Labrador Rhodesian Ridgeback generell+Charakter (NRW)
-
-
Mein Welpe ist nun 10 wochen und
aus dem ruhrgebiet-
duisburg- dinslaken- oberhausen-
hat noch jemand labrador ridgebackmixe,
bzw. welpen dieser "Gattung"...?
Wenn ja woher und habt ihr fotos
oder mögt etwas vom verhalten und charakter berichten???
Würde mich freuen darüber -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador Rhodesian Ridgeback generell+Charakter (NRW)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi hab zwar kein labi+rr aber ein boxer+rr. Papa RR er ist jetzt ca 11monate alte wenn du willst kann was zum verhalten und charakter schreiben
gruß
-
Ich kenne einen Labrador-RR mix aus unserer Ecke.
Das ist ein total lieber, tolpatschiger unglaublich verspielter Riesenhund(baby), der mit anderen Hunden eine Engelsgeduld hat (wenn er sie denn mag).
Wirklich ein sabbernder Schatz
Er hat nur etwas Probleme mit anderen Rüden ab und an... -
thx,wie schwer und wie gross sind sie denn wenn ich fragen darf?Lieben sie Apportspielchen, oder wie beschäftigt ihr sie ?
-
Also da es ja nicht meiner ist kann ich die Größe und das Gewicht nicht genau angeben. Ich frage aber bei Gelegenhiet gerne mal nach.
Er wirkt jedenfalls sehr massig und muskulösDummyarbeit macht sie nciht mit ihm, aber ich denke schon dass er dafür zu haben wäre...
-
-
also meiner ist ein muskelpacket hatte letze woche beim TA 43kg mein Ta meinte das der sich so bei 50-55kg einpendeln wird.
Er ist vom wesen her genau so wie der RR beschrieben wird sehr sozial mit seinen Artgenossen fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend , Wachsam, Belt kaum, Kinder sind auch kein pro. Extremer jagttrieb!!! Aber dabei sehr gehorsam lest sich davon "noch" zurück rufen Apporttieren ist nichts für ihn. Amliebsten rauft er mit ander Hunden, lange Spaziergänge und steht auf Wasser.
Jedoch soll die rasse schwer zu erzichen sein! in unser fall kann ich das nicht bestätigen es ist unser erster eigener Hund und wir waren nie in einer Hundeschule, er ist sehr leicht zu erzichen gewesen wir brauchen mittlerweile keinen Leine mehr geht immer bei fuss wenn man es will.stell doch mal ein bitte ein bild ein
gruß Darek
-
@ButchRR:Respekt, der erste Hund ohne huschu und dann ohne Leine und abrufbar !!! :ua_clap:
@feinemäuse:danke ist net ganz so wichtig aber falls dran denkst... -
HAAAALLLOOOO!!
Unser Mix ist erst 5 Monate und der tollste Hunde der Welt (bis jetzt...). Wie groß/alt ist denn Deiner?
Liebe Grüße
-
hallo, in unserem Dexter steckt zwar nicht ganz so viel RR (SchnauzerxRRxAustralia Shepherdx Pekinese x DS laut Gentest^^)
aber vielleicht hilft es dir trotzdemDexter ist jetzt ca 10 Monate alt, gut 63cm hoch und wiegt 27-30kg
(Seit wir ihn haben haben wir auch mit Giardien zu kämpfen, die er mitgebracht hat als wir ihn bekamen.. evtl ist er darum ein bischen kleiner als er gesund geworden wäre )Er ist freundlich gegenüber fremden und geht auch problemlos auf sie zu, verbellt aber alles und jeden, der es wagt an SEINEM Haus/Garten vorbeizugehen
Kinder verbellt er bisher auch, er kennt sie allerdings auch nicht richtig und hatte als Welpe nie Kontakt zu kleinen Kindern.
Mit einfachem Spazierengehen ist er fast nicht auszupowern, aber was bei uns sehr gut funktioniert ist ZOS oder Fußballspielen/kurze Fahrradtouren. Apportieren ist auch nicht so sein Ding. Er läuft zwar hinterher wenn man ein Bällchen oder so wirft, aber wenn er es hat spielt er lieber alleine als es zurückzubringen
Wir dachten auch, dass der RR schwer zu erziehen ist, aber es funktioniert bei uns relativ gut, man muss halt sehr konsequent sein. Das einzige Erziehungsproble was wir mit Dex haben ist, dass im Freilauf gerne mal die Ohren auf Durchzug gestellt werden, aber er is ja auch noch recht jung
Hoffe die Informationen waren etwas hilfreich zum abschluss noch Bilder
hier auch mit ca 10-12 Wochen
Hier ist er ca 7 Monate alt[/img]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!