Agility-Schuhe(Dita),bloß welches Modell?

• Hallo,an alle Freunde des Hundesports!

Bin gerade auf der Suche nach GUTEN & SICHEREN Agi-Schuhen und habe mich mal erkundigt.Sehr gut sollen ja Hockey-Schuhe der Marke
    Dita sein.Bloß: da gibt es ja etliche verschiedene Modelle,die sich -meiner Meinung nach- wenig unterscheiden.

Nun meine Frage: Welches Modell habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
    Ich wollte eigentlich wasserfeste Schuhe,leider gibt es von den Ditas nur ein einziges(Auslauf-)Modell...

Und:Wie habt ihr das mit der Größe gemacht?Die Hersteller raten ja eine Größe größer zu nehmen als die normalen Straßenschuhe...nun haben die ja so komische Größen mit 1/3 und 2/3...außerdem sollen sie eher schmal sein...ich aber habe eher breitere Füße...

Fragen über Fragen... :hilfe: und hoffentlich viele Antworten,ist wirklich wichtig!

• Hallo Nina

Bisher hast Du leider keine Antwort erhalten, und ich kann Dir nicht wirklich irgendein Modell empfehlen...

Ich benütze zwar Dita Schuhe, aber da schaue ich eigentlich mehr auf den Preis als auf das genaue Modell. Es gibt verschiedene Sohlenarten, die Farben des Obermaterials sind mir ziemlich egal. Meine ersten Schuhe habe ich im Internet ersteigert, für ca. 10 EUR, waren gut nur ein kleines bisschen eng bei der rechten kleinen Zehe. Die hat sich dann irgendwann durchgearbeitet. Jetzt habe ich ein Modell, das ich bei dem günstigen Wecheselkurs in USA bestellt habe. Ebenfalls habe ich zuhause Schuhe von TK, die aber weniger haltbar aber auch günstiger sind.

Für Matschwiesen wurden mir Fussballschuhe empfohlen, und zwar die mit den länger gezogenen Teils unten (keine Ahnung wie man die nennt) und auf keinen Fall solche mit den Teils zum reindrehen. Jetzt habe ich ein günstiges Paar gekauft und werde die mal testen (jetzt kommt für uns allerdings die Hallen-Saison, wird ev. Frühjahr, bis wir wieder auf der Wiese sind).

Von der Grösse her würde ich für Sport allgemein eine halbe bis ganze Grösse grösser wählen, da sich die Füsse durch die stärkere Durchblutung ja auch ausdehnen. Allenfalls noch ne Innen-Sohle rein, die ausgetauscht werden kann, wenn's mal nicht mehr so gut riechen sollte. :roll:
    Ich trage normal Grösse 39 bis 40 (je nach Schnitt), beim Agility 40 (auch je nach Schnitt). Meine aktuellen Jogging Schuhe sind sogar Grösse 41 mit einer zusätzlichen dünnen Innensohle.

Betr. Grösse gibt es hier eine ganz gute Liste: http://www.cleanrun.com/index.…oduct_ID=935&ParentCat=70 links unter den Schuhen auf "sizing" klicken.

• Zitat

Für Matschwiesen wurden mir Fussballschuhe empfohlen, und zwar die mit den länger gezogenen Teils unten (keine Ahnung wie man die nennt) und auf keinen Fall solche mit den Teils zum reindrehen. Jetzt habe ich ein günstiges Paar gekauft und werde die mal testen (jetzt kommt für uns allerdings die Hallen-Saison, wird ev. Frühjahr, bis wir wieder auf der Wiese sind).

Du meinst Fußballschuhe mit Stollen....

• Ah super, ein Schuh-Thema!!
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es Schuhe mit Stollen oder TOTAAAAAL griffigen Sohlen gibt, die auch über den Knöchel gehen??

Bis jetzt laufe ich mit einer Art Trekking-Schuhen, der Grip ist ganz gut, aber für diese Saison nicht mehr ausreichend. Und wenn ich mir was neues zulege, dann eben lieber was höheres, weil ich sehr lose Bänder an den Knöcheln hab und Angst vor dem Umknicken habe...

Jemand eine Idee???
    Danke im Voraus!
    Silvia

• Also erstmal vielen Dank für die Antworten, hätte ja nicht mehr mit gerechnet ;)

Ich hab mir jetzt Ditas gekauft ,Turf light silver/orange (2008).Ich trag ja bei normalen Turnschuhen 40, bei den Ditas hat mit aber auch 40 gereicht.

Wir waren am Samstag auf unserem ersten Turnier (zwar nur Fun-aber immerhin :D ) und da war auch echt doofes Wetter-mit den Ditas kein Problem!Passen mir echt gut.

@silvi-p:von den Ditas gibts jetzt neue,die heißen High, gehen bis über den Knöchel und haben auch Stollen,sind bestimmt auch nicht schlecht.

Grüßle Nina

• Danke für den Tip, werd mal gucken gehen!
    Hoffentlich kann ich die irgendwo auch mal in die Hand nehmen, bevor ich sie kaufe...

Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!