mini golden retriever

• Hallo,
    habt ihr schon mal was von mini Golden Retrievern gehört?
    Ich habe von einem Bekannten gesagt bekommen, es würden seit einiger Zeit kleine Golden Retriever gezüchtet,ich finde allerdings nirgendwo einen hinweiß dafür.Da wir eine 13 Jahre alte Golden Retriever Hündin haben und als nächsten Hund lieber einen kleineren hätten,wäre ein Mini Golden ideal.

Gruß Joyface

• Neu

Hi

hast du hier mini golden retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi!
      Ne,hab ich noch nicht gehöhrt.Aber nachdem die Rasse als Modehund eh schon kaputgezüchtet wurde,ist das wohl ein Weg,sie endgültig zu verhunzen. :???:

• Mir begegnen hier öfter mal ein paar zu kurz geratene Goldies, wobei ich nicht sagen könnte, ob die halt einfach nur etwas kleiner sind oder ne spezielle Zucht. Meine Hündin ist zwar indirekt ein Züchtertier und auch zu klein für nen Goldie, aber da ich zu der Züchterin nie Kontakt hatte und mich auch hüten werde, welchen aufzunehmen, kann ich nicht sagen, ob das so gewollt ist... :???:
      Mir ist keine spezielle Zuchtinie bekannt, aber ich kenn mich damit auch nicht so aus. Schlimm genug, dass da ständig Neues aus dem Hut gezaubert wird...

• Ich habe schon ein paar Exemplare gesehen, die wie eine Kreuzung aus Goldie und Dackel aussehen. Ehrlich gesagt total lächerlich. Eine neue Züchtung wird es wohl kaum geben. Die Rassestandards sind ja definiert und so einfach kommt keine neue Züchtung dazu. Kannst Dich ja mal beim DRC oder GRC informieren. Die jagdlichen Aufgaben, die man dem Golden Retriever zuordnet könnte er auch kaum mit kurzen Stummelbeinchen erfüllen.

Züchten kann man natürlich alles. Aber das ist dann eben eine wilde Kreuzung die nicht anerkannt ist.

• Auch wenn es stimmt - denn es gibt ja auch Mini- Aussies - ist das Schwachsinn, Rassen dermaßen sinnlos zu verändern. Ich würde so etwas nie und nimmer unterstützen, denn es gibt schon für jeden Geschmack eine Rasse, und alles was dazukommt dient nur der Geldmacherei.

Ansonsten hätte ich mal gern eine Mini-Dogge... :lachtot:

• Hmpf...

Na ja, die Goldenen werden ja eh immer "kürzer" gezüchtet. Kürzere Beine, helleres Fell. Da würde es mich nicht wundern. Würde mir solch einen Hund aber nicht ins Haus holen.... :roll:

liebe Grüße
      Alina

• Ich kenne einen Goldie-Mischling, der aussieht wie ein "Mini - Golden Retriever". Die Kleine hatte auf der Mischlingsaustellung in Erfurt den ersten Platz gemacht und ich kenne sie vom Hundeverein aus.
      Allerdings ist sie wirklich ein Mix.

• Das sind Toller und die haben es ganz schön insich...

würde ich mit nem Golden nicht vergleichen, auch wenn Toller ebenfalls zu den Retrievern gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!