Zwingerhund
-
-
Leichtes Aufatmen!
Wir waren gestern dort und die Tante hat sich bereiterklärt anfags nächster Woche mit meinem Freund und Hund zum TA zu fahren!
Wie schon gesagt, der TA weiss bescheid worum's geht!
Die Hündin bekommt zur Zeit einen Becher Trockenfutter und das (billige) Futter von Aldi - vermischt in einem Napf und inkl. etwas Wasser (aber nicht mehr so viel Wasser)! Laut Tante hat die Hündin schon als Welpe einen grossen Bogen um Trofu gemacht..deshalb das Wasser!
Na ja, wenigstens ist die einsichtig und kommt mit zum TA!
Ich werde euch dann wissen lassen, wie's weitergeht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tauscht doch eure E-Mail-Adressen.
Der Freund kann selber entscheiden, ob er bei der Sache mitmacht oder nicht. Wenn nicht, verscherzt er es sich auch nicht mit seiner Familie. Aber ich denke schon, dass der Freund der Themenstarterin tierlieb ist, sonst hätte sie ihn nicht.Alina, klar kann man das auch so sehen.
Aber wie das in Familien nunmal meist so ist - verscherzt es sich einer der beiden, so müssen trptzdem alle dran glauben.
Ich will das ganze ja auch nicht herunterspielen, aber immerhin ist diese Situation nicht erst seit gestern - sondern seit 9 Jahren. Auf einige Tage mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an, wenn doch schon was im Rollen ist.Würde auche sagen ihr tauscht einfach eure Adressen aus ;-)
EDIT:
Das mit dem schleunigst Hund-wegnehmen, habe ich jetzt schon einige Male erlebt.
Und letztendlich war es so, das ALLE denen man den Hund entwendet oder weggenommen hat, sich kurze Zeit später wieder einen (meist Welpen) geholt haben.
Alina (Zoe) hat scoh Recht - es muss nachhaltig etwas passieren und das geht am Besten, wenn man bei den Besitzern ein Umdenken bewirkt.
Dass die Tante mit zum Tierarzt geht, ist schonmal ein riesen Anfang!
Der Tierarzt hat die Möglichkeit auf sie einzuwirken - vorallem, weil er vorgewarnt ist. -
Zitat
Wir waren gestern dort und die Tante hat sich bereiterklärt anfags nächster Woche mit meinem Freund und Hund zum TA zu fahren!
und wieder ziehen Tage ins Land. Wenn die Tante so einsichtig war, warum wird nicht sofort was geändert?
Für mich is das alles nur "hinhaltetaktik", mehr nicht. Sorry.
-
Hallo,
ich kann die Gemütslage bei euch allen verstehen, aber es wird etwas getan und vielleicht ist es ja auch dem Freund nicht eher möglich zum TA zu gehen.
Heute ist Freitag und Anfang nächster Woche bedeutet für mich Montag oder Dienstag.Keiner weiss was wirklich los ist und keiner kennt die betroffenen Personen und deren Situation.
Immerhin geht die Tante ja nun mit zum TA und dann wird sie mit eigenen Ohren hören was dieser zu sagen hat. Ist immer noch besser wie gar nicht mitzugehen und sich danach vom Neffen alles anzuhören.
Dieser könnte ja auch übertreiben...Ich möchte hier einfach niemanden im Voraus verurteilen und manche Menschen machen sich einfach keine Gedanken über Hundehaltung oder Tierhaltung im Allgemeinen. Sie haben es manchmal nicht anders kennengelernt und leider gehört gerade die ältere Fraktion zu den Menschen die sagen, was früher gut war ist auch heute noch gut.
Hier muss ein Umdenken stattfinden und das geht nicht von heute auf morgen und auch nicht mit dem Brecheisen.Liebe Grüße
STeffi
-
Marion,
halte uns doch einfach auf dem Laufenden.
Ich finde es gut, dass du an der Sache dran bleibst und dein Freund und du bereit seid, da etwas zu unternehmen.
Ihr werdet schon das Richtiuge im Richtigen Moment tun.
Jeder hat hier eine andere Einstellung, aber es ist auch immer einfacher etwas vorzuschlagen, als es irgendwann selbst in die Tat umzusetzen ;-)Seid nicht ungeduldig, aber auch nicht zu geduldig :^^:
-
-
Hallo zusammen,
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber zum Thema Zwingergröße: wenn ich mich da recht erinnere an meine Multiple Choice-Fragen, mit denen ich mich auf die Begleithundprüfung vorbereiten "durfte", braucht ein Schäferhund lt. Tierschutzgesetz eine Mindestgröße vom 8 qm in seinem Zwinger und diverse andere Voraussetzungen wie eine waermeisolierte und geschuetzte Huette etc.
Mach Dich doch dazu auch mal schlau, wuerde wenigstens bisserl was verbessern, zusammen mit einer geaenderten Ernaehrung.
LG,
BieBoss -
Natürlich, die jetztige Haltung ist, so wie es aus dem Text hervoir geht, tierschutzwidrig. Aber ganz ehrlich, meint ihr, es wird einen so großen Unterschied machen, ob der Hund von seinen 2920 Tagen, 14 Tage mehr im Zwinger verbringt? Sicher, umso früher er dort raus ist, um so besser. Aber es ist keinem geholfen, wenn Zwei Wochen später ein weiter junger Hund darunter leiden muss. Und selbst wenn man dann erneut den Tierschutz einschalten kann, so ist doch auch wieder, ein weiteres Lebwesen davon geprägt. Ich glaube auch nicht, dass das Vetamt innerhalb von 24 Stunden auf der Matte steht, die würden sich da bestimmt auch noch Zeit lassen.
-
Was ich mich ja ernsthaft frage ist: Was genau soll der Tierarzt Besuch eigentlich bringen? Nehmen wir mal an der Tierarzt sagt, der Hund muss dringend zunehmen (wenn er vorher alle Krankheiten ausschließen konnte, die auch zu Untergewicht führen) und die Frau sagt, natürlich mach ich das, aber es bleibt alles beim Alten. Er wird ja nun kaum sagen, dass er den Hund sofort beschlagnahmt, wenn er das überhaupt darf?! Und überhaupt, was ist, wenn er total die teuren Untersuchungen macht und die Tante das gar nicht bezahlen kann oder will? Bezahlt ihr das dann Roxy? Ich glaub nicht, dass die Tante irgendwas interessiert, was der so erzählt und außerdem bleibt immernoch das Problem, das der Zwinger winzig ist und die arme Hündin verkümmert... Selbst wenn sie irgendwann im Garten laufen könnte, wäre dadurch ihr Leben wirklich besser? Geliebt wird sie dadurch noch lange nicht und isoliert wäre sie trotzdem immer. Und wenn dann endlich doch mal der Amtstierarzt Bescheid weiß, wie lange dauert es bis er kommt? Da ich selbst mal im Tierheim arbeitete weiß ich wie lange es dauert, bis die mal nachsehen. Und wenn die Hündin Peck hat, ist der Winter schon vorher da, ist ja nachts auch ziemlich kalt schon jetzt!!
Aber nun ja, ich denke auch, dass nix mehr passieren wird, wenn ihr vom Tierarzt zurück seid. Sie wird sowieso so weiter machen und der Tierarzt wird da sicher nicht hinterher forschen...
Arme Maus, schade, dass sie nicht einfach selber die Zwingertür aufmachen kann...
Traurige Grüße -
Zumindest lässt es hoffen......natürlich fragt man sich,was der TA.machen und sagen wird.....und ich bete dafür,das irgendwelche Tatsachen passieren,die dem Hund dadurch ein Lebenswertes Leben geben...
-
So, und was ist nun? Was hat der Tierarzt gesagt, kommt der Hund jetzt endlich weg da oder ist doch schon wieder nix passiert? Das du Roxy nichts geschrieben hast, sagt ja eigentlich schon wieder alles... Na ja vielleicht ja endlich morgen. Wobei auch ich schon die Hoffnung für das Arme Hundemädchen aufgegeben habe, so wie wohl schon fast alle hier, sonst würde wohl noch wer schreiben...
Schade... Bei sowas fragt man sich echt, ob das überhaupt gut ist, sie noch zu füttern, denn dadurch sitzt sie vielleicht noch 6 Jahre da rum. Was soll man machen, leider haben Tiere heutzutage kaum Rechte und die die sie haben sollten interessieren auch viele Leute überhaupt kein bißchen. Solange es keine stärkeren Kontrollen gibt und zwar überall, gibt es solche armen Lebewesen... Wäre wirklich mal Sinnvoll, dass jeder Hundehalter einen Sachkundenachweis machen muss, damit er einen Hund halten darf. Aber, dass wird wohl leider nie passieren... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!