Zwingerhund
-
-
[/quote]
Ihr tut teilweise so, als würde hier gar nichts geschehen.
Es wir einfach nur etwas vorsichtiger vorangegangen - mehr nicht.[/quote]Aha! Bitte nochmal vorne nachsehen: Der Thread wurde am 17.09. gestartet und da schrieb sie, dass sie "vorige Woche" - also schon noch einige Tage vorher dort gewesen und das alles gesehen hat. Mittlerweile sind also schon mind. 11 Tage vergangen und es ist noch nichts passiert. 11 Tage, da wird es doch wohl allerhöchste Zeit, dass endlich diesem Tier geholfen wird. Der Hund ist so abgemagert, dass man "Rippen und Wirbelsäule sieht" (schreibt sie) und dann passiert 11 Tage nichts .... das ist überhaupt nicht nachvollziehbar! Und wenn er nämlich bereits so abgemagert ist, muss man doch schon jederzeit mit seinem Tod rechnen, wie kann man da solange nix machen, mir fällt da einfach nichts mehr zu ein. Es ist einfach nur traurig, dass jemand von so einer schlimmen Sache weiss und nichts unternimmt
!!
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein bisschen ins Grübeln komme ich bei dem Thema schon: Wenn der Hund nicht so abgemagert wäre, wären dann auch alle so aufgebracht? Ich meine, wenn der Hund ne normale Figur hätte, oder dick wäre, gäbe es dann weniger Anlass zum Handeln? Es ist noch gar nicht raus, dass der Frau der Hund von Rechts wegen weggenommen werden darf, man stelle sich also vor, sie bekommt nur Auflagen. Was dann? Der Hund wird wieder gesund, und vegetiert noch x Jahre dort. Ist das so erstrebenswert?
-
Ganz ehrlich? Ich finde es wichtiger, dass das ruhig angegangen wird. Nicht, dass die Besitzer dann sich Zwei Wochen später einen neuen Hund holen, dem dasselbe bevor steht. Hier muss nachhaltig gehandelt werden, aber ich kenne keinen Fall, wo es etwas gebracht hat "schwubdiewups" den Hund ab zu nehmen.
-
Naja, wenn, dann müsste theoretisch noch am selben Tag der Zwinger abgerissen werden, und statt dessen ein Busch gepflanzt werden oder so. So dass kein Platz mehr ist für einen neuen. Ist natürlich Tagträumerei, aber das sehe ich als einzige Möglichkeit.
-
Nein - natürlich gäbe es nicht weniger Anlass zum Handeln, wenn der Hund nicht abgemagert wäre, die notwendige Hilfe wäre dann zwar auch eiligst anzugehen (verdreckter Zwinger, kein Auslauf), aber es käme dann nicht wirklich auf 1 Tag an, sozusagen. Das ist doch der Punkt - stell Dir doch bildlich mal einen Hund vor, bei dem man Rippen und Wirbelsäule sieht: Der ist nämlich vom Tod nicht mehr weit entfernt, oder? Und deswegen eilt es doch wirklich!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HH nur Auflagen bezüglich der ausreichenden Fütterung bekommen würde. Soweit ich weiss, besteht auch die Pflicht, einem Hund Auslauf zu ermöglichen (ob nun 1x täglich oder mehr oder ob das auch an der Zwingergröße liegt, weiss ich nicht).
Sollte man etwa den Hund jetzt jämmerlich sterben lassen, um zu verhindern, dass er evtl. nach Gesundfütterung noch x Jahre dort vegetieren muss??
LG Francisca -
-
Hast schon recht Francisca.
Vielleicht ist es unmoralisch, das zu sagen, aber der Tod wäre für diesen Hund eine Erlösung. Natürlich ist das keine Option, denn der nächste Hund käme mit Sicherheit und würde genauso leiden.
Ich weiß auch nicht. Was mich nur hier im Thread leicht stört, ist die Betonung der Unterernährung. Ist halt immer so, wenn ein Hund dick ist, wird meistens kein Wort darüber verloren. -
Ganz ehrlich glaube ich nicht mehr daran,das dem armen Tier geholfen wird....das dauert alles schon zu lange und dann die Widersprüche,bzgl.Tierarzt....einmal soll der Freund mit dem Hund zum Tierarzt und nun wollen sie der Besitzerin ans Herz legen zum Tierarzt zu gehen,was sie sowieso nicht machen wird!Entweder sieht man selber,das es einem Tier schlecht geht oder nicht...sowas kann man auch durch zureden nicht ändern....die Frau ist einfach herzlos und ohne Gewissen.....
Ich verstehe das alles auch nicht mehr.....es wird hier ein Thread eröffnet,weil die Schreiberin nicht weiss was sie machen soll,wegen dem Tier....ruft um Hilfe....jetzt kommen genug Vorschläge,aber NEIN,ES MUSS JA AUF DIE VERWANDSCHAFT RÜCKSICHT GENOMMEN WERDEN!!DER FREUND KÖNNTE JA IN SCHWIERIGKEITEN KOMMEN!Echt ich könnte kot...!Mir reichts echt und ich ärgere mich so heftig darüber,das ich das hier überhaupt gelesen habe,weil ich mir ständig Gedanken mache,ob diese arme Kreatur immer noch da vor sich hin vegetieren muss....Entweder du machst jetzt endlich was und zwar gleich Morgen oder lasse uns mit deinen leeren Versprechungen in Ruhe und komme mit deinem Gewissen alleine zurecht....
-
Zitat
Also: Wir (mein Freund und ich) fahren (wahrscheinlich) morgen hin, weil die Tochter der Tante ihren 2. Geburtstag hat! Dann werden wir die Tante auf den TA ansprechen!!! ...und ich werde versuchen unauffällig in den Garten zu kommen um Fotos zu machen - manchmal ist's ja doch von Vorteil wenn man Raucher ist *g*!
Ich hoffe nur, dass ich mich beim Besuch zurückhalten kann und keine spontanen verbalen Umweltverschmutzungen loswerde :zensur: !Und seid ihr dagewesen??? Hast Du Fotos gemacht?? Habt ihr den TA-Besuch geregelt??
Gruß Noora und Jerry -
Wir warten auf eine Antwort.........
-
Ja, wir warten hier alle auf Antwort ...........
@ Plüschbär
Ich sehe das ganz genauso!!LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!