Allergikerfutter

• Hei Leute

Hab schonwieder eine Frage zum Futter.
    War gerade beim Tierarzt mit Joy. Sie hat Schuppen und es kratzt sie immer. Jetzt hat mir die Ärztin gesagt, das wir mal das Futter umstellen müssen, auf ein Allergiefutter. Die hat mir jetzt irgendein Hill's d/d bestellt und das soll 93 Sfr. für 7.5 Kilo kosten. :motz: :kopfwand: :irre:
    Sie meinte ich darf auch keine Leckerchen und nichts geben (na toll genau jetzt wo ich sie endlich soweit habe das ich mit Leckerchen arbeiten kann).
    Sie meinte als Leckerchen kann ich Pferdefleisch kochen und verwenden oder Kartoffeln.
    Ich frage mich jetzt, ob es nicht irgendein Futter mit Pferdefleisch gibt, das etwas günstiger ist und auch für Allergiker geeignet?
    Und ob es wirklich die richtige lösung ist, jetzt einfach ein Futter zu geben, ohne das wir wissen auf was sie allergisch ist.
    Ich habe sie gefragt, ob man nicht ein Blutbild machen kann und sie meinte, dass wäre nicht sicher für die diagnose. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Allergikerfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ich würd auch zuerst mal Tests machen, auf was Deine Joy genau allergisch ist. Unsere Hündin kratzt sich auch sehr viel und hat Schuppen. Der Allergietest war erschreckend, aber dafür wissen wir jetzt genau, was wir füttern dürfen und was nicht.

Ausserdem find ich den Preis für's Hill's super teuer :(
      Und dann noch ohne zu wissen, ob's was bringt oder nicht...

Hoffe, Ihr findet es schnell heraus und dann bin ich sicher, dass es noch andere Alternativen gibt.

LG
      Sabine

• Wir haben unsere Kes in einer Tierarzt-Praxis testen lassen, welche auch sehr schwergewichtig im homöopathischen Bereich arbeitet. Die Ergebnisse waren unglaublich ausführlich und umfangreich, die Beratung einfach gigantisch. Ich für meinen Teil würde nicht einfach "auf gut Glück" probieren, da Du dann nicht sicher sein kannst, dass alles berücksichtigt wird, worauf sie allergisch ist.

LG
      Sabine

Hmm, ich weiss nicht, ob ich hier den Link reinstellen darf... sonst gib mir Deine Email-Adresse, ich schick Dir dann den Link mit einigen Infos zu wenn Du möchtest

• Hallo,

wie gehen heute zum Tierarzt für Dermatologie und da wird dann entschieden, ob wir noch einen Allergietest brauchen. Wir hatten bisher mit Fuchsmilben zu tuen und seine heftigen Hautreaktionen lassen eine Allergie nicht ausschließen. Unsere Haus-TA war schlicht und einfach überfordert (Diagnose ging vom Fellwechsel bis zum Putzwahn).

Hier geht es zu den Infotafel unseres Docs zu Allergien: http:// [url]http://www.tierarzt-dr-wienrich.de/

Nach unserem Leidensweg können wir nur einen Spezialisten empfehlen und wirklich testen lassen. Der Tierdermatologe geht ganz anders an die Probleme ran, als ein allgemeiner Tierarzt. Ich mußte viele Seiten Allegiefragebogen ausfüllen und die wurden anschließend besprochen, dann wurde Murphy von den Ohren bis zur zur Schwanzspitze gründlich untersucht. Die Untersuchung hat circa 1 1/2 Stunden gedauert. Aber wir hatten endlich, endlich eine Diagnose!

• Hallo,

bei uns lief das ähnlich. Chronisch verstofte Ohren, Hotspots usw.

Uns hat man auch das Hills als Ausschlussdiät verkauft. Damit wurde es besser. Wir haben dann viel gelesen und im Internet recherchiert. Mittlererweile sind wir beim Barfen gelandet. Unserem Hund schmeckts und es bekommt Ihm sehr gut. Das Thema Allergie ist seitdem komplett erledigt. Vielleicht ist das ja auch was für Deinen Hund.

Viel Erfolg

Stefan

• :kopfwand: tolle TÄ - natürlich meint sie das - das ist einfacher Geld verdient als mit einem aufwendigem Allergietest....

Ich habe den gleichen Fall hier in der Nachbarschaft. Junior, ein großer schwarzer Riesenschnauzer/Labrador Mix. Dummerweise hat er das Hills nicht vertragen - die Pferdefleisch-Kartoffel-Diät auch nicht wirklich.
      Er biss sich die Pfoten auf, kratzte sich, das Fell war grau vor Schuppen - so hab ich ihn kennengelernt.
      Ich hab dann sein Frauchen überredet es mit dem CDvet Fit-Crock zu probieren, gleichzeitig haben wir eine Stoffwechsel-Entgiftungskur mit ihm gemacht.
      Nach 3 Monaten hatte der Hund ein richtig schönes, weiches und glänzendes Fell, beisst sich die Pfoten nur noch auf,wenn Herrchen doch mal wieder meint, Supermarktleckerlis füttern zu müssen :motz:
      und sieht ansonsten top aus.
      Die TÄ kanns nicht begreifen - im FitCrock ist doch Lamm/Schaf drinne, laut Allergietest reagiert er darauf allergisch - sehr seltsam.
      Wäre vielleicht für dich auch interessant.

LG

Ines

• Bis jetzt habe ich Markus Mühle gefüttert.
      Ich fände den vorübergehenden Wechsel auf Hills ja nicht so schlimm, wenns nicht so teuer wäre.
      Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich noch zu einem anderen TA soll oder jetzt doch mal 5 Wochen dieses Hills füttern und schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!