Hund anmelden - nur wie?
-
-
Stimmt, meinen Hund wollten die auch nie sehen ^^. Und ich hab auch schon von anderen HuHas gehört, wie haben ihre Steuermarke nie mit, die wurden in zig Jahren noch nie kontrolliert...
Die zahlen zwar, aber haben die Marke nich dran...
Vielleicht wird es hier auch nicht so eng gesehen in NRW LOL keine Ahnung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zoe:
Internet?
Ich hab angerufen & die meinten einer muss wegen der Unterschrift vorbeikommen. Selbst unseren 2en Hund mussten wir persönlich anmelden gehen.
Bei Cab bekamen wir die Steuermarke nach 2 Wochen zugeschickt (waren in einer Zweigstelle) & bei Becks haben wir sie sofort mit bekommen. -
Zitat
@Zoe:
Internet?
Ich hab angerufen & die meinten einer muss wegen der Unterschrift vorbeikommen. Selbst unseren 2en Hund mussten wir persönlich anmelden gehen.Also in meiner alten Gemeinde (eher ländlich) konnt ich das auch telefonisch erledigen - nur bei Rotti nicht. Die Anmeldung per Internet ist noch nicht überall möglich und gerade auf dem Lande dauert das sicher etwas. In München geht das auch und da ist es auch empfehlenswert, weil man da wirklich stundenlang warten muss, wenn man's persönlich macht...
-
Zitat
@Zoe:
Internet?
Ich hab angerufen & die meinten einer muss wegen der Unterschrift vorbeikommen. Selbst unseren 2en Hund mussten wir persönlich anmelden gehen.
Bei Cab bekamen wir die Steuermarke nach 2 Wochen zugeschickt (waren in einer Zweigstelle) & bei Becks haben wir sie sofort mit bekommen.Also, wir haben Zoe vor einem Jahr per Internet angemeldet... die Marke dann innerhalb von Zwei Wochen bekommen. Gleiche, als wir die Marke verloren haben.
Sag mal, seit wann habt ihr einen Zweiten Hab ich etwas verpasst?
-
@Zoe:
Jap - seit gut 2 Wochen (hab auch nen neuen Foto-Thread ).
Wie gesagt, mir hat die Tante am telefon gesagt, ich muss persönlich vorbeischauen... -
-
In Hamburg geht es auch über ein Internetportal. Wir haben ihn dort mit 3 Monaten angemeldet .... aber erst 6 Monate später!!! von denen Hundemarke und Steuerbescheid erhalten *gg*. Hier haben sie es nicht so eilig, bzw. sind total überfordert. Bei telefonischer Nachfrage reagierten die direkt ungehalten... die wären bestimmt durchgedreht, wenn ich dort direkt mit unserem Hund angekommen wäre *g*.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!