Ist ja klar, erst verletzen u. dann wars der andere

  • Gestern Abend habe ich mich tierisch geärgert. War gerade im Begriff mit meiner Hündin das Grundstück zu verlassen da kam eine Frau mit nem schwarzen Schäferhund an. Ich habe erstmal gewartet weil er nicht angeleint war aber Sie meinte och, kommen sie ruhig raus es ist ja ne Hündin! Ich mache also die Türe auf, erst war auch alles gut, dann wurde der Rüde meiner Hündin zu aufdringlich(wollte ihr am Hintern schnüffeln das hat ihr nicht gepasst) sie hat kurz geschnappt aber nicht irgendwie bedrohlich oder so u. er geht draufhin auf Angriff über :shocked: schmeißt sie um, sie schreit auf u. fängt an sich mit im übelst zu beißen. Da sie allerdings schon auf der Erde lag waren ihre Chancen natürlich bei Null. Ich hab nen Brüll abgelassen da ist er dann von ihr runter. Das Ergebnis war das meine Hündin nur noch auf drei Beinen stand weil er sie wohl irgendwie erwischt hat. Sie sieht es u. sagt doch glatt zu Ihrem Rüden komm wir gehen weiter die mag Dich wohl nicht u. ich sagte dann, äh hallo? Er hat sie wohl verletzt oder sehen Sie das nicht? Daraufhin meint Sie: dann komm mal her, kriegste ein Leckerchen, wird schon nicht so schlimm sein, ich geh dann mal weiter, tschüss! Ich fand das ne bodenlose Frechheit! Ich war so baff das ich nichts mehr sagen konnte! Zum Glück ist Luna dann ein paar Meter gelaufen u. dann ging es wieder aber es hätte ja auch was schlimmeres sein können u. die haut einfach ab!
    Und gerade solche Leute haben es nicht nötig ihrem Hund ne Leine anzuziehen! Ich finde es einfach nur ätzend!


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Ich mache also die Türe auf,


    Naja....dann trifft dich genau so viel "Schuld" wie die andere HH....wieso hoerst Du denn auf sie wenn Du selbst anfaengliche Bedenken hattest?

  • Ich hatte eigentlich keine Bedenken weil Sie meinte der tut ja nix, nur wenn halt ein Hund ohne Leine vorbeikommt lasse ich meinen Hund erstmal nicht los weil man eben nicht weiss wie der andere so tickt. Kann man denn jetzt keinem anderen Hundebesitzer mehr trauen?



    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Kann man denn jetzt keinem anderen Hundebesitzer mehr trauen?



    LG Tanja mit Luna


    Das habe ich mir leider auch schon vor einiger Zeit abgewöhnt. Andere reden ihre Hunde immer lieb und heben sie in den Himmel. Da geb ich nix drauf.


    Dem Himmel sei Dank ist nichts passiert, sie hätte wenigstens den Anstand haben können, Dir die Adresse von sich zu geben, falls Tierarztkosten auf Dihc zugekommen wären.


    Ich versteh es manchmal echt nicht.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • solche Leute gibt es leider zu Hauf. Aber es ist zum Glück ja nochmal alles gut gegangen. Ich nehme an, dass die gute Dame nicht versichert war und keine Umkosten bei einem Schaden haben wollte. Absolut herzlos und unverschämt.
    Hm...mal was anderes, mir fällt momentan auf, dass immer mehr Hunde angreifen ohne vorher zu drohen. Der Rüde scheint ja auch ohne ein Anzeichen direkt angeriffen zu haben. Mir ist heute son Exemplar(naja, insgesamt waren es vier die Pancho am liebsten zu Hackfleischverarbeitet hätten) im Wald entgegen gekommen. Der war zum Glück aber angeleint und meiner auch.


    Mir fällt dazu nix mehr ein :ka:

  • Was mich daran so aufregt ist das sie mich ja quasi auch noch dazu aufgefordert hat das Tor zu öffnen sonst hätte ich sie ja nie rausgelassen! Der Hund gehört ihrem Freund(hat noch zwei andere), bin aber erst heute auf den Trichter gekommen wem der Hund eigentlich gehört(u. mit den Hunden habe ich Luna noch nie zusammengelassen weil die immer irgendwie am Rad drehen). Was noch dazukommt ist natürlich das Luna sich ungern was bieten lässt, sie ist zwar erst 6 Mon. aber für ihr Alter schon ziemlich kess aber sie muss sich ja auch nicht bedrängen lassen wenn sie nicht will.


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!