinschicken....ich will gar nichts mit solchen Leuten zu tun haben!XKatX: vielleicht treff ma uns mal auf nen Spaziergang??
öhm moment. Auf den TA ansprechen? ich hatte das so verstanden, das es schon abgesprochen war und ihr mit dem armen Geschöpf zum TA geht?
Ich glaube ich klinke mich hier besser aus, sonst werde ich noch wütend. Da sitzt ein armes Tier im Zwinger, welches leidet und es wird nur geredet und nichts getan. Sorry, aber mir kräuseln sich echt die Fußnägel.
Es vergeht zeit um zeit........is nicht hier einer in der Nähe, der dem armen Tier helfen könnte und endlich für ein Ende Sorgen könnte? Dieses halbe und nichts ganzes, dieses wahrscheinlich....mal ansprechen etc. nutzt dem Tier doch wohl garnichts.
-
Zitat
Hi!
Ich hoffe nur, dass ich mich beim Besuch zurückhalten kann und keine spontanen verbalen Umweltverschmutzungen loswerde :zensur: ! Wenn der arme Hund nicht wäre, würde ich den Kontakt sofort abbrechen und meinen Freund alleine hinschicken....ich will gar nichts mit solchen Leuten zu tun haben!
Also ich weiss nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte! :motz:
Aber nichtsdestotrotz, ich finds auch gut, das Du mitfährst und hoffe, Du hast Gelegenheit für ein paar Fotos und drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch klappt und dem Tier endlich geholfen wird.@ darkshadow
Dachte auch, der TA-Besuch wäre beschlossene Sache, aber ein paar Seite zuvor schreibt sie, dass sie den Vorschlag machen wollen, zum TA zu gehen. Dann wird ja wohl doch wieder nichts draus. Sorry, es ist langsam zum :kotz2: . Ich habe auch langsam den Eindruck, da passiert nicht viel. Ich hoffe nur für das arme Tier, wir irren da.Ich persönlich könnte auch nicht dahinfahren und in aller Seelenruhe einen Kindergeburtstag feiern, wenn ich weiss, da draußen im Zwinger leidet dieses Tier. Ich könnte es einfach nicht!!! Ich glaub, ich würde die ganze Feier schmeißen! :motz:
LG Noora und Jerry -
-
Tauscht doch eure E-Mail-Adressen.
Zitat
Ganz einfach.
Wenn man mit der eigenen Familie auf eigenen Wunsch keinen Kontakt mehr haben will und abbricht - ist das eine Sache.
Aber dafür verantwortlich sein, dass der Freund evtl. den Kontakt zur Familie zerstört bekommt - ist eine andere.
Der Freund kann selber entscheiden, ob er bei der Sache mitmacht oder nicht. Wenn nicht, verscherzt er es sich auch nicht mit seiner Familie. Aber ich denke schon, dass der Freund der Themenstarterin tierlieb ist, sonst hätte sie ihn nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!